Jump to content

Ich träume von zuviel (Fotozeugs) -> gehts euch auch so?


undercover

Empfohlene Beiträge

Wenn meine Partnerin ihre Drohung wahr macht, auszuziehen wenn ich mir noch Fotozeug kaufe, kann ich sie mir auch leisten.  :rolleyes:

 

Da habe ich Glück - solange ich die Familie mit Frau und 2 Kindern zu 70% ernähren kann (meine Frau arbeitet auch Teilzeit - die übernimmt die anderen 30%   ;) ), darf ich mir kaufen, was mir in den Sinn kommt - vorausgesetzt ich hab Geld über   :P

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich wünschte das ginge mir auch so. Ich schleiche zur Zeit dauernd um eine X-T1 rum, bin an sich mit meiner X-E2 glücklich, aber mal wieder was mit Batteriegriff und so... und jetzt weiß ich einfach nicht was ich machen soll....

Hallo,

 

ich hatte mir zur E2 eine T1 gekauft. Um die E2 zur T1 zu haben. Die T1 ist auch die "bessere" Kamera (vor allem wg. EV und dem ISO Rad), komischweise mache ich aber immer noch mehr Bilder mit der E2.

 

Die E2 mag ich mit kleinen Objektiven (z.B. 27er ) lieber. Irgendwie gefällt mir der Style besser. Und ich muss sagen, obwohl ich ein Klappdisplay gut finde. Bin ich froh das die E2 keines hat. Das würde die Optik völlig zerstören.

 

Die T1 mag ich mit dem 18-135 dafür deutlich lieber. Das sieht auch zusammen gut aus.

 

Ich würde an Deiner Stelle (wie ich auch) hoffen, das die E2 noch EV bekommt, und dann wie du es schon angedeutet hast auf die T2 warten.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe heute Morgen nach dem Frühstück die einschlägigen Seiten gelesen und mich hat sofort das G.A.S. gepackt.

 

Die X-Pro2 ist eine interessante Kamera und das Einzige, was mich davor bewahrt sofort beim Fotofachhändler meines Vertrauens eine Vorbestellung aufzugeben, sind diese Kleinigkeiten:

  • OVF: Brauche ich nicht. Hab's probiert, kein Interesse.
  • EVF: Geringere Vergrößerung als bei der X-T1 und den EVF der X-T1 liebe ich abgöttisch.
  • Kein Klappbildschirm. Den nutze ich sehr häufig.

Das XF100–400 werde ich bei Gelegenheit mal testen, dann werden wir ja sehen.

 

Allerdings muss ich gestehen, dass ich doch schwach geworden bin und mir die Tage gebraucht ein XF56mmF1.2 zugelegt habe. Ich bin mir alles andere als sicher, dass ich es behalten werde, aber ich habe in zwei Wochen relativ viele Gelegenheiten Portraits zu schießen und da dachte ich mir, dass ein Test nicht schaden kann.

 

So, und jetzt stelle ich mich in die Ecke und schäme mich.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Pro2, T2 oder ne neue Freundin. ;)

 

Siehst Du ich für mich würde die Reihenfolge gerne drehen, ne Freundin (die dann auch mit der T1 spielen darf) würde mich schon glücklicher machen.

Wenn sie es dann verspürt hat, gemeinsam ne T2 uns zu zulegen, damit das alte Schätzchen gehen dürfte  (ehrlich gemein(t)   :rolleyes:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

heute ist mein 55-200 gekommen. Was mich schon mal sehr freut ist das es für mich nicht störend größer ist als das 50-230.

 

Ich hatte ja geschrieben, das ich nun wg. des Größenvorteils überlege das 18-135 noch gg. ein 18-55 zu wechseln. das 16-55WR ist jetzt ganz aus der Planung, seit ich das bei Größenvergleich betrachtet habe.

 

http://camerasize.com/compact/#520.426,520.359,520.448,ha,t

 

Hier noch eine vorübergehende Darstellung meiner beiden Teles im Moment. Ich hoffe, das das XC bald ein neues Zuhause findet.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hänge ich gleich mal meine Frage darunter. Ist das 50-230II schneller als der Vorgänger? Oder was wurde am II besser (anderst)?

Für einen Freund soll ich in der Richtung etwas suchen, weiß aber nicht welches MkII oder das 55-200? Das 55-200 kenne ich. Das noch als Hintergrundwissen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt weiß ich, dass diese seltsame Krankheit nicht nur bei Nikon Nutzung herrscht, sondern auch Fuji Nutzer befallen kann. Habe mich mit dem Fuji System durch Nutzung einer gebrauchten E1 mit 18-55 ungläubig infiziert-das Lästern über Systemkameras war schlagartig vorbei. Dafür begann eine innige Liebe zu Fuji

Als ein mir ein Fotofreund die XT1 unter die Nase hielt war es mit der Rücken-und Nackenschädigen Nikon vorbei.

Es folgten XT1, gebrauchtes 55-200, 35er1.4, 18-135(genial) sowie das 60er Makro. Alles außer dem 18-55 wird abwechselnd benutzt. (Schlepp) Einige Zeit kam die Krankheit zum Erliegen bis ich von dem 90er und der Rabattaktion erfuhr, da war sie wieder da, diese Seuche. Gestern lief die Rabattaktion aus, lange habe ich standgehalten und prompt hat mein zittriger Finger die Kaufen Taste gedrückt.

Heute ist das edle Teil gekommen und ich muss mich kurzfristig entscheiden ob ich dieses geniale Glas überhaupt brauche.

Ich fürchte mein Arzt oder Apotheker kann mir da auch nicht helfen.

Nun ist aber Schluss....wann kommt noch die XT2??? ;)

LG Reinhard

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Momentan träume ich davon dass:

 

1. Meine Bank mein Konto nicht einfriert

2. Meine Partnerin nie die Originalrechnungen von meinem Fotozeugs findet

3. Ich vorübergehend Analphabet werde und keine Werbung lesen kann

4. Ich wenigstens einmal die richtige Kamera/Objektiv Kombination dabei habe

5. Mir meine Kinder verzeihen wenn sie nur Glas und Elektronikschrott erben

 

Mach Dir nichts daraus.

Jedem, der für eine Sache brennt, geht es so.

Frage mal einen Oldtimer-Sammler.

Übrigens, Punkt 5 wäre mir egal.

Gruß

bearbeitet von Jome
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

xf 60/2.4 (wegen der Makrofähigkeit) oder

xf 56/1.2 (wegen der Lichtstärke und Freistellungspotential)

 

liebäugle nach wie vor mit der X30

 

aber der Vorsatz für's neue Jahr: mehr fotografieren anstelle mehr haben wollen!

jetzt ist es entschieden: das 60er ist zu mir unterwegs.

Die X30 ist auch vom Tisch, denn meine X10 erfüllt den Job hoffentlich noch recht lange.

 

Träume? Ja, da kann man nichts dagegen machen, da wird sicher mal wieder was kommen...

:rolleyes: Die neue X70 ist ganz schön.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist es entschieden: das 60er ist zu mir unterwegs.

Die X30 ist auch vom Tisch, denn meine X10 erfüllt den Job hoffentlich noch recht lange.

 

Träume? Ja, da kann man nichts dagegen machen, da wird sicher mal wieder was kommen...

:rolleyes: Die neue X70 ist ganz schön.....

Das 60er hat schon auch Charme muss ich zugeben. Aber da ich das 56er habe brauche ich es nicht.

 

X30 kann ich verstehen, die kommt und geht mir auch immer aus den Sinn.

 

X70: Sehr cool. Der Formfaktor gefällt mir sehr. Die ersten Bilder auch. Aber ich käme auf Dauer ohne Sucher nicht aus. Schade das es keinen aufsteck EVF gibt.

 

Aber schenken lassen würde ich sie mir schon gerne :-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X70: Sehr cool. Der Formfaktor gefällt mir sehr. Die ersten Bilder auch. Aber ich käme auf Dauer ohne Sucher nicht aus. Schade das es keinen aufsteck EVF gibt.

 

Aber schenken lassen würde ich sie mir schon gerne :-)

ich würde sie auch auf keinen Fall ablehnen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, da dies die "small talk" Ecke ist, will ich auch mal was dazu talken.

 

Das "must have Gen" war bei mir sehr stark, hat sich aber beruhigt. Ich sammelte Kameras, habe unter anderem für meine frühe Hasselbland 1000F (mechanischer Schlitzverschluss) ein russisches Fischauge und DDR-Objektive adaptiert (Orestegor 1:4/ 300mm, über 2 Kilogramm schwer!) und bin damit losgezogen. Irre. Einiges aus meinere Sammlung habe ich noch. Nun habe ich gemerkt, wie wenig ich brauche. Extremzoom, Fischauge, Stereo? könnte ich ja analog machen, ich habe die Sachen dafür, aber ich bin zu faul. Dann muss ich mir eingestehen, dass ich keine Systemkamera verdiene. 

Ich hatte die Fuji-3D-Kamera, die erste. Wirklich beeindruckend, die vielen Möglichkeiten und auch das 3D-Display. Aber die Menüs fand ich sehr unübersichtlich, ja lästig, bei Sonne konnte ich im Display rein gar nichts sehen. Seitdem weiß ich, dass ich keine Kamera ohne optischen Sucher mehr haben will. Und da ist die Luft natürlich sehr dünn.

Ich habe eine X20, und da meine Frau meint, ich müsse doch auch mal wieder irgend ein Gimmick bekommen (sie ist da wirklich sehr tolerant), liebäugelte ich mit der X100S, weil sie noch puristischer ist und für mich alten Analogiker ein Zeitenrad und einen Blendenring bietet. Aber auch die X100S hat keine Entfernungsskala am Ring! Ich guckte öfter nach Angeboten, war schon drauf und dran, bei Ebay zu bieten, habe mich dann aber doch anders entschieden. Die Bildqualität der X20 reicht für meine Zwecke, ich fotografiere vor allem unterwegs, also mit möglichst wenig Gepäck. Und bei der X100S würde ich ja für die Bildqualität das Zoom opfern.

 

Übrigens Ebay: Ist Euch mal aufgefallen, was für schlechte Fotos manche da reinstellen? Da bieten Leute ihre X100S an, weil sie, wie sie schreiben, doch lieber eine Systemkamera wollen. Und dann grottenschlechte Fotos einstellen! Da ist sicher niemand vom Fuji Forum dabei.

 

Aber lasst Euch nicht den Spaß verderben, ist ja nur mein privates Gefühl! Wenn ich aus irgendeinem Grund im Elektronikmarkt bin, gucke ich auch immer in die Kameraabteilung.

Euer Silvester

bearbeitet von Silvester
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Foren gelesen, sofort Sehnsucht nach einer zusätzlichen Festbrennweite, wird nicht mehr lange mit dem Kauf dauern, Gattin erfährt nichts von der Geldausgabe ...

So manifestiert sich das Suchtverhalten, wenigstens keine körperliche Abhängigkeit und legal.

Gruß und reuefreies Kaufen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na , ich habe mich ins Altglas gestürzt , da hält sich das Geld in Grenzen . :rolleyes:

Vor allen wen man die Namen weg lässt und die Sachen nimmt die bei den Fremd objektiv Diskussionen trotzdem gut abschneiden .

Ich brauch nur noch einen Blitz , ein 35er ein 60er makro , ein , vielleicht ein 90er und natürlich das 12/2.0 und und und ..... :lol: 

Das wird aber langsam besser .

Gruß

Oli

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es nach mir ginge, bräuchte ich wie folgt:

 

1. das 35mm f2,0 WR (machbar, da schon auf dem Markt), mir gefällt die Größe und das Design (das 1,4er hab ich ja),

2. ein 23mm (+/- 1mm) f2,0 WR in annähernd gleicher Baugröße und -weise wie das unter 1. genannte,

 

...träum.

 

PS: Das 35mm erinnert mich an mein altes 25mm Voigtländer.

bearbeitet von BerndS67
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Na , ich habe mich ins Altglas gestürzt , da hält sich das Geld in Grenzen . :rolleyes:

Vor allen wen man die Namen weg lässt und die Sachen nimmt die bei den Fremd objektiv Diskussionen trotzdem gut abschneiden .

Ich brauch nur noch einen Blitz , ein 35er ein 60er makro , ein , vielleicht ein 90er und natürlich das 12/2.0 und und und ..... :lol: 

Das wird aber langsam besser .

Gruß

Oli

Ich werde vielleicht mal mit meinen alten guten 50ern von Carl Zeiss herumwerkeln.

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...