Jump to content

Mein Berlin


RudolfS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 hier kommen Bilder von Orten in Berlin, an die mich meine Streifzüge geführt haben. Sie sind subjektiv, so, wie jeder Blick auf die Welt aus einer individuellen Perspektive erfolgt. Die Bilder sind das Ergebnis von kleinen Projekten, die ich mir vorgenommen habe und sind in der Umgebung meines Wohnortes entstanden. Manchmal bin ich häufiger an einem Ort gewesen, weil erst bei dritten Mal das Licht günstig war oder ich erst dann die Geduld aufbrachte, so lange zu warten, bis es letztlich für mich stimmte.

Es wird sich das eine oder andere Bild hineinschmuggeln, das nicht mit einer Fuji gemacht wurde; man möge mir das verzeihen. Erst seit gut einem Jahr bin ich komplett auf die Marke umgestiegen.

Beginnen möchte ich mit einem Bild vom Tempelhofer Feld, einer Freifläche inmitten der Großstadt: Es war Sommer, ein Gewitter zog auf und die Jungs machten sich auf den Weg in Richtung Ausgang.  

Die Bilder sind alle in S/W. Ich werde immer wieder welche einstellen, so dass - so hoffe ich - ein roter Faden sichtbar wird.

Viel Spaß beim ansehen und kommentieren.

 

Gruß

Rudolf    

 

#1

14920664536_5c57e49b9f_b.jpgVor dem Sturm by Rudolf Speth, auf Flickr

 

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fortsetzen möchte ich meine Berliner Eindrücke mit einem Bild aus dem Osthafen. Die ersten wärmenden Sonnenstrahlen lockten die Menschen nach draußen. Die stylische Location in der Nähe der Oberbaumbrücke, der touristischen Ameisenstraße über die Spree, ist Treffpunkt für das junge Publikum.

Gruß

Rudolf 

 

# 2

23388003775_1f2cdff223_b.jpgBerlin Osthafen by Rudolf Speth, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich war im Oktober auf der Halbinsel Strahlau unterwegs: im letzten Licht des Tages gab es einen spektakulären Sonnenuntergang, der auch andere zu Verweilen einlud. Ich habe mich für S/W entschieden, weil es sonst einfach nur kitschig geworden wäre.

 

Gruß

Rudolf

 

#3

21076375794_149ea717f8_b.jpgBeim Sonnenuntergang by Rudolf Speth, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war ich am frühen Vormittag an der Rummelsburger Bucht und wie sich zeigte, eine halbe Stunde zu spät. Vom Westen schoben sich die Wolken über den Himmel und ließen im Osten nur noch einen schmalen Streifen für die Sonne übrig.

 

Gruß

Rudolf

 

#4

23009766479_79aaecaefd_b.jpgNovembermorgen by Rudolf Speth, auf Flickr

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Halbinsel Stralau (jetzt ohne „h“) hat eine gute Strecke für Jogger, die meist am Wasser langführt. Auf der Ostspitze der Halbinsel habe ich gewartet, bis Jogger vorbeikamen.

 

Gruß

Rudolf

 

#5

22272092739_a368f334e0_b.jpgBewegung by Rudolf Speth, auf Flickr

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dein Bildstil gefällt mir sehr.

 

Hi Rudolf ...

 

dem möchte ich mich anschließen. Ich war beruflich sehr oft in Berlin und die Stimmung dort (die ich sehr mag), kommt auf Deinen Bildern toll rüber. Ich hoffe, es gibt mehr davon ... !

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Rudolf ...

 

dem möchte ich mich anschließen. Ich war beruflich sehr oft in Berlin und die Stimmung dort (die ich sehr mag), kommt auf Deinen Bildern toll rüber. Ich hoffe, es gibt mehr davon ... !

 

Hallo SiriusBeta,

vielen Dank!

Ja, ich habe noch einige Bilder, die ich nach und nach bringen werde.

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Na, das läßt sich ja mal vielversprechend an. Da kannste jerne noch ne Schüppe druffpacken.

 

Gruß,

Klaus

 

Edditt: Übrijens, watt ick noch sahren wollte: Jeht et ums Joggen, denn wart ick ooch lieber ersma ab!

bearbeitet von digineuling
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

 

auch mir gefallen deine Bilder ausgesprochen gut, weil sie alle etwas zu sagen haben.

Alle erzählen eine Geschichte und das in einer sehr eindrucksvollen Art.

 

Ich freue mich auf mehr. 

 

Gruß, Detlef

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rudolf,

 

auch mir gefallen deine Bilder ausgesprochen gut, weil sie alle etwas zu sagen haben.

Alle erzählen eine Geschichte und das in einer sehr eindrucksvollen Art.

 

Ich freue mich auf mehr. 

 

Gruß, Detlef

Ich kann mich dem Kommentar von Detlef nur zu 100% anschliessen. Kompliment!

Herzliche Grüsse,

Armin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mitten in Kreuzberg, am Urbanhafen, eine entspannte und friedliche Stimmung am Kanal. Solche Orte gibt es auch.

 

Gruß

Rudolf

 

#9

Sommerabend am Urbanhafen by Rudolf Speth, auf Flickr

 

Klasse!!! Die Gegenüberstellung der einen Person auf der einen Seite mit den vielen auf der anderen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast digineuling

Tag auch,

 

die wichtigsten meiner Erinnerungen an Berlin sind vermutlich ungefähr so alt wie Dein Avatarphoto - aber sogar bezogen auf die finde ich ein wenig von dem damaligen Lebensgefühl wieder.

 

Gruß

Klaus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tag auch,

 

die wichtigsten meiner Erinnerungen an Berlin sind vermutlich ungefähr so alt wie Dein Avatarphoto - aber sogar bezogen auf die finde ich ein wenig von dem damaligen Lebensgefühl wieder.

 

Gruß

Klaus

Hallo Klaus,

zugegeben, das Avatarphoto ist etwas älter, dafür sind die gezeigten Bilder alle sehr aktuell.

Vielleicht gibt es da doch eine Verebindungslinie.

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...