Jump to content

Berliner Stammtisch, jeden 3. Donnerstag im Monat


twincam

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

hallo in die runde,

ich muss auch für heute absagen.

ich habe sehr kurzfristig noch einen job am späten nachmittag rein bekommen, da schaff ich es nicht mehr zu kommen.

viel spass      fred

bearbeitet von fred_C
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Udo und übrige Fuji-Stammtischteilnehmer,

dann werde ich mich mal zum geplanten Besuch des Brandenburgers Industriemuseums äußern, nachdem Udo nachgehakt hat.

 

Aus meiner Sicht kann und sollte das Ereignis stattfinden.

Aber im März ist das nicht möglich.

Mein Vorschlag, 2. Hälfte April oder 1. Hälfte Mai, und zwar dann an einem Sonnabend.

 

Wenn der Stammtisch am 10.03.2016 zumsammen kommt, sollte über den Termin beraten und im Ergebnis ein verbindlicher Termin festgelegt werden.

Da ich am 10.03.2016 am Stammtisch vermutlich nicht teilnehmen kann, müßtet Ihr mir den vereinbarten Termin und die vermutliche Teilnehmerzahl mitteilen.

Ich würde dann alles Weitere organisieren.

 

Geplanter Ablauf:

 

Anreise von Berlin

nach Brandenburg a. d. Havel per Bahn mittels RE 1. 

Die Fahrtzeit von Berlin-Mitte bis Brandenburg-Hbf. beträgt ca. 1 Stunde.

Ankunft in Brandenburg-Hbf. nach jetzigem Fahrplan sollte 8.57 Uhr sein.

Auf dem Bahnhofsvorplatz würde ich Euch treffen.

Dann wäre ein kleiner Imbiss im Bahnhof möglich, so daß um 9.50 Uhr die Weiterfahrt mittels Straßenbahn zum Industriemuseum erfolgen kann.

Euere Tageskarten für den RE 1 gelten auch für die Straßenbahn.

 

Das Industriemuseum

öffnet um 10.00 Uhr.

Den Verweildauer dort schätze ich bis ca. 14.00 Uhr.

Dort werden wir mit der Geschichte des Stahl- und Walzwerkes vertraut gemacht.

Außerdem besteht die Möglichkeit, daß ein mit mir befreundeter Dipl.-Fotografiker Ausführungen über Industriefotografie macht.

Und natürlich besteht ausreichende Möglichkeit die Industrieanlagen zu fotografieren.

 

Nach 14.00 Uhr

werden wir dann mit der Straßenbahn zur Innenstadt fahren.

Dort werde ich einen Tisch für ein spätes Mittagessen bestellen.

Anschließend würde ich Euch noch kurz die Innnenstadt zeigen (Fotomotive), um dann zu Fuß den Bahnhof für die Rückfahrt anzusteuern.

 

Das wäre mein Vorschlag.

 

Viele Grüße

Utz

So, wir haben jetzt einen Termin gefunden: Der 30.04.2016, liegt sozusagen in der Mitte des vorgegebenen Zeitfensters. Es wäre sicher eine sinnvolle Ergänzung des Events, wenn die Berliner gemeinsam mit dem Zug fahren. Das organisieren wir.

 

Wer fährt mit:

 

1. Udo

2. Georgios

3. Armin

4. Manfred

5. Rudolf

6. Willy

7.

8.

9.

...

 

Tragt Euch baldmöglichst ein, damit Utz planen kann. Unseren Dank im Voraus!

 

Beste Grüße

 

Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch der 3. Stammtisch war wieder ein äußerst angenehmes Treffen :) .

Der 4. Stammtisch ist für den 14.4. vorgesehen, danach könnten wir, auf vielfachen Wunsch eines einzelnen Herrns :P , die nachfolgenden Stammtische auf den jeweils 4. Donnerstag im Monat verschieben, falls es nicht massive Einwände gibt.

 

Vor dem Stammtisch hatten wir es mit ja noch mit ein paar Bildern an der Luther-Brücke versucht. Das Wetter war nicht so ganz auf unserer Seite, die Beleuchtung der Brücke so gar nicht (linke Seite stockfinster) und die Straßenbeleuchtung auf der uns zugewandten Seite hatte sich auch erst nach einer halben Stunde entschlossen, doch etwas zu leuchten.

Hätte also besser sein können und steht dann bei Gelegenheit noch einmal an.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Lieber Udo, dein Blümchen hat einen ganz besonderen Ehrenplatz bekommen, vielen lieben Dank :)

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Tina, dass freut mich sehr :)

und hey ich find die finstere Brücke ganz Klasse, das hat was...

 

btw: ich suche noch eine Begleitung für http://www.berlinerfestspiele.de/de/aktuell/festivals/gropiusbau/programm_mgb/veranstaltungsdetail_mgb_ausstellungen_141717.php

die Hängung im Gropius Bau find ich zwar meist irgendwas zwischen kleinkariert und gruselig, aber Lee Miller ist nunmal meine Lieblingsfotografin...

wer auch Spaß an gemeinsam Ausstellung gucken hat, gerne PN....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben jetzt einen Termin gefunden: Der 30.04.2016, liegt sozusagen in der Mitte des vorgegebenen Zeitfensters. Es wäre sicher eine sinnvolle Ergänzung des Events, wenn die Berliner gemeinsam mit dem Zug fahren. Das organisieren wir.

Wer fährt mit:

1. Udo

2. Georgios

3. Armin

4. Manfred

5. Rudolf

6. Willy

7. Henry (hlfoto)

8.

9.

...

Tragt Euch baldmöglichst ein, damit Utz planen kann. Unseren Dank im Voraus!

Beste Grüße

Armin

...wenn es der Job erlaubt bin ich dabei (Heimspiel)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So, wir haben jetzt einen Termin gefunden: Der 30.04.2016, liegt sozusagen in der Mitte des vorgegebenen Zeitfensters. Es wäre sicher eine sinnvolle Ergänzung des Events, wenn die Berliner gemeinsam mit dem Zug fahren. Das organisieren wir.

 

Wer fährt mit:

 

1. Udo

2. Georgios

3. Armin

4. Manfred

5. Rudolf

6. Willy

7.

8.

9.

...

 

Tragt Euch baldmöglichst ein, damit Utz planen kann. Unseren Dank im Voraus!

 

Beste Grüße

 

Armin

 

Wäre wirklich gerne mitgekommen, aber am 30.4. habe ich morgens und abends Dienst. Auch am 14.4. habe ich abends Dienst, kann also schon wieder nicht! :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wäre wirklich gerne mitgekommen, aber am 30.4. habe ich morgens und abends Dienst. Auch am 14.4. habe ich abends Dienst, kann also schon wieder nicht! :(

 

Menno, das ist ja wirklich blöd. Gibt es eine Regelmäßigkeit mit deinen Diensten? Wäre für dich er 4. Donnerstag vielleicht auch besser?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Menno, das ist ja wirklich blöd. Gibt es eine Regelmäßigkeit mit deinen Diensten? Wäre für dich er 4. Donnerstag vielleicht auch besser?

 

Nein, da gibt es überhaupt keine Regelmäßigkeit...(am 24.12. habe ich immer garantiert frei! ;) ) Ich bin das zwar gewohnt und finde das im Prinzip auch gut. Aber was regelmäßige Termine

im privaten Bereich angeht, ist das manchmal schon blöd. Es wird schon mal wieder klappen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mit Alex geht offenbar recht einfach sogar,
@stammtisch, ich fahre da nochmal hin und versuche etwas mehr fahne drauf zu bekommen. (mehr wind)
Wenn jemand mitkommen moechte.... Eine herausforderung ist einerseits die nachtaufnahme (lange belichtungzeit) andererseits die wehenden fahnen nicht zu verwacklen. Jemand eine idee?
 
_DSC2084-Reichtagsgebaeudemitfernsehturm

bearbeitet von Spatz_X10
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...