Jump to content

Handevision Iberit - weitere unwichtige Festbrennweiten für Fuji?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

x-pro2 + Iberit 35mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das 24er Iberit, aufgenommen mit der x-pro2 + Iberit 50mm + MCEX-11

Und ich finde Elmars Post auf unserem Blog heute passt auch ganz gut in diesen Thread:

http://www.qimago.de/was-ist-jetzt-das-besondere/

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jeder, der eine gekauft hat, hat glaube ich auch eine bekommen. Es herrscht ausnahmsweise mal kein großer Mangel. Sogar die Schwenkadapter sind jetzt unterwegs. 

 

Schon wieder zurückgegeben? Nach nichtmal einer Woche?

 

Hm, da hätte ich mir mehr erwartet. Ich habe mir ja seinerzeit auch ein M von Voigtländer gekauft, das 75mmF1.8. Das finde ich nicht schlecht, es hat definitiv Charakter. Und es war nicht so teuer wie ein Leica-Objektiv. Kommt aber immerhin von Cosina, aus derselben japanischen Fabrik, wo auch Zeiss fertigen lässt. Sogar die Verpackung ist mit der von Zeiss praktisch identisch. 

 

Drei Beiträge um sich auf einen Vorpost zu beziehen? Und ich hatte mich schon gewundert wie man auf 20k Posts kommt ;)

 

Und schon wieder jemand der mir das Voigtländer 75/1.8 unter die Nase hält. Ein Vergleich des Voigtländer mit dem Iberit wäre da interessant. Mehrdad, kennst du das Voigtländer und kannst etwas dazu sagen?

bearbeitet von madsector
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

.... Ein Vergleich des Voigtländer mit dem Iberit wäre da interessant. Mehrdad, kennst du das Voigtländer und kannst etwas dazu sagen?

 

Nein, leider kenne ich das besagte Voigtländer nicht. Aber ich hatte damals die f2,5 (oder ist es 2,8??) version. Die ist super!!!

Soweit ich weiß ist die 1,8er Version nicht besser als die 2,5er. Im Gegenteil, ich habe selten wirklich gutes darüber gelesen bzw. das 2,5er wurde immer zum Vergleich herangeholt und hat besser abschnitten. Aber am Ende ist "besser" ja auch immer ein bissl im Auge des Betrachters.

Wenn @flysurfer seins noch hat und mir leihen würde vergleiche ich gerne. :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Capetown/Water Front

x-pro2 + Iberit 75mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Und hier mal ein 100% Ausschnitt. Man sieht hier die 6 Blendenlamellen ganz schön. 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

x-pro2 + Iberit 24mm

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Bei Stellenbosch (Südafrika)

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Lions Head // Camps Bay

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Mal schauen vielleicht mache ich die Tage auch mal so eine Tour....wenn es nur nicht so teuer wäre. :/ 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Habt Ihr das 35er auch mal an der M getestet?

Nee, kommt aber noch. Habe erst seit ein paar Tagen endlich meine M10.

 

Wie gesagt, als ich ein paar Tage die M-P (Typ240) hatte fand ich die alle ganz okay die Iberits. Sie sind halt alle recht kontrastarm, was in der Post gut zu beheben ist, und dadurch eher uncool zum fokussieren über focus peaking.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...