Jump to content

Fuji X10 Bildqualität?


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

 

Ich bin relativ geübter Fotograf, bisher Pentax DSLR und analog Voigtländer. Ich wollte dem Zeitgeist auf den Zahn fühlen und hab mir eine Fuji X10 bestellt. Habe gelesen von großartiger Bildqualität. Jetzt habe ich sie zwei Tage benutzt und war bisher kaum positiv überrascht, einige male eher negativ. Hier ein Beispielfoto von vorhin. Vielleicht gibt es ein paar Fuji-Tricks, dir ich von euch lernen kann?

https://500px.com/photo/133487665/donau-by-nikolai-andreas?ctx_page=1&from=user&user_id=10731323

 

Bitte kritisiert das Bild und die vorgenommenen Einstellungen!! Was kann man verändern um mehr aus der Fuji herauszuholen?

 

Schöne Grüße

bearbeitet von NikolaiAurel
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

was stört dich? Ich habe jetzt nur mit dem IPad geschaut, von daher will ich die Schäfe jetzt nicht beurteilen. Allerdings hast du das Bild mit ISO 100 aufgenommen, Basis ISO ist 200. Damit hast du schon mal ordentlich Dynamikumfang verschenkt. Wenn du jetzt noch DR auf Auto gestellt hättest, hätte deine Kamera DR 200 bei ISO 400 gewählt, was dir noch mal 1 Blende mehr Dynamik gebracht hätte. Das sogar ohne nennenswert stärkeres Rauschen. Manuell kannst dann noch DR 400 einstellen, da wählt die Kamera dann ISO 800, wo sich das Rauschen immer noch im Ramen halt, dir aber 2 Blenden zusätzliche Dynamik bringt.

 

Gruß Holger

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe meine X10 wegen den sechs Megapixeln bei Hardware DR400 gekauft...

 

Die Kamera habe ich mit dem optischen Sucher exakt an dem waagrechten Balken mit dem roten Strich in die Horizentrale gebracht. Die Horizentrale ist das A&O sagte mein Kunstlehrer.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Hessebubb
Link zum Beitrag