Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Ich träume was Fotografie angeht auch immer wieder mal von der 100F.

Mein Traum vom 100-400 ist auch noch nicht vorbei.

Allerdings ist alles was Foto angeht im Moment wieder ein wenig eingeschlafen bei mir. Und Materielle unerfüllte Träume habe ich leider auch in anderen Genres :-(

Kann aber gut sein, das ich im Weihnachtsurlaub wieder mehr GAS auf Foto bekomme, wenn ich dann wieder mehr Zeit dafür habe.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...ich dachte ich wäre einigermaßen vom GAS geheilt. Heute bei Calumet in Düsseldorf gewesen, nochmal wegen dem Drucker.

Fujimitarbeiter war vor Ort, stellt mir einfach eine GFX-R vor die Nase, grrrr.... aber ich konnte widerstehen, so gerade noch. Er fragte was ich denn so mache und ich erzähle ihm von meinen Hundefotos und dafür wäre mein Equipment für mich völlig ausreichend. Er setzt irgendwie ein gemein fieses Grinsen auf und drückt mir das 200 F2.0 in die Hand, "hier probier mal"!

Ich finde sowas sollte ähnlich wie bei Drogendealer bestraft werden. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste es an der H1 probieren, wat is denn das für ein goiles Objektiv - schnell weeeeeg............

....gerade nochmal gut gegangen 😅 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden schrieb graphics:

Ich träume ja immer noch (und wieder) von der X100F.

 

Warte schon auf den Postboten, der sie mir hoffentlich nachher bringt. 🤓

Das warten hat sich scheinbar gelohnt. Gegen 16Uhr hielt ich das Päckchen in den Händen... Ausgepackt und genauer angeschaut gefällt sie mir schon sehr gut. Die Materialanmutung und Haptik ist klasse. Hatte bislang noch keine X100 richtig in den Händen...

Das Menü ist weitestgehend vertraut und ein paar erste Probeschüsse innen lassen die Vorfreude auf morgen ansteigen. Bin gespannt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb graphics:

Das warten hat sich scheinbar gelohnt. Gegen 16Uhr hielt ich das Päckchen in den Händen... Ausgepackt und genauer angeschaut gefällt sie mir schon sehr gut. Die Materialanmutung und Haptik ist klasse. Hatte bislang noch keine X100 richtig in den Händen...

Das Menü ist weitestgehend vertraut und ein paar erste Probeschüsse innen lassen die Vorfreude auf morgen ansteigen. Bin gespannt!

Macht einfach süchtig das Teil.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aktuell träume ich immer wieder mal von 

weniger ist mehr“

und überlege alles zu verkaufen und lediglich mit einer X100F zu fotografieren. 

Immer dabei, leicht, unauffällig und qualitativ ausreichend für viele bis nahezu alle Situationen. 

Einfach mehr den Fokus auf Fotografie und Fotos und weniger auf Technik legen. Ergänzend am besten noch einen Stammtisch an dem man sich mit seinen gedruckten Werken trifft und bespricht sowie austauscht.

Gruss

Markus

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 21:25 schrieb hooky69:

...ich dachte ich wäre einigermaßen vom GAS geheilt. Heute bei Calumet in Düsseldorf gewesen, nochmal wegen dem Drucker.

Fujimitarbeiter war vor Ort, stellt mir einfach eine GFX-R vor die Nase, grrrr.... aber ich konnte widerstehen, so gerade noch. Er fragte was ich denn so mache und ich erzähle ihm von meinen Hundefotos und dafür wäre mein Equipment für mich völlig ausreichend. Er setzt irgendwie ein gemein fieses Grinsen auf und drückt mir das 200 F2.0 in die Hand, "hier probier mal"!

Ich finde sowas sollte ähnlich wie bei Drogendealer bestraft werden. Ich konnte natürlich nicht widerstehen und musste es an der H1 probieren, wat is denn das für ein goiles Objektiv - schnell weeeeeg............

....gerade nochmal gut gegangen 😅 

....so eine riesen Sch**ß* - ich bekomme dieses Objektiv einfach nicht aus meinem Kopf. Wenn man die Kohle für dieses Objektiv nicht hat - wie ich gerade - dann kann ich nur den Tipp geben: nicht anfassen und schon gar nicht ausprobieren, am besten einfach den Kontakt zu Personen mit diesem Objektiv oder die darüber sprechen vermeiden - also auch das nicht lesen - zu spät? -tschuldigung!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden schrieb McKoy:

Aktuell träume ich immer wieder mal von 

weniger ist mehr“

und überlege alles zu verkaufen und lediglich mit einer X100F zu fotografieren. 

Immer dabei, leicht, unauffällig und qualitativ ausreichend für viele bis nahezu alle Situationen. 

Einfach mehr den Fokus auf Fotografie und Fotos und weniger auf Technik legen. Ergänzend am besten noch einen Stammtisch an dem man sich mit seinen gedruckten Werken trifft und bespricht sowie austauscht.

Gruss

Markus

Genau diesen "Schritt zur Fokusierung meines Equipments" habe ich gerade begonnen. Verkauf meines XF 23-1.4 Objektivs und Neukauf der "X100F -23-2.0". Das 23-er wurde nach Anschaffung eines XF 16-1.4 an der "T2" überhaupt nicht mehr genutzt. Und nachdem meine ersten Versuche mit der X100F sehr vielversprechend sind, habe ich wieder mehr eine grundsätzliche Verkleinerung meines Fuji-Geräteparks im Auge. Ich wünsche mir, dass die Fuji-Entwicklungs- bzw. Marketingabteilung ihre seinerzeitig als richtig erkannte Marktlücke, der kleinen Kameras , weiterentwickelt. 

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten schrieb St.-Gaudens:

Ich wünsche mir, dass die Fuji-Entwicklungs- bzw. Marketingabteilung ihre seinerzeitig als richtig erkannte Marktlücke, der kleinen Kameras , weiterentwickelt. 

Ich bin froh, dass ich mit der X-H1 endlich wieder eine Kamera habe, die mit den großen Linsen (ok - ich habe zwar nur das 150-600 in wirklich groß) gut greifen kann.
Für richtig klein habe ich die X-E2s mit Handgriff - und kleiner brauche ich persönlich es nicht :) ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb Robert°:

Ich würde wenn ich Du wäre, eher nach neuen Orten suchen, an denen ich die Hunde ablichten kann. Und von den Objektiven bist du doch bestens ausgestattet!  🙂

 

....ja, ich weiß 😌 .....aber....🤩🤩🤩....aber.....aber, ich weiß...bitte🙏 lieber Gott, lenke meine Gedanken weg von der weißen unschuldigen anmutenden Schönheit 🙈 und weg von dieser unmoralischen 0% Finanzierungs-Verführung von Calumet, bitte bitte bitte 🙏

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.12.2018 um 22:02 schrieb axelschmolke:

Ja, aber nicht so schön wie eine Pro.

Ansichtssache..... 😉

Wenn es um Schönheit geht führt eh kein Weg an der X100 Serie vorbei (ich weiß, auch Ansichtssache). 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kauf es Hooky,

je länger Du wartest, um so weniger lohnt es sich. Wenn Du es 20 Jahre nutzt kostet es Dich gerade mal 0,82 Euro pro Tag.

Das ist doch ein Schnäppchen.

Im Ernst, ich habe mal bei einer alten Dame gearbeitet, die machte jedes Jahr eine Luxus-Kreuzfahrt. Sie sagte zu mir: "Ich habe das Motto: Leben Sie erster Klasse, Ihre Erben tun es bestimmt."

Den Spruch habe ich mir zu Herzen genommen.

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten schrieb chein:

Es ist halt ein Unterschied ob man es beruflich oder als Hobby betreibt.

Warum? Bei mir ist es beides, mein Broterwerb und mein liebstes Hobby. Und gerade bei meiner Freizeitbeschäftigung möchte ich relaxen und mich nicht dauernd an neuem Gerät aufgeilen. Ich fotografiere glücklich mit dem vorhandenen. Vermutlich besitze ich weit weniger Equipment als manch einer in diesem Forum, und auch als "Beruflicher" brauche ich keine 4 oder mehr Kameras und 10 Objektive...

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...