Jump to content

Handevision Iberit - weitere unwichtige Festbrennweiten für Fuji?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Naja, ein bissl brauchen wir schon. Wir müssen uns ja erst einmal selber einen Eindruck verschaffen. Zu gegebener Zeit kommt da in jedem Fall was auf unserem Blog (www.qimago.de) und ich werde sicher hier auch das separat verlinken.

 

Soweit erst einmal: Schön scharf ist es.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ansonsten ist alles prima.

 

Ich freue mich schon auf Deinen Blog-Beitrag zu den Iberits mit vielen schönen Fotos.

 

Thomas

 

 

P.S.: Liegt´s an meinem Browser oder gibt´s zu Deiner Miami-Geschichte nur nur ein Foto?

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

....

 

P.S.: Liegt´s an meinem Browser oder gibt´s zu Deiner Miami-Geschichte nur nur ein Foto?

 

Hmmm?

Schaust Du auf einem Smartphone? Ich habe da oben eine Slideshow.

Also anders als sonst unten die Galerie.

Mal schauen ich schalte das mal um.

Danke für den Hinweis.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Auf wunsch eines einzelnen Herren und meiner Schlaflosigkeit hier in Seoul ein paar Bilder mit dem Iberit 75mm und der M-P

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf wunsch eines einzelnen Herren und meiner Schlaflosigkeit hier in Seoul ein paar Bilder mit dem Iberit 75mm und der M-P

 

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_05.jpg

 

 

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_01-3.jpg

 

 

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_01-4.jpg

 

Wie erzeugst Du eigentlich Deinen speziellen "Stil"?

Sieht ein wenig nach "Grauschleier" aus (nur erklärend was ich meine, nicht negativ gemeint)

Gut, daß Du ihn konsequent mit allen Kameras so machst, sonst könnte man es falsch deuten ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauschleier?

Weiß nicht was Du meinst.

Was man aber schon mal auffallend sagen kann: Das 75er kann mit Streulicht nicht so dolle umgehen. Gerade auf den letzten zwei Bildern erkennt man das in der Tat ganz gut.

 

Es ist das schärfste im Bunde würde ich jetztvmal so sagen, aber auch das was am schlechtesten mit unbequemen Lichtsituationen umgehen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grauschleier?

Weiß nicht was Du meinst....

 

Sorry, wollte Dir nicht zu nahe treten, aber Deine Bilder sind für mich seit Jahren ziemlich flau; finde ich auch an sich gut und dachte es wäre Deine Absicht :(

Wenn Du schon fragst, ich meine das hier dagegen:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Nur mal schnell, um zu zeigen, was ich meine,

Wenn nicht o.k. lösche ich es wieder ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja auch schick.

Kein Ding, sind ja nur Testbilder.

Nee, ich weiß das mein Stil nicht jedermans Ding ist. Nehm ich natürlich nicht krumm. Wäre ja auch noch schöner.

Gesagtes bleibt allerdings dennoch. Bei Gegenlicht bzw. Streulicht hat das Glas Charakter;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dürfte der übliche Schwarzpunkttrick sein, um einen analogen/alten Filmlook mit nicht gesättigtem Schwarz zu erzeugen. Reduziert nebenbei auch Bildrauschen in den dunkelsten Bereichen.

 

Hier ein Beispiel mit dem Test-RAW, das ich gerade im GFX-Thread bearbeitet habe:

 

32652550164_a1e062d68f_k.jpg

 

Solche Kurven werden auch gerne bei der Hochzeitsfotografie verwendet.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Solange mich keiner von Euch ( oder Andreas) aufhält bzw. bittet hier keine Fremdbilder zu posten mach eich einfach mal weiter?

Das Iberit 35mm

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Heinrich Wilhelm

Hallo Mehrdad,

Deine Aktion ist lobenswert, mach bitte weiter! Was ich aber bisher aus Deinen Bildern 'rauslesen kann, reißen mich die Leistungen der Objektive nicht vom Hocker!

Gruß Heinrich

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das kann gut sein Heinrich, fragt sich jetzt was man benötigt um aus dem Hocker gerissen zu werden?

Ich halte mich selber bewusst noch mit einer Bewertung zurück, nur soviel keins der 4 finde ich kann mit einem der Fuji Pendants mithalten, aber das erwähnte ich schon zu Anfang das für uns Fujijaner die Iberits vermutlich nicht sonderlich interessant sein werden?

 

Das 24er

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es wird um so schwieriger, die Eigenschaften eines Objektives zu bewerten, je weniger man die Lichtsituation des abgebildeten Ortes erkennen kann.

 

U-Bahnen in Asien kenne ich als grell erleuchtete Orte, jetzt bei dem Bild könnte man zu dem Schluss kommen, dass dem 24er der Kontrast fehlt... oder kommt es doch von was anderem?

 

Das Bild unter der Brücke (mit der Leica?) könnte den Vergleich zum XF16 an der Pro oder dem Batis 25 an der A7 gebrauchen. Wer weiß, wie die Wettersituation da das Licht deines Bildes beeinflusst. Dadurch ist es als Testbild auf die Sterne beschränkt, als Architekturbild mit toller Entwicklung geb ich glatt das "Gefällt".

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 24er ist längst nicht so knackscharf wie das xf16 oder das Batis. Es ist hier derzeit sehr diesig, auch gestern Abend. An der A7 hat mit das 24er nicht so recht gefallen wollen, ich hatte hier und da den EIndruck das es in den Ecken ziemlich smeart? An der Leica ist das nicht mehr vorhanden. Abblenden bringt kaum mehr schärfe. 

 

Aber ich mag den Bildwinkel und für Reportage/Street gefällt es mir ganz gut.

Wer mag kann mich anschreiben und ich überlasse das ein oder andere raw zum selber probieren und beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 75er noch einmal. Ja ich war ein ticken zu nah an Ihr dran, aber sie hatt mir leider nicht mehr Zeit gegeben um zu korrigieren.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... nur soviel keins der 4 finde ich kann mit einem der Fuji Pendants mithalten, aber das erwähnte ich schon zu Anfang ...

 

Das kann man ja nun auch nicht vergleichen - Die Fuji Linsen an der Leica M wäre sicher gar nix ;)

APS-C und KB System sind nunmal grundsätzlich verschieden und Leica M ist nochmal anders.

 

Insofern finde ich an Deinen Testbildern einfach mal interessant, wie die Charakterisitk der neuen Linsen ist.

Und daruf freue ich mich!
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, das sehe ich genauso. Nur hatte outofsightdd das xf16mm zum Beispiel genannt und daher mein Vergleich.

Ich muss das nochmal genauer überprüfen, aber es ist schön zu sehen das ich mir mit einer M jetzt wohl weniger Sorge um smearing machen muss? Bis jetzt mag ich die Gläser an der M schon sehr gerne.

Was ich mir noch anschauen werde ist ein Vergleich zwischen dem 35er und dem Voigtländer Pacake f2.5 und dem 50er und dem Zeiss Planar. Letzteres finde ich schon echt gut aber manchmal ist es mir etwas zu "glatt".

 

I keep you informed. Wobei auf Herz und Nieren Elmar sich das 35er und das 50er anschauen wird. Ich bin der für das Extreme. ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 35er an der x-pro2 offen

 

attachicon.gifQimago_MehrdadAbedi_01.jpg

 

Checkpoint Charlie

Wo Du hier grad den Begriff glatt erwähnst,diesen Eindruck habe ich allzu oft beim 35er Fujinon.

Stört mich auch nicht weiter,lässt sich ja am PC schnell beheben wenn man es denn möchte,bzw. nicht möchte.

Das Iberit scheint etwas anders daher zu kommen,werde Das auf jeden Fall mal im Auge behalten und mir selber ein Bild machen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Das kann man ja nun auch nicht vergleichen - Die Fuji Linsen an der Leica M wäre sicher gar nix ;) ...

Du mal wieder... Iberit 24 an der M gegen XF16 an Fuji, was denn auch sonst? Natürlich kann man das vergleichen, wo es äquivalent vergleichbar ist.

 

Mein Contax Zeiss MM Distagon 28/2.8 an KB vergleiche ich auch mit dem XF18/2 an Fuji. Und gerade der Punkt, dass die optischen Rechnungen so verschieden sind, macht es ja spannend, um nachher zu sehen, wie man bestimmte Wirkungen erzielen kann.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...