Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

der X30 Verkauf ist lustig.

Hatte im Blauen zwei "nahezu Zeitgleich" anfragen. Beide wollten die Kamera haben. Dann habe ich jedem von beiden geschrieben, das dies kein Problem ist, sie aber schnell "verbindlich" zusagen sollen, da ich sonst nichts versprechen kann.

 

Fazit: Scheinbar beide "verschreckt" :-(

Also wenn ich wieder eine wollte, dann hätte ich bei Deinem Preis sofort zugeschlagen. Dafür bekommst Du sie auf jeden Fall los.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn ich wieder eine wollte, dann hätte ich bei Deinem Preis sofort zugeschlagen. Dafür bekommst Du sie auf jeden Fall los.

 

Danke! Ich hoffe du hast meine gesehen. Es wird noch eine angeboten. undercover <----> hartl ;-)

 

Ja, sie ist wirklich für das was sie ist sehr gut. Aber ich nutze sie zu wenig. Irgendwie geht mir immer mehr der Gedanke durch den Kopf das ich aus der A2+X30+Sparschwein eine E3 machen könnte. Vorausgesetzt die E3 hält was ich mir verspreche.

 

Oder doch eine 100F Beides gefällt mir gedanklich sehr.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke! Ich hoffe du hast meine gesehen. Es wird noch eine angeboten. undercover <----> hartl ;-)

 

Ja, sie ist wirklich für das was sie ist sehr gut. Aber ich nutze sie zu wenig. Irgendwie geht mir immer mehr der Gedanke durch den Kopf das ich aus der A2+X30+Sparschwein eine E3 machen könnte. Vorausgesetzt die E3 hält was ich mir verspreche.

 

Oder doch eine 100F Beides gefällt mir gedanklich sehr.

Ja, die Signatur hat dich verraten :-)

Ob E3 oder X100F macht schon einen Unterschied. Für Deine Objektive hast Du die T1 und die E2, aber eine X100 hast Du noch nicht.

Gestern war ich in einem Fotogeschäft in Stuttgart und habe mir die F zeigen lassen. Sie war nur in schwarz da, ich glaube sonst wäre ich schwach geworden (und um 1399 € ärmer).

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Signatur hat dich verraten :-)

Ob E3 oder X100F macht schon einen Unterschied. Für Deine Objektive hast Du die T1 und die E2, aber eine X100 hast Du noch nicht.

Gestern war ich in einem Fotogeschäft in Stuttgart und habe mir die F zeigen lassen. Sie war nur in schwarz da, ich glaube sonst wäre ich schwach geworden (und um 1399 € ärmer).

. Bei der Frau Sänger und dem Herr Zambito war ich gestern auch. Hab dann aber doch das Geld für ne Perlhuhnbrust und einen guten Roten aufgehoben. :) Stuttgart ist schön.

 

...beim Photo Bergmeister laufe ich immer Gefahr ein Analog-Experiment zu wagen.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du die X100F mal hast, dann wird früher oder später Dein 35 23 1.4 gehen dürfen. Da wird die Ausrüstung immer übersichtlicher :rolleyes:

 

edit: falsche Brennweite korrigiert

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

. Bei der Frau Sänger und dem Herr Zambito war ich gestern auch. Hab dann aber doch das Geld für ne Perlhuhnbrust und einen guten Roten aufgehoben. :) Stuttgart ist schön.

Gruß Christian

◟(◔ั₀◔ั )◞ https://500px.com/christiandamm

Oh, da hätten wir uns ja beinahe bei Frau Sänger getroffen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Oh, da hätten wir uns ja beinahe bei Frau Sänger getroffen.

Bei der Frau Sänger erwische ich immer wieder gute gebrauchte Sachen. Für mich ein Fachhändler der den Namen verdient.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lomographie oder halt ne Kleinbild mit 50er.

 

Ich denke ich werde mir einfach mal nen Kurs/Workshop fürs analoge Entwickeln gönnen, rein aus Interesse.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞

https://500px.com/christiandamm

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dann viel Spaß! Hatte früher mal SW in der Dunkelkammer entwickelt - lang ist's her.

Bin jetzt mit der digitalen Welt und Lightroom ganz zufrieden.

Wobei ich damit eigentlich noch mehr Zeit verbrauche als früher.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und wenn Du die X100F mal hast, dann wird früher oder später Dein 35 1.4 gehen dürfen. Dann wird die Ausrüstung immer übersichtlicher :rolleyes:

 

Da das 35er eigentlich mein heimliches Lieblingsglas ist gehe ich nicht davon aus. Aber sollte es zur 100F kommen, dann wird vermutlich das 27er gehen, und über das 23er nachgedacht.

 

Wobei ich sehr auf die E3 gespannt bin!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da das 35er eigentlich mein heimliches Lieblingsglas ist gehe ich nicht davon aus. Aber sollte es zur 100F kommen, dann wird vermutlich das 27er gehen, und über das 23er nachgedacht.

 

Wobei ich sehr auf die E3 gespannt bin!

Da habe ich natürlich das falsche Objektiv genannt: ich meinte selbstverständlich das 23 1.4 (KB 35 :))

Also trotz X100 habe ich das 27er wieder besorgt. Das ist so klein, das stört nicht.

Ich bin auch gespannt auf die E3, aber ich muss sie nicht gleich haben, sonst geht das wieder los.

Anfällig bin ich momentan nur bzgl. X100F (müsste dann meine S verkaufen)

Sonst bin ich mit meinem reduzierten Bestand ( T1, E2, 14, 27, 35 1.4, 60 und 18-55) sehr zufrieden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ein Schritt ist erledigt - hoffe ich bereue es nicht - die X30 hat heute mein Zuhause verlassen.

Schritt zwei wird die A2 werden.

Die A2 macht sehr sehr schöne Bilder, die Farben gefallen mir teils besser als bei anderen. Aber das k.o. sind bei ihr zwei Punkte 1: der fehlende Sucher 2: kein ES

 

Jetzt beginnen allerdings die Gedanken Fahrt auf zu nehmen. Aber ich habe ja Zeit.

 

Die Gedanken drehen sich gerade so:

 

Eigentlich möchte ich schon seit ewig eine X100* Und die 100F hat es mir schon sehr angetan. Sie ist auf Feiern / Ausflügen usw. ein toller Begleiter. Der aktuelle Sensor Acros Joystick ... 23mm gefallen mir auch ein wenig besser als 27 ........ Aber dann hätte ich den neuen Sensor mit Acros nur am 23er hängen. Alle anderen Linsen könnten nicht davon profitieren. Allerdings ist sie schon Preislich eine Hausnummer.

 

Dann könnte die E3 ein ganz tolles Gerät werden. Mit dem 27er auch so kompakt wie die 100F; Joystick, Touch Display ... Alle Linsen bekämen den neuen Sensor ab. Ich hätte wieder drei Bodys, was mir für 18/35/90 so gefällt ...

 

Dann tut sich aber schon wieder die Frage auf. Wenn ich den neuen Sensor mal habe, dann störe ich mich vielleicht, das die T1 und E2 da nicht mithalten können. Und was mache ich dann? Evtl. die T1 und E2 auch noch verkaufen, und dann ne P2 gebraucht dazu ... Dann hätte ich aber gar keine mehr mit Klapp Display ... ???? ... ich schweife ab ;-)

 

Das Problem hätte ich natürlich mit einer 100F nicht.

 

Oder doch einfach nach einer gebrauchten T20 suchen. Aber die haut mich Optisch nicht weg.

 

Ich warte lieber mal. Aber die Haupt Kandidaten sind 100F / E3

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

ein Schritt ist erledigt - hoffe ich bereue es nicht - die X30 hat heute mein Zuhause verlassen.

Schritt zwei wird die A2 werden.

Die A2 macht sehr sehr schöne Bilder, die Farben gefallen mir teils besser als bei anderen. Aber das k.o. sind bei ihr zwei Punkte 1: der fehlende Sucher 2: kein ES

 

Jetzt beginnen allerdings die Gedanken Fahrt auf zu nehmen. Aber ich habe ja Zeit.

 

Die Gedanken drehen sich gerade so:

 

Eigentlich möchte ich schon seit ewig eine X100* Und die 100F hat es mir schon sehr angetan. Sie ist auf Feiern / Ausflügen usw. ein toller Begleiter. Der aktuelle Sensor Acros Joystick ... 23mm gefallen mir auch ein wenig besser als 27 ........ Aber dann hätte ich den neuen Sensor mit Acros nur am 23er hängen. Alle anderen Linsen könnten nicht davon profitieren. Allerdings ist sie schon Preislich eine Hausnummer.

 

Dann könnte die E3 ein ganz tolles Gerät werden. Mit dem 27er auch so kompakt wie die 100F; Joystick, Touch Display ... Alle Linsen bekämen den neuen Sensor ab. Ich hätte wieder drei Bodys, was mir für 18/35/90 so gefällt ...

 

Dann tut sich aber schon wieder die Frage auf. Wenn ich den neuen Sensor mal habe, dann störe ich mich vielleicht, das die T1 und E2 da nicht mithalten können. Und was mache ich dann? Evtl. die T1 und E2 auch noch verkaufen, und dann ne P2 gebraucht dazu ... Dann hätte ich aber gar keine mehr mit Klapp Display ... ???? ... ich schweife ab ;-)

 

Das Problem hätte ich natürlich mit einer 100F nicht.

 

Oder doch einfach nach einer gebrauchten T20 suchen. Aber die haut mich Optisch nicht weg.

 

Ich warte lieber mal. Aber die Haupt Kandidaten sind 100F / E3

 

Ich schlage mal vor: T1 und E2 verkaufen. ...aber statt E3 - eine gebrauchte T2 kaufen.

Was denkst Du?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann hätte ich nur noch eine und das Objektiv wechseln mag ich nicht so. Und die T kann zwar alles super. Ich steh aber schon auf die "Messsucher" Gehäuse.

 

eine schöne zwei Body Lösung wäre natürlich die T2/E3 aber der Umstieg ist mir zu teuer. (im Moment zumindest.)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Frage ist natürlich, was ist das Ziel?

Jede Entscheidung zieht Konsequenzen nach sich.

Du hast T1 und E2, ideal für Deinen Objektivpark.

Passend dazu wäre die Rangefinder X100T.

Damit alle 16 MP und finanziell optimal.

Wenn dann noch das 23 zu Geld gemacht wird bleibt noch was übrig :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, an die 100t hätte ich auch schon gedacht, weil die vom Sensor her zu meinen passt.

 

ABER, irgendwann darf ja auch mal ein neuer Sensor ins Haus. Vor allem weil ich mich auch mit Acros mal versuchen möchte. Auch ein verbesserter AF würde mir gefallen. Der Joystick an der F ist ein Vorteil, genau wie der große Akku.

 

Ja, mit dem 23er sprichst du was an. Das ist das Problem. 23/1.4 und 100F macht wenig Sinn.

 

Wie viel Abstriche muss man an der BQ vom 23/1.4 zum 23/2 der 100er machen?

 

Die 100F wäre halt auch so schön pur, und könnte vielleicht einen neuen Umgang mit der Materie ermöglichen.

 

Ich fürchte allerdings das ich mir den verkauf des 23/1.4 nicht trauen würde. Die Linse ist schon super! Wenn auch groß und schwer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja,

 

darüber habe ich auch schon nachgedacht. Aber dann hätte ich nur noch eine und das Objektiv wechseln mag ich nicht so. Und die T kann zwar alles super. Ich steh aber schon auf die "Messsucher" Gehäuse.

 

eine schöne zwei Body Lösung wäre natürlich die T2/E3 aber der Umstieg ist mir zu teuer. (im Moment zumindest.)

 

Du hast A2 aber vergessen...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Leider ist das Interesse an meiner A2 nicht wirklich gegeben. Ich denke sie wird mir bleiben.

 

Mein Problem gerade ist allerdings das mein 24" iMac aus 07 bald echt zu langsam für LR und PS wird.

Ich denke gerade darüber nach ihn gegen einen neuen zu ersetzen. Leider ist mir der 27er mit gescheiter CPU/RAM Ausstattung zu teuer. Deshalb ist die Überlegung einen 21,5 " Retina zu kaufen. Aber auch die Investition, würde die zu Weihnachten geplante E3 killen.

 

Oder eben doch noch 1-2 Jahre mit dem alten iMac leben???

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mittlerweile ist die A2 ja auch weg.

Hat mich doch glatt heute beim heimfahren von der Arbeit (Ich fahre weit und lange) wieder ein GAS Anfall erwischt.

Ich träume zwar immer noch intensiv von entweder einer 100F oder einer E3 ... oder doch eine P2 oder T2 ...???

Aber das meine ich gerade nicht. Nein was anderes ist passiert.

Ich habe festgestellt das ich das 55-200 nicht oft verwende, und auch nicht ganz so gerne. Der Grund ist das es einfach im Vergleich zum 90er  "schlechter" ist, und so extrem ist der Unterschied wenn man mal am Zoom dreht zwischen 90 und 200 auch nicht. Klingt unglaubwürdig, finde ich aber bei meinen Motiven fast so.

Deshalb stelle ich mir gerade die Frage, ob ich das 55-200 nicht auch noch verkaufe.

Dann wurde es ein wenig wirr in meinem Kopf: Ich dachte mir, ob es eine Überlegung wert ist, wenn das 55-200 weg wäre das 90er auch zu verkaufen, und ein 55-140 an zu schaffen.

 

Das wäre zwar ein echter Brocken, was mich bestimmt stören würde. Aber irgendwie würde ich es gerne mal verwenden. Die Frage ist, ob es Vorteile hätte. Klar IS ist schon bei 90mm manchmal hilfreich, und der ruhigste bin ich auch nicht. ???

 

Mal sehen.

 

Allerdings sollte ich in der Tat lieber mal am Rechner investieren, denn da fehlt es eigentlich am ärgsten. Aber da habe ich keine Lust drauf.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Moment sieht mein Traum so aus: Ich könnte zwar die |=oder auch gg. & ersetzen, aber das wäre viel zu unrealistisch :-)

 

(50-140)|(E3|100F|P2)

 

zur "Opferung" wird evtl. demnächst das 55-200 geführt, außer mir fällt noch ein warum ich es behalten sollte :-)

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Undercover

 

1. Neuer Mac? Evtl. sinnvoll. Meiner ist von 2009 (Macbook Pro und 24"-Monitor), jedoch mit SSD und Adobe CS5 (und Iridient Transformer). Den behalte ich noch eine Weile, zumindest solange El Capitan noch unterstützt wird.

 

2. 50-140? Vergiss es! Ich brauche es nur für Konzerte, Gottesdienste und Hundesportveranstaltungen. Kein Objektiv zum einfach mal mitnehmen. Ein Superteil, aber eben: ein Spezialobjektiv. Ersetze das 55-200 nur wenn es dir zu schwer ist, mit dem 50-230. Irgendwann kommt vielleicht ein 50-140/4. Das würde ich sofort nehmen.

 

3. Die E3 überspringe ich, da kein Klappdisplay. Für Hunde ist ein Klappdisplay fast ein Muss.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

 

du hast eigentlich mit allem Recht!

 

Das mit dem Klappdisplay ist so eine Sache. Mir gefällt das fehlen selbiger an der E2 sehr. Allerdings gebe ich dir Recht, das ich den Hundi oft (meist) über das Display (Augenhöhe) fotografiere, und das ist bei der E echt blöd.

 

Zefix - wenn man nicht immer so umtriebig wäre. Und das mit dem Mac ist echt nötig. ich kann in LR und PS fast nicht mehr arbeiten ohne durch zu drehen. da ist der 2.8GHz 4GB Ram Mac aus 2007 echt am Ende.

 

Aber dafür Geld aus zu geben macht mir keinen Spaß. In Foto Kram schon ... irgendwie  -> komisch!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...