Jump to content

Nachtaufnahmen X-E1 16-50


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Guten Abend liebe Fotografen,

kurz vorab ich bin ein totaler Anfänger, wie es mein Name schon sagt, auf diesem Gebiet.

Ich habe schon seit einigen Monaten Interesse am Fotografieren, mir daraufhin eine Kamera gekauft (X-E1) und auf Automatik fotografiert.

Nun will ich mich an Nachtaufnahmen wenden, da die X-E1 ein Schatz auf diesem Gebiet ist.

Meine Frage lautet nun, ob es ein Tutorial gibt, bei dem alles genau beschrieben wird?

Wo ich was bei der Kamera einstellen muss, welche Wirkung sich daraus ergibt und was man beachten muss.

 

Ich weiß selber, dass ich ein blutiger Anfänger bin und brauche deshalb niemand, der mir das hier nocheinmal unter die Nase reibt.

Außerdem bitte ich nur die, die mir eine produktive Antwort geben können, diese Frage zu beantworten und keine unnötigen Antworten wie beispielsweise:,,Guck Google".

Da ich schon einige schlechte Erfahrungen gemacht habe sage ich dies nur vorab.

 

Ich fände es auch cool, wenn mir jemand ein Tutorial geben könnte, wie man Nachtaufnahmen gut bearbeitet und vorher Nachher Bilder reinstellt.

 

Ich danke schonmal allen, die diese Frage beantworten.

Viele Grüße der FotoAnfänger!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Fotoanfänger,,

das Buch "Langzeitbelichtung und Nachtfotografie" http://www.amazon.de/Langzeitbelichtung-Nachtfotografie-mitp-Edition-Profifoto/dp/3826692101 kann ich Dir nur ans Herz legen.

Es ist didaktisch einfach gestaltet und deckt alle wesentlichen Aspekte der Nachfotografie ausführlich ab.

 

Beste Grüße

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wenn es preisgünstiger sein soll http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1283425

 

edith sagt: ups, das ist ja jetzt nur eine gekürzte Fassung, früher war es komplett, und nun muss man sich die kostenlose wünschen und dann lesen wie es weitergeht, naja  

bearbeitet von .dobbi
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und wenn es ganz günstig sein soll, dann geh raus und mach Bilder.

 

Du brauchst ein Stativ und einen Fernauslöser. Kamera auf Stativ, ausrichten und Abdrücken. Dann hast Du schon mal ein Bild.

 

Gefällt es Dir? Nein?

Dann verändere die Parameter - Zeit, oder ISO, oder Blende

So lange bis Dir das Bild gefällt.

 

Ok, beim Testen solltest Du vielleicht noch einen Ersatzakku dabei haben.

 

ein Beispiel mit der X-E1: 

15527814474_ec5e9561e3_b.jpg

(Scherstetten) by G. Speck, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt nochmal etwas mit Substanz. Wobei ich es nicht gelesen hab:

 

Im blauen Forum :  

 

http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1283425

 

4 Kapitel aus dem Buch "Das Einmaleins der Nachtfotografie" vom Autor kostenlos verteilte Anleitung.

 

schorschi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...