Jump to content

Mein Berlin


RudolfS

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich bin ja kein Berliner und ich war leider auch nur einmal für zwei Tage dort, aber ich habe mich damals sofort in diese Stadt verliebt und wäre am liebsten direkt umgezogen.

Wenn ich deine Bilder betrachte, verstehe ich auch warum.

Auch ich möchte mich dem allgemeinen Lob anschließen, deine Bilder bzw. der liebevoller Blick (wie schon ALPHA schrieb) auf "dein Berlin", ist ebenso beeindruckend wie die Stadt selbst.

Vielen Dank für diese tollen Einblicke.

 

Liber DeLuX,

vielen Dank!

Die Bilder sind in der Regel nicht spontan entstanden. Viele Bildideen sind mir auf meinen Wegen durch Berlin gekommen, aber erst beim zweiten oder dritten Besuch der Location realisiert worden. Es gibt noch viele gute Orte. Allerdings ist es nicht leicht, den Bilderstereotypen, die auch ich im Kopf habe, zu entkommen. 

Herzliche Grüße

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Schloss wird gebaut. Meine Fahrradstrecke folgt dem Bauzaun. Die beiden gegenüberliegenden Gebäude haben eine Gemeinsamkeit: das Portal. Irgendwie beruhigt die Kontinuität zwischen Preußentum und Sozialismus. Aber da gibt es noch ganz andere Dinge zu bestaunen.

 

#31

24860215612_5a555d7a96_b.jpgAm Schloss by Rudolf Speth, auf Flickr

 

 

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Berlin ist voller Spuren der jüngsten Vergangenheit. Den Bunker an der Reinhardtstraße in Mitte kann man besichtigen. Jemand hat ihn gekauft, eine privates Museum eingerichtet und  obenauf ein Penthouse gesetzt. Unten führt der Weg um den Bunker herum vom Deutschen Theater und der Böll Stiftung in Richtung Friedrichstraße. Man muss nicht der Straße folgen, sondern kann auch hinten herum gehen … 

 

#32

25537721390_e073b7209a_b.jpgHinter dem Bunker by Rudolf Speth, auf Flickr

 

Gruß

Rudolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...