Jump to content

Update für die X-T1 auf 4.2


Empfohlene Beiträge

Sollte übrigens nicht die 5'er den Durchbruch im Blitzdings bringen? Wireless TTL, HSS und so Sachen?

 

 

 

Zumindest wird dies spekuliert. (oder spektakuläriert :P )

 

Das Problem das ich sehe: so ein Firmwareupdate hilft nicht sonderlich viel, wenn es keine passende Blitze dazu gibt. 

 

 

 

Zur Verspätung: ist eh klar - uns soll ja nicht der Gesprächsstoff ausgehen. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Laut FujiRumours verzögert sich das Release leider... :-(

Schade zur Zeit ist Sternenhimmelsaison - da könnte man gut den Timer, oder zumindest den Selbstauslöser auf den VideoKnopf legen...

 

Wieso laut FujiRumors? Ich habe hier schon vor Tagen geschrieben, dass das Ganze Quatsch ist und am 17. keine neue Firmware kommt. Hat wie immer keinen interessiert, war aber ohnehin von Anfang an jedem klar, der 5 Sekunden mitdenkt. Bei FujiRumors und den ganzen Sites, die von dort abschreiben, reicht's halt leider nur für 2 Sekunden, an guten Tagen 3.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde eher sagen, die Japaner haben mal wieder nicht das geliefert, was sie sich vorgenommen haben.

 

So wie du das sagst stell ich mir da einen einzelnen (armen) Mitarbeiter vor, der - wenn mal nichts zu tun ist - an den Firmwareupdates schraubt. Und wenn viel zu tun ist verschieben sich diese halt.

 

 

Vielleicht sollte Fuji mal ein paar gute Programmierer einstellen, aber ich schätze die Chancen von IBIS in einer X-T2 wären höher ^^

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Vielleicht sollte Fuji mal ein paar gute Programmierer einstellen, aber ich schätze die Chancen von IBIS in einer X-T2 wären höher ^^

 

Ich dachte, sie haben letztes Jahr viele entlassen, um u.a. durch diese Einsparung zum ersten Mal in der Geschichte von Digital Imaging einen kleinen Gewinn zu machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - dieses höher schneller weiter muss auch nicht sein!

Natürlich MUSS nun irgendwann mal ein neue Fuji-Kamerageneration mit neuem Sensor kommen, aber im großen und Ganzen spielt Fuji IMHO weit vorn mit! Lieber kleine feine Schritte, und dabei eine Optimierung der gegebenen Hardware durch verbesserte Firmware, als den Wahnsinn den Sony fährt! Ich hab keine Lust, bereits beim Kauf das Gefühl haben zu müssen, dass das Material morgen bereits von nem neuen Gerät abgelöst wird...

Dennoch: 4.2 mir Fn-Videoknopf wäre cool, und auch andere Funktionen nice-to-have...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz ehrlich - dieses höher schneller weiter muss auch nicht sein!

 

Natürlich nicht, wenn man sich mit einem kleinen Nischenmarkt arrangieren kann und will. Macht Leica etwa ganz hervorragend. Da Fuji jedoch für 2016 Wachstum wünscht, frage ich mich, wie das mit der Produktpalette zusammengehen soll.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tempo und Innovationleistung der Firmware-Entwicklung sind bei Fuji jedenfalls geringer als bei anderen Anbietern

 

den Plural bei Anbietern brauchen wir glaube ich nicht. Olympus hat da jetzt einiges gebracht. Aber die anderen Anbieter sind beim Thema Firmware noch im Steinzeitalter (Fuji irgendwo in der Antike). Außer man zählt Magic Lantern

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht, wenn man sich mit einem kleinen Nischenmarkt arrangieren kann und will. Macht Leica etwa ganz hervorragend. Da Fuji jedoch für 2016 Wachstum wünscht, frage ich mich, wie das mit der Produktpalette zusammengehen soll.

Naja - sooo wenig wird ja mit der X-T10 nicht geknipst, oder?!

Dann wird ja auf jeden Fall die Pro2 kommen, die sicherlich einige Käufer finden wird! Ist deren Basis gut, und eine T2 oder E3 noch im Spätherbst 2016 nachfolgen, sind neue Consumer-Modelle auf dem Markt, die durchaus Wachstum generieren können! Neue Objektive sind ja auch unterwegs...

Also ich finde das nicht schlecht!

Zudem scheint ja eine 1"-Brigde in den Startlöchern zu stehen! Wenn Fuji clever ist, und sie abdichtet wie die S1, und zudem das Objektiv schärfer als das der FZ1000 ist, kann mit so einer Cam echt Geld verdient werden!

bearbeitet von Chorge
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zudem scheint ja eine 1"-Brigde in den Startlöchern zu stehen! Wenn Fuji clever ist, und sie abdichtet wie die S1, und zudem das Objektiv schärfer als das der FZ1000 ist, kann mit so einer Cam echt Geld verdient werden!

 

Klar wäre das was, aber so etwas sehe ich nicht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast geschrieben am 17. Dezember würde nichts kommen. Waren die Amis mal wieder nen Monat zu früh dran? ;)

 

Japan hat sich das Ganze offenbar zu Herzen genommen und das Problem gelöst, sodass Weihnachten nun doch noch auf den 17. fallen könnte.  :D

 

Das ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wieso man solche Rumors nur als fiktionales Entertainment betrachten sollte. Nix is fix, wie der Österreicher sagt.

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Japan hat sich das Ganze offenbar zu Herzen genommen und das Problem gelöst, sodass Weihnachten nun doch noch auf den 17. fallen könnte. :D

 

Das ist wieder mal ein typisches Beispiel dafür, wieso man solche Rumors nur als fiktionales Entertainment betrachten sollte. Nix is fix, wie der Österreicher sagt.

Der Österreicher sagt eher: Mir is wurscht.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dass das mit dem Blitzen kommt, steht ja eigentlich schon in meinem Buch, das ich bereits im Juni so geschrieben habe, dass es für Firmware 4.20 weitestgehend passt. Dadurch wurden einige Passagen in der 2. Auflage auch allgemeiner gehalten als in der 1. Auflage.

 

Ich habe hier leider keine X-T1, kann es also nicht vor nächster Woche ausprobieren. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und da ist es auch schon, das Firmware-Update für die X-T1!

 

Wenn ich das richtig verstehe kann man mit 4.2 wohl auch in CL blitzen. Sollte das so sein, so wäre das der letzte wirkliche Kritikpunkt der dann ausgeräumt wäre. Hoffentlich stimmt das.

 

 

Klappt mit dem Fuji EF-42 sowohl in CL als auch CH. Endlich!

 

 

Was die Updates betrifft ist Fuji mir wirklich sympathisch, auch wenn ich schade finde, dass die X-E2 bisher so stiefmütterlich behandelt wurde. Das meiste ließe sich doch sicherlich recht einfach übertragen. Natürlich versteh ich, dass man zwischen den einzelnen Modellen differenzieren will, aber das sollte doch bitte rein auf Hardware-Ebene geschehen.

 

PS: So langsam bekomme aber auch ich Lust auf eine X-T2 und hoffe, dass Fuji da zeitnah etwas bringt, was den Umstieg von der Hardware her lohnenswert macht. An sich würde ich mir da gar nicht mal so viel mehr wünschen, als die Technik auf 2016 upzugraden: Nicht all zu viele Pixel mehr, dafür aber einen noch rauschärmeren Sensor, schnellere Schreibgeschwindigkeiten oder einen größeren Puffer und sicherlich konnte doch zwischenzeitig auch was am AF gefeilt werden.

Zusätzlich würde ich mir natürlich einen (gleich schnellen) zweiten Karten-Slot wünschen, wie auch bitte endlich mal ein gescheit angebrachtes Stativgewinde, mittig vom Objektiv und ohne das Akku-Fach selbst mit nem Black Rapid zu blockieren!

bearbeitet von hyfe
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...