Jump to content

Update für die X-T1 auf 4.2


Empfohlene Beiträge

Das ist total deppert meiner Meinung nach. Damit verhält sich diese Taste immer noch anders als andere Fn Tasten. Kein Riesenproblem, aber ich frage mich wirklich, wer bei Fujifilm die Verantwortung für Konsistenz im User Interface hat. Derjenige ist nicht gerade kompetent, um es mal SEHR freundlich auszudrücken.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist total deppert meiner Meinung nach. Damit verhält sich diese Taste immer noch anders als andere Fn Tasten. Kein Riesenproblem, aber ich frage mich wirklich, wer bei Fujifilm die Verantwortung für Konsistenz im User Interface hat. Derjenige ist nicht gerade kompetent, um es mal SEHR freundlich auszudrücken.

 

Haben die bei der X-T10 doch genauso gemacht. Damit sich alle gleichermaßen ärgern.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Find ich persönlich nicht schlimm....

 

Für mich passt es bei der X-T10 ganz gut, siehe den entsprechenden Tipp in meinem Buch. Für die X-T1 (um die es hier ja geht) gilt das allerdings nicht, weil die entsprechende Funktion dort anders realisiert wurde: Dort geht bei Vorschau Bildeffekt immer erst ein Menü auf, es gibt also keinen direkten Umschalter, also auch kein versehentliches Umschalten, ergo braucht man auch keine Verzögerung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe den Verschluss Umschalter auf F7 gelegt. Juhu auch der Nissin i40 blitzt jetzt bei CL, aber natürlich immer 2x, da Fuji immer noch nicht glaubt, dass ich u.U. in CL nur ein Bild machen möchte und deshalb immer 2x auslöst. 

bearbeitet von Chiqua
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wieso laut FujiRumors? Ich habe hier schon vor Tagen geschrieben, dass das Ganze Quatsch ist und am 17. keine neue Firmware kommt. Hat wie immer keinen interessiert, war aber ohnehin von Anfang an jedem klar, der 5 Sekunden mitdenkt. Bei FujiRumors und den ganzen Sites, die von dort abschreiben, reicht's halt leider nur für 2 Sekunden, an guten Tagen 3.

 

So so, wieder mal 'n bißchen weit aus dem Fenster gelehnt, oder? Heute ist der 17. Dezember und die Firmware 4.20 ist da. Diesmal hat es beim "Fuji eXpert" wohl selbst nicht für 5 Sek. gereicht. Oder hält man Ihnen inzwischen absichtlich Informationen seitens Fuji vor, würde mich inzwischen ja nicht mehr wundern. Haha.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1. Beitrag und schon Steilvorlage. Respekt. ;-)

 War auch klar das einzige was einige darauf antworten können die Anzahl der Beiträge ist.

 

Es wundert mich das der von mir zitierte Text hier bisher unkommentiert bleibt, der ist nämlich respektlos und dazu auch noch falsch wie wir heute wissen. Aber ein gewisser Herr hat hier 100.000 virtuelle Bodyguards selbst wenn er mal noch so sehr irrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich bitte zwischen die ganze Polemik, die sich hier breit zu machen scheint, noch eine konstruktive Frage einwerfen? Oder muss ich dazu einen neuen Thread eröffnen?

Punkt 2 sagt:

AF+MF operation with AF-L button – The AF-L button can be used to lock focus in AF+MF mode and you can adjust the focus more accurately using the lens’s focusing ring.

Das geht bei mir nur bei MF. Ist das bei euch anders?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So so, wieder mal 'n bißchen weit aus dem Fenster gelehnt, oder? Heute ist der 17. Dezember und die Firmware 4.20 ist da. Diesmal hat es beim "Fuji eXpert" wohl selbst nicht für 5 Sek. gereicht. Oder hält man Ihnen inzwischen absichtlich Informationen seitens Fuji vor, würde mich inzwischen ja nicht mehr wundern. Haha.

 

Patrick hat ausführlich geschildert wie das ganze Firmware Termin hin- und hergewusel zustande kam. Aus meiner Sicht ist nachvollziehbar dass innerhalb- und außerhalb des Fuji Konzerns unterschiedliche Informationen gestreut wurden.  Wie üblich, ist dann abwechselnd mal Patrick oder mal Rico schuld, wenn sich Fuji sich mal wieder hausintern nicht über die eigene Kommunikation abstimmen kann.

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Patrick hat ausführlich geschildert wie das ganze Firmware Termin hin- und hergewusel zustande kam. Aus meiner Sicht  ist nachvollziehbar dass innerhalb- und außerhalb des Fuji Konzerns unterschiedliche Informationen gestreut wurden.  Wie üblich, ist dann abwechselnd mal Patrick oder mal Rico schuld, wenn sich Fuji sich mal wieder hausintern nicht über die eigene Kommunikation abstimmen kann.

 

Ein Insider sollte sich dem bewußt sein und entsprechend vorsichtig äußern bevor er andere in den Schmutz zieht. Man muß sich ja nicht an Gerüchten beteiligen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, was hier im Forum für ein Tamtam um Gerüchte und angebliche Features von noch nicht veröffentlichten Produkten gemacht wird. Kann es mir nur so erklären dass einige eben keinen anderen Zeitvertreib haben (wie wär's mit Fotografieren? *g*).

 

Ansonsten ist jede Diskussion um noch nicht erschienene Produkte doch absolut müsig. Einfach abwarten und schauen was wann kommt. Und die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen. ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich verstehe sowieso nicht, was hier im Forum für ein Tamtam um Gerüchte und angebliche Features von noch nicht veröffentlichten Produkten gemacht wird. Kann es mir nur so erklären dass einige eben keinen anderen Zeitvertreib haben (wie wär's mit Fotografieren? *g*).

 

Ansonsten ist jede Diskussion um noch nicht erschienene Produkte doch absolut müsig. Einfach abwarten und schauen was wann kommt. Und die Zeit bis dahin sinnvoll nutzen. ;-)

 

Du hast die Foren an sich noch nicht ausreichend verinnerlicht  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Du hast die Foren an sich noch nicht ausreichend verinnerlicht   ;)

 

Das mag sein, aber ich denke damit kann ich leben. :-)

 

Ich habe hier über das Forum schon einige sehr nette Menschen kennengelernt (und ein paar andere würd ich gerne noch kennenlernen) mit denen ich mich ab und zu zum Fotografieren treffe. Also meinen Nutzen habe ich hier schon herausgezogen.

 

Wenn andere gerne ungelegte Eier zählen und sich dann gegenseitig über die Vorhersagen beschimpfen müssen sollen sie das auch tun. Zum Glück muss man ja nicht alles lesen. 

bearbeitet von VolkerK
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hatte zwar nichts anderes erwartet - nachdem der EF-42 problemlos abfeuerte - aber auch der YONGNUO YN560III in Kombination mit nem Funktransmitter (YN560-TX) blitzt zuverlässig in Serie bei CL und CH.

 

Ach man, habe ich das Fehlen letztes Wochenende vermisst, nachdem ich beim Tragen immer wieder versehentlich in einen der Modis geschaltet hatte und der Blitz im Schnappschussmoment nicht mit abfeuerte.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...