Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Am 3.9.2018 um 00:58 schrieb undercover:

... Was ich nie gedacht hätte, aber ich habe glaube ich die meisten Bilder mit dem 55-140 gemacht ...

@stmst2011 Ja Gustav, jetzt hast du mich zum Nachdenken gebracht. In der Tat habe im letzten Urlaub viel Freude am 50-140 gehabt. Ich habe die Linse dort auch zum Filmen der Familie mit der H1 verwendet. Das war richtig gut. Das Objektiv ist schnell. Sehr ruhig OIS+IBIS. Und leise. Die Freistellung dabei ist mit 2.8 auch super.

Jetzt gehe ich erst mal schlafen. Aber auf das 100-400 stehe ich gerade irgendwie sehr. Und daheim liegt mir das 50-140 im Moment nicht zu 100%

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb .dobbi:

kann mir mal einer den Floh aus dem Kopf hauen...

ich bin scharf auf ein 23/2 und es ist mir gebraucht immer noch zu teuer :wacko:

gerne .dobbi:

kannst Du Dir 20 Fotos vorstellen, für die Menschen jeweils 30€ zahlen und die mit Deiner jetzigen Ausrüstung gar nicht gehen, sondern nur mit dem 23f2 ?

Wenn Deine Antwort ja lautet, dann ist das Objektiv objektiv abzüglich Steuern gegenfinanziert, nicht aber Deine Arbeitszeit und Deine Zeit für die Kontakte und den Verkauf....
also eigentlich brauchst Du 100 Käufer :)

my 2 cent

bearbeitet von Udo aus Moabit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade mal die ursprüngliche Aussage des Threads gelesen und bei mir ist es genau andersrum:

Reduce to the max! Ich verkaufe wieder Zeug, damit der Fokus wieder mehr auf dem Fotografieren liegt. Wenn ich ehrlich bin, fand ich die Zeit mit Kamera & XF18mm F2 & XF35mm F1.4 am spannendsten. Einfach geknipst, nicht groß nach gedacht. Damals war es die X-E2 und X-T10/X-T20 bzw. X-Pro1. Jetzt werde ich das ganze auf die X-Pro2 reduzieren (die Pro1 behalte ich für die speziellen Tage, wenn es mich wieder packt mit ihr zu fotografieren). Die X-T2 bleibt vor allem in Kombi mit dem 10-24, wenn ich gezielt in den Bergen fotografieren gehe.

Die X-T20 und das 18-55er dürfen gehen. Beim 16er und 55-200 muss ich noch in mich gehen. Jedenfalls wird nichts mehr dazu gekauft. Ich muss aber auch zugeben, dass ich schon relativ viel von Fuji getestet habe und für mich eh nur das 56er im Raum steht, aber hier reicht mir oft auch meine alte Canonlinse.

Leeven Jroos,
Westi

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten schrieb .dobbi:

OK,

nach einiger Recherche bin ich zu dem Ergebnis gekommen das ich wohl doch kein 23/2 brauche
das meinige 27/2.8 ist fast gleich, also kein Geschäft zu machen :D

Ich dachte das ja auch. Das 23–er ist aber recht weit und somit durchaus sinnvoll zum 27–er. Nachdem ich mir das 23–er bestellt hatte und etwas getestet hatte, wollte ich es eigentlich wieder zurück geben und mir stattdessen ein 50–er f2 kaufen.... Nun habe ich ein paar hundert Bilder mit dem 23–er gemacht und mag es nicht mehr hergeben. 

 

Naja, das 50–er habe ich gestern auch erhalten und das Ding löst bei mir mit seiner tollen Schärfe selbst bei Offenblende schon sehr positive Emotionen aus. Was soll ich also sagen? Statt ein neues, welches ich sogar eigentlich zurück geben wollte, habe ich nun 2 neue Objektive hier.... 😁

bearbeitet von graphics
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ach hier ist die GAS-Abteilung für ganz arme Seelen :) 

Wegen @hooky69 stehe ich einen Klick davor alle meine 35er gegen ein Voigtländer Ultron 35 1.7 „einzutauschen“. Seit Wochen wälze ich alles durch was zu der Linse zu finden ist und das schlimmste, alles spricht für das Teil 🤪

bearbeitet von Mowgli
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 43 Minuten schrieb Mowgli:

Ach hier ist die GAS-Abteilung für ganz arme Seelen :) 

Wegen @hooky69 stehe ich einen Klick davor alle meine 35er gegen ein Voigtländer Ultron 35 1.7 „einzutauschen“. Seit Wochen wälze ich alles durch was zu der Linse zu finden ist und das schlimmste, alles spricht für das Teil 🤪

Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Es ist zwar viel Geld für ein manuelles Glas, aber auch schon was besonderes. Wenn du die silberne Messingvariante (sehr wertig) haben möchtest, dann beobachte den Markt noch etwas, das silberne 50er ist gerade im Preis gesenkt worden. Vielleicht passiert das auch mit dem 35er. 

LG Heiko 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten schrieb hooky69:

Du wirst es sicherlich nicht bereuen. Es ist zwar viel Geld für ein manuelles Glas, aber auch schon was besonderes. Wenn du die silberne Messingvariante (sehr wertig) haben möchtest, dann beobachte den Markt noch etwas, das silberne 50er ist gerade im Preis gesenkt worden. Vielleicht passiert das auch mit dem 35er. 

LG Heiko 

Ich schwanke da ein bisschen zwischen Optik und praktischem Nutzen. Sieht toll aus, ist mir aber eigentlich zu „knallig“. Denke ich werde bei der unauffälligeren schwarzen Version bleiben, auch wenn die Haptik der Silbernen sicher eine andere Liga ist. Mir kommt es in erster Linie auf die optische Leistung an und nach allem was ich bisher sehen konnte, bin ich ganz angetan. 

Mal schauen... wenn ich schwach werde, seht ihr es demnächst im Bilderfaden zu der Linse :D

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb graphics:

Ich dachte das ja auch. Das 23–er ist aber recht weit und somit durchaus sinnvoll zum 27–er. 

So das 27er gesetzt ist, finde ich die Kombination mit dem XF18 nach wie vor sehr gut. Mit dem XF16 könnte eine gedichtete Alternative kommen, die sicher optisch noch besser ist.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 20.11.2018 um 14:23 schrieb Chris_MS:

Bin gestern im Traum jemanden mit einer schwarzen Fuji-GFX in einer Gaststätte begegnet.

Im Real-Life bin ich allerdings noch mit meiner X-E2 zufrieden. 😗

warum hast du das "Ereignis" nicht dokumentiert. So hätten wir alle etwas davon. Ich kenne keine Fuji-GFX.

 

Gruß phoenix66

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden schrieb Mowgli:

Ach hier ist die GAS-Abteilung für ganz arme Seelen :) 

Wegen @hooky69 stehe ich einen Klick davor alle meine 35er gegen ein Voigtländer Ultron 35 1.7 „einzutauschen“. Seit Wochen wälze ich alles durch was zu der Linse zu finden ist und das schlimmste, alles spricht für das Teil 🤪

du bist einfach zu "hellhörig"!

 

stellt der phoenix66 fest.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Habe in einem akuten Anfall ein XF23/2 graphite recht gut passend zur X-T1 in graphite silver erworben. Jetzt muss ich den leisen Autofokus, die gute Auflösung bis zu den Rändern , den satt rastenden Blendenring und die saugend einklickende durchbrochene Geli in graphite ertragen. Klar, XF18 und XF27 sind natürlich stocksauer und schmollen in der Ecke... selbstredend will ich keins der Objektive abgeben. Das alles wird mich über Weihnachten sicher sehr unruhig schlafen lassen. ;) Das einzig beruhigende ist meine Gewissheit, einer X-Pro2 graphite widerstehen zu können.

Falls sich jemand anstecken lassen will: https://jonasraskphotography.com/2017/01/05/graphite-brigade/

bearbeitet von outofsightdd
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...