Jump to content

Fuji Blitz Auf Sony?


Empfohlene Beiträge

Howdy,

Was hat das Thema mit der X-S1 im Speziellen zu tun? Wahrscheinlie erhieltest Du mehr Rücklauf im Allgemeinen Zubehör-Unterforum.

Zum Inhalt:

- Der Hotshoe an der RX10II scheint lediglich einen Mittenkontakt zu besitzen.

- Die Triggerspannung bei modernen Systemen ist im allgemeinen bedenkenlos gering, sodass keine Schäden auftreten dürften (Garantie wird hier aber sicher niemand geben).

- Da Fuji TTL nicht min Sony TTL kompatibel ist, kannst Du den Blitz allerdings nur manuell nutzen. Eine günstige Alternative die an allen Kameras (auch automatisch) funktioniert sind Automaikblitze (Bei alten Modellen allerdings auf die Triggerspannung achten).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Abgesehen davon, würde ich es wahrscheinlich nicht probieren. Da jeder Hersteller hier sein eigenes Süpplein kocht. Gerade bei Sony denke ich, die wollen da was ganz eigenes. Lege mal eine Karte, die Du mit der Fuji aufgenommen hast, in eine So-Nie. Die S. versucht diese Karte zu löschen. Das macht meines wissen nach, bisher kein anderer Anbieter. Ich finde, das geht gar nicht!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...
- Der Hotshoe an der RX10II scheint lediglich einen Mittenkontakt zu besitzen.

Beim aktuellen (der vorige, von Minolta übernommene war sowieso ganz anders aufgebaut) SoNie Blitzschuh sitzen die Zusatzkontakte nicht, wie bei Canikolympentafujsigleisung etc., auf verschiedenen Positionen um den Mittenkontakt herum verteilt, sondern von dem Metallprofil verdeckt am vorderen Rand.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...