Jump to content

Berliner Stammtisch, jeden 3. Donnerstag im Monat


twincam

Empfohlene Beiträge

Z.B.:

 

gesehen hier: http://www.baumundzeit.de/baumkronen-und-zeitreisepfad.html

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lost places sind so gar nicht mein Thema :)

Aus eigenen erleben kann ich aber die Zeitzeugentour mit dem "Dienstmann" http://www.thf-berlin.de/flughafengebaeude/gebaeudefuehrungen/zeitzeugentour/

empfehlen, er versteht es Geschichte und Gegenwart auf humorvoll und unterhaltsame Weise zusammenzubringen. Die Tour geht durch das Gebäude vom Keller zum Dach und durch den Hangar. Die Flüchtlinge sind woanders untergebracht, der THF ist ja riesig. Es bleibt aber nur Raum zum reportagemäßigen fotografieren.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In den obengenannten Gebäuden in den Bellitz Heilstätten war ich letztes Jahr über go2know. Mein Fazit: Alles sehr verkommen.

Das sagten auch Teilnehmer, die dort in den letzten Jahren schon mehrfach teilnahmen. Vandalismus kennt keine Grenzen.

Im nördlichen Teil (Frauenklinik) soll es noch !! ansehnlicher sein.

 

Gruß

Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann noch nicht sagen, ob ich beim nächsten Termin dabei sein kann, aber der HBF Berlin ist ja ganz in der Nähe.

Da lässt sich sicher auch das eine oder andere Foto machen.

 

Spatz_X10: Wie soll es dann weitergehen? Treffen 19:00, Fotos machen, dann betrachten? oder beim nächsten Mal anschauen....

 

Mach mal einen Plan.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich kann noch nicht sagen, ob ich beim nächsten Termin dabei sein kann, aber der HBF Berlin ist ja ganz in der Nähe.

Da lässt sich sicher auch das eine oder andere Foto machen.

 

Spatz_X10: Wie soll es dann weitergehen? Treffen 19:00, Fotos machen, dann betrachten? oder beim nächsten Mal anschauen....

 

Mach mal einen Plan.....

 

Jetzt muss ich auch noch mein spatzenhirn anstrengen...

Ich rede mal mit twincam.

 

w

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Wettervorhersage für Donnerstag ist bisher nicht so schlecht (wenn man mal von -1 Grad in der Nacht absieht :angry: ).

Ich werde dann also so gegen 17.30 Uhr an der Luther-Brücke sein, vermutlich an dieser Stelle:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Auf der anderen Seite ist das Bellevue. Ist also nicht allzu weit entfernt vom Neumanns.

 

Ansonsten die Liste bisher:

Der 3. Berliner Stammtisch findet am 10.03.16, um/ab 19 Uhr, im Neumanns statt.

 

Donnerstag, 10. März

 

1. Udo

2. Tina

3. Georgios

4. Holger

5. ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prima Eckart, dann kannst du nächstesmal berichten :)

Gerne.

Von Radtouren hab ich nix gelesen. Das Ganze erinnert mich etwas an Michael Martin, von dem ich ja schwer begeistert bin.

Obwohl mir seine Touren inzwischen etwas zu kommerziell vorkommen, aber sehenswerte Vorträge abliefern.

 

Gruß

Eckart

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerne.

Von Radtouren hab ich nix gelesen. Das Ganze erinnert mich etwas an Michael Martin, von dem ich ja schwer begeistert bin.

Obwohl mir seine Touren inzwischen etwas zu kommerziell vorkommen, aber sehenswerte Vorträge abliefern.

 

Gruß

Eckart

 

Von dem hab ich mit Abstand den teuersten Vortrag gesehen. Dazu waren damals die Dias verdreckt wie S..

Ich war fast dran da etwas zu sagen. Ich besuchte ihn nie wieder. Es ist genauso wie Du sagst. Ich schau mal, vielleicht spuckt die Suchmaschine meines Vertrauens etwas aus..

Gruß Dieter

Edith sagt: Nix gefunden, ich meine er war das. Vielleicht hilft ein anderer weiter?

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo,

Du hattest unter "Beispielbilder X-Pro 2" angefragt, ob ich zum Stammtisch am 10.03.2016 komme.

Leider kann ich nicht kommen.

Aber ich möchte auf meine Info vom 18.02.2016 verweisen.

Dort hatte ich zum Besuch des Brandenburger Industriemuseums einen Vorschlag zum Ablauf gemacht.

Um den Besuch nun zu organisieren, müßtet Ihr am Donnerstag den genauen Termin ( ein Sonnabend in der 2.Hälfte April oder 1. Hälfte Mai ) und die Anzahl der Teilnehmer (auch Partner sind gern gesehen) festlegen.

Nachdem mir diese Angaben vorliegen, kann ich mit der Organisation beginnen.

 

Also dann, viele Grüße Utz

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...