Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich habe mir gerade noch mal alle P2 Bilder durch geschaut. Bilde ich es mir nur ein, oder kann die P2 besser mit Rot umgehen, als die T1&E2?

 

Bei nicht gerade "gutem Wetter" geschossen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hm, vermutlich bilde ich mir das ein. Aber ich hätte gemeint, das bei meinen T1&E2 rot ein wenig stärker "ausbrennt" als bei den Bildern auf der P2

Bei mir ist es aber oft so, das die Kleidung meiner Kinder (oft Pinke/Magenta Jacken) "komisch" wird. Wobei das bei meinen Canons damals 5D1/600D noch schlimmer war.

 

Aber ich bin doch beim Argumente Sammeln für eine P2, da hilft jedes Reiskorn :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber ich bin doch beim Argumente Sammeln für eine P2, da hilft jedes Reiskorn :-)

Du hast eine Kamera aus der E-Reihe, eine aus der T-Reihe, hattest eine aus der A-Reihe.

Logische Folge: es fehlt eine aus der Pro Reihe :)

 

ich hatte auch mal 2 Tage eine Pro 1, aber wegen fehlendem Dioptrenausgleich wurde es nichts. Von daher könnte die P2 auch mal was sein, vielleicht wenn die P3 kommt und die Preise günstiger werden :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich habe mir gerade noch mal alle P2 Bilder durch geschaut. Bilde ich es mir nur ein, oder kann die P2 besser mit Rot umgehen, als die T1&E2 ...

Ach was, das bildest Du Dir nur ein :) :)

 

Gruß

Thomas

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von thomasL2
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Irgendwie sollte ich die Gerüchte um die  X-H1 dazu verwenden, mir den Gedanken einer Anschaffung einer gebrauchten P2 zu verkneifen.

 

Denn die Zukunft im meinem Fundus könnte sehr schön sein im Wandel von:

 

E2 -> E3

T1 -> H1

 

Ich bin sehr sehr gespannt, und kann es nicht erwarten die echten Fakten zu erfahren. Dann dauert es aber bestimmt noch bis Ende 18 bis ich evtl. bei der H1 zuschlagen werde.

 

Die Frage ist, wann ich die Trennung von der T1 & E2 starte, ohne den noch einigermaßen letzten  Moment erwische, um noch eine Finanzierungshilfe für die E3 zu erlangen.

 

Aber jetzt die T1 weg zu geben, und dann mit zwei E Gehäusen?? Sogar beide. Sinnig wäre zuerst die E2->E3 aber das ist mir es gerade auch nicht Wert.

 

Da es hier ja auch ums Träumen geht, wäre für den E Body ein 23/2 & 50/2 auch eine starke Sache, aber an der H1 möchte ich keinesfalls auf das 23/1.4 und 56/1.2 verzichten.

 

Und eine Doppelhaltung ist auch alles andere als Sinnvoll :-( zumindest aus finanzieller Sicht. Denn den Goldesel habe ich leider auch nicht im Keller.

 

Und der Traum vom Traum wäre dann natürlich zum 18-55 an der E auch noch ein 16-55/2.8 an der H

 

und und und. Ach macht das einen Spaß im Kopf den Bestand neu zu planen :-)

 

Auch wenn vieles dann wieder verworfen wird. Wie aktuell ein wenig der Wunsch nach der P2

 

... oder doch nicht :P:confused::cool:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ups,

 

jetzt ist schon einiges passiert bei mir.

 

Die E2 hat sich schon in eine E3 verwandelt, und heute habe ich die T1 verkauft.

 

Ich gehe davon aus, das nun 2018 eine H1 angeschafft wird. Bin gespannt wann das sein wird. Freue mich jedenfalls jetzt schon.

 

Dann würde natürlich das 16-55 auch interessant werden.

 

Somit wäre dann der offene Traum in folgender Reihenfolge:

 

X-H1 kaufen

16-55 hoffentlich gebraucht finden.

 

dann evtl.:

18-55 verkaufen, und gg. durch ein 15-45 ersetzten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Ich brauche nun doch mal Hilfe. Der GAS-Wahnsinn hält mich fest.

 

Ich überlege und bin kurz davor, mir neben der X-Pro2, der X70 nun doch noch eine X100F zuzulegen. Die X100F sollte ja letztes Jahr mein Einstieg in die Fuji-World sein. Mangels Kaufgelegenheiten und aus anderen Gründen sind es die X-Pro2 und inzwischen 4 Objektive geworden. Im Herbst kam dann die X70 dazu.

 

Auf der letzten Kreuzfahrt war ich mit der X-Pro2 und dem 16/1.4 total happy, obwohl ich das 23iger und das 35iger mit hatte. Am letzten Osterwochenende in Schweden hatte ich die X70 schön in der Jackentasche ... bei den gefühlten minus 10 Grad und das WCL blieb im Hotel. Alles prima. Die X100F lässt mich jedoch nicht los und die nächsten Reisen stehen an. Klar ist auch, da meine Gattin wenig Geduld hat, dass ein Objektivwechsel unterwegs nicht in Frage kommt. Und ja, sie würde ausflippen, wenn sie merkt, dass ich noch eine Kamera anschleppe ;-)

 

Sollte ich die X-Pro2 mit dem 35iger und die X70 nehmen (ggf. doch den WCL einstecken)? Oder ist die X-Pro2 z.B. mit einer X-e3 und meinem Objektivpark die richtige Wahl? Oder ist die X-Pro2 mit dem 35iger und oder 50iger und die X100F die bessere Wahl?

 

Ich weiß schon, dass es natürlich auf die Motive, auf die gewünschte Gestaltung usw, ankommt, aber irgendwie ist es ja auch ein Henne-Ei-Problem. Die Motive kenne ich ja auf der Reise noch nicht, bzw. am Ende kommt die ganze Bandbreite in Frage. Im Kern spricht jedoch eindeutig das Gewicht gegen die Schlepperei von einem großen Werkzeugpark.

 

Was meint ihr?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Klar ist auch, da meine Gattin wenig Geduld hat, dass ein Objektivwechsel unterwegs nicht in Frage kommt. Und ja, sie würde ausflippen, wenn sie merkt, dass ich noch eine Kamera anschleppe ;-)

...

Das gefällt mir - oder auch nicht :-) Ich kenne das "beides"

 

Ein Tipp ist schwer. So wie ich das raus höre bei dir geht es dir mehr um Weitwinkel. Ich bin ja persönlich gerne mit 23/56 (35/85) unterwegs wenn es nur zwei Linsen sein dürfen.

 

Du hast wenn ich das richtig sehe 16/23/35/50

 

Ich glaube ich würde mir an deiner Stelle eine E3 oder T20 (die mag ich zwar nicht, aber Klappdisplay was deine P2 schon nicht hat) holen, um dort das 35er dran zu kleben. Dann würde ich mir der P2/16 + E3/35 los ziehen.

 

Die 100F juckt mich auch immer wieder mal. Aber ich traue mich da nicht ran. Da ich mit einem Body wie die E3 einfach mehr Möglichkeiten habe.

 

Kann eine X70+WCL dem 16er das Wasser reichen? Wenn das für dich mit ja zu beantworten ist, dann ist die Kombi P2/35 + X70+WCL schon eine Option.

 

Oder du kaufst dir einfach ein 16-55 oder evtl. sogar "nur" ein 15-45 für die P2? Und gehst nur damit los?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber irgendwie ist es ja auch ein Henne-Ei-Problem. (...)  Die Motive kenne ich ja auf der Reise noch nicht (...) Was meint ihr?

 

Hart aber wahr: Ich meine, es ist kein „Henne-Ei-Problem“. – Das eigentliche „Problem“ ist ein ganz anderes, ein grundsätzlicheres, und das geht so: „Die Motive (die mich interessieren) kenne ich ja auf der Reise noch nicht“. (So lange dieses „Problem“ nicht gelöst ist, reichen eine X70 oder das Mobile völlig aus und mir fehlen auch überhaupt bei diesen „Problemen“ die Beweggründe für die Anschaffung diverser Kameras und Objektive, auf welcher Grundlage wird da eingekauft?).

 

:confused:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hart aber wahr: ... reichen eine X70 oder das Mobile völlig aus und mir fehlen auch überhaupt bei diesen „Problemen“ die Beweggründe für die Anschaffung diverser Kameras und Objektive, auf welcher Grundlage wird da eingekauft?).

...

Die Nummer mit dem für was braucht man eine teure Fotoausrüstung wenn man kein Fotografisches Ziel hat, oder kein begnadeter Fotograf usw ist mag ich nicht gerne hören.

 

Ich habe schon Stundenlang zwei Bodys mit 3 schweren Linsen durch den Wald geschleppt, ohne überhaupt ein Foto zu machen. Warum? Weil es mir Spaß macht. Und die Begründung reicht mir für Ewig aus.

 

Ein Auftragsfotograf weis natürlich was er erreichen muss, und was er dafür braucht. Das man aber vor einer Reise nicht so schlüssig ist, was einem erwarten könnte verstehe ich voll!

 

Ich finde es auch immer wieder spannend teils auch nervig vor einem Ausflug meine "Foto" Sachen zu packen. Und mich auf 1-3 Linsen zu beschränken. Da ist auch immer ein hin und her in meinem Kopf. Aber es macht Spaß.

 

Mein Ergebnis ist aber meist das das die Linse die ich "JETZT" bräuchte liegt daheim. Egal welche ich eingepackt habe.

 

Was aber wirklich schlimm ist, ist das beschriebene Problem der ungeduldigen Frau :-) Wir lieben ja alle unsere Frauen, aber so ein kleiner Objektivwechsel kann doch nicht so schlimm sein - oder? ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Nummer mit dem für was braucht man eine teure Fotoausrüstung wenn man kein Fotografisches Ziel hat, oder kein begnadeter Fotograf usw ist mag ich nicht gerne hören.

 

Ich habe schon Stundenlang zwei Bodys mit 3 schweren Linsen durch den Wald geschleppt, ohne überhaupt ein Foto zu machen. Warum? Weil es mir Spaß macht. Und die Begründung reicht mir für Ewig aus.

 

Ein Auftragsfotograf weis natürlich was er erreichen muss, und was er dafür braucht. Das man aber vor einer Reise nicht so schlüssig ist, was einem erwarten könnte verstehe ich voll!

 

Ich finde es auch immer wieder spannend teils auch nervig vor einem Ausflug meine "Foto" Sachen zu packen. Und mich auf 1-3 Linsen zu beschränken. Da ist auch immer ein hin und her in meinem Kopf. Aber es macht Spaß.

 

Mein Ergebnis ist aber meist das das die Linse die ich "JETZT" bräuchte liegt daheim. Egal welche ich eingepackt habe.

 

Was aber wirklich schlimm ist, ist das beschriebene Problem der ungeduldigen Frau :-) Wir lieben ja alle unsere Frauen, aber so ein kleiner Objektivwechsel kann doch nicht so schlimm sein - oder? ;-)

 

Dieses „Gesamtwerk“ ist mir glatt ein Vollzitat wert. Man kann es nicht zerlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ganz klar, die X100 macht Spaß.

Ich hab die Ur-X100 ohne viel Schnickschnack und ohne WCL.

Und gerade im Urlaub ist es für mich die unkomplizierte Knips-Kamera, mit der ich einfach draufhalte und dann in der Bildkontrolle jedesmal ein „Wow“ erlebe, was die kleine alte Kamera daraus macht.

 

Ehrlich, durch das Forum wäre ich schon fast schwach geworden mit der X-H1.

Aber mit diesem Geld mache ich lieber einen klasse Urlaub und gebe es für bessere Ausflüge, Führer und gutes Essen und Wein aus.

 

Auch in diesem Urlaub muss ich wieder feststellen, dass weniger Foto auch mehr Urlaub sein können und es wirklich was ausmacht ob die Fototasche 2kg oder 5kg wiegt.

 

Letztlich kann ich kein Rezept für andere liefern und auch kein optimales Rezept für mich, weil es halt viele Wege gibt.

Dass die alte X100 mir dann doch so viel Spaß macht und mir viele schöne Momente konserviert hätte ich nie erwartet.

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es handelt sich eindeutig um ein GAS-Problem.

Deswegen geht es nicht wirklich um die richtige Kamera für noch nicht bekannte Motive.

Viele kennen das Problem hier.

Kaufen hilft immer nur eine bestimmte Zeit.

Ich selbst habe meine X70 zugunsten meiner X100s als Immerdabei-Kamera verkauft.

Das Problem vor einem Urlaub, welches Objektiv ich denn mitnehmen soll habe ich durch Reduktion der Ausrüstung gelöst.

Dennoch gibt es auch bei mir immer wieder Gelüste denen ich aber erst nachgeben möchte, wenn ein tatsächlicher Bedarf entsteht.

Edit: auf Reisen hilft ein Zoom gegen Objektivwechsel, dazu eine X100 und (Zitat von Christian) „happy wife, happy life“ :rolleyes:

bearbeitet von X-dreamer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ich bin ganz bei euch.

 

Eine X100F wäre bei mir aktuell, die X100 die mich reizen würde. Grund: die X100 mit 12MP wäre mir von der Auflösung her nicht mehr ausreichend, seit ich einen 5k iMac habe. Da müsste ich die Bilder hochrechnen um sie Füllend dar zu stellen. Das gilt zwar auch für die 100s und 100t aber dort wäre das nicht so viel. Bei der s würde mir aber dann noch der ES fehlen, und bei dem was die T noch kostet, würde mir dann wiederum der Stick abgehen ...

 

bleibt nur die F.

 

Da ich aber bald eine junge gebrauchte H1 zugesandt bekomme, und die Investition der E3 auch noch nicht lange her ist, habe ich mein Budget voll überzogen. Die 100F würde schön dazu passen, aber dafür müsste das 23/1.4 und 27 verkauft werden. Aber hier kommt das Problem, das 23/1.4 war meine allererste FUJI Linse. Und ich finde es immer noch so gut, das es mich nicht verlassen wird. 23/1.4 + 100F ist aber Quark.

 

Ich leide aber auch an GAS, finde es aber nicht unbedingt schlimm. Genießt die Freude an neuem! Ich bin dann aber auch froh, das wenn ich mir was nicht leisten kann/mag wie z.B. das 16/1.4 und die 100F die Welt auch nicht untergeht.

 

Ich habe im Moment auch immer mehr das Problem, das ich vor allem zur Refinanzierung die Objektive ausdünnen möchte. Aber mich von keinem wirklich trennen kann.

 

Wirklich behalten möchte ich eigentlich nur

 

23/27/56/90/55-200

und solange ich kein 15-45&16-55 habe das 18-55 ---> was eigentlich auch ausreicht.

 

 

Weg könnte somit:

 

18/35/50-140 Auch mein Leitz 180/2.8 und mein Minolta 100 aber ich bringe es nicht über das Herz.

bearbeitet von undercover
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem Ausdünnen ist schwierig. Das Samyang 12mm und das XC 16-50 lagen das ganze Jahr rum. Und gestern haben wir beide Objektive intensiv genutzt.

Wo ich ausdünnen könnte, wäre höchstens bei den Bodies.

 

 

 

 

Gruß Christian

 

◟(◔ั₀◔ั )◞ happy wife, happy life.

https://www.instagram.com/chrischi74/

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Sind wir doch mal erhlich .

Für einen Urlaub reicht das XC15-45 oder XC16-50 . Wer ganz toll ist nimmt noch das XC50-230 mit .

Wen man noch sagt , ich lasse den Blitz daheim und nehme dafür eins von den 1.4 ern mit ist super gerüstet .

Alles andere ist schon Foto Urlaub , das unbeteiligten schon auf die nerven geht .

Wen man seinen Urlaub dokomentieren will , für sich und andere kommt mit einer Kamerra und einen objektiv super aus .

Bei mir wäre es an der X-T10 das XC16-50 o. XF35 1.4f o. XF18 o. Pentax 28.. 2.8f . Oder eine X100 .

Wen man aber zu Fotografieren wegfährt , das Sprengt hier den Rahmen . :lol:

Probiere die X100 . Welche ist egal . Die meisten Flair strahlt immer noch die Ur-X100 aus , sie ist auch die eigenwilligste .

Das die 12MP nicht reichen , halte ich für ein Gerücht . In den A3 Bilder die ich damit mache gibt es keinen sichtbaren unterscheide zu den 16MP .

Aber sie ist eine Diva , die man zu nehmen wissen muss . Deswegen wen das Geld da ist die Aktuelle .

Und wen du sie hast und einen Zeitlang damit Fotografiert hast , bist du ihr verfallen oder gibst sie wieder ab .

Anders kann man es nicht herausfinden .

Gruß

Oli

 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wen ich schon mal hier bin .

Platz 1: in meiner Neuanschaffungsliste : Tata .

XF16 1.4f . Bin kurz davor .

Problem

XC15-45 reizt mich schon sehr . Aber das ist eigentlich Luxus .

Das nächste was mich reizten würde ist die Aktuelle X100F . Auch die brauche ich nicht wirklich .

Eigentlich wäre ein neuer Body fällig . Meiner X-T10 sieht man schon an das sie sehr viel von der Welt gesehen hat und sie würde gerne den Platz der X-A2 als Zweitkamera einnehmen . Deswegen wäre eigentlich endlich eine Pro2 fällig . Die X-A2 dürfte sich bei E-Bay einen neuen Nutzer suchen , der sie vielleicht auch mal nutzt .

Zum Schluss stehen noch das XF100-400 mit einen 1,4 Telekonverter und ein Ashii 85mm 1.8f. auf der Wunschliste .

Ganz hinten das Blitzsystem , was ich immer noch am wenigstens vermisse .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

..dann ist das auch wieder alles nur Quark.

Hallo

Na , dann mach doch halt mal intelligente Vorschläge , wen du dich schon nicht an der aussage deines eigen Nick Namen hältst .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich behalten möchte ich eigentlich nur

 

23/27/56/90/55-200

und solange ich kein 15-45&16-55 habe das 18-55 ---> was eigentlich auch ausreicht.

 

Weg könnte somit:

 

18/35/50-140 Auch mein Leitz 180/2.8 und mein Minolta 100 aber ich bringe es nicht über das Herz.

Das 35 1.4 würde ich niemals weggeben, dann schon eher das 27, denn das brauchst Du nicht mehr so dringend, wenn Du die X100F hast

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...