Jump to content

Hallo aus Brandenburg

Satho73

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Erst einmal ein freundliches Hallo in die Runde,

ich bin schon länger Mitleser und in vielerlei Hinsicht Profiteur dieses Forums, habe hier so einiges an Tipps und Anregungen gefunden, dafür schon einmal vielen Dank.

Ich bin männlich, Jahrgang 73 und habe 2 Kinder. Die Fotografie begleitet mich mit Pausen seit Anfang der 90er Jahre, oft blieb/ bleibt aus verschiedenen Gründen leider viel zu wenig Zeit für dieses tolle Hobby.

Ein paar Worte zu meiner fotografischen Geschichte: Ich habe lange Jahre mit Canon DSLR (20D/ 7D und verschiedenen Zoom-Objektiven) fotografiert. Irgendwann (2012/ 13) blieb die Ausrüstung aber immer häufiger im Schrank, und es fehlte etwas die fotografische Motivation. Bei einem Familienurlaub in den Alpen nervte dann erstmals auch die Schlepperei des Krams ganz bewußt. Eine kleinere DSLR wollte ich nicht so wirklich, also sollte eine kleine lichtstarke Festbrennweite her, um einmal etwas Neues auszuprobieren. Aus verschiedenen Gründen passte das alles nicht, und ich landete Ende 2013 frustriert beim Fotofachhändler.

Ergebnis des längeren, angenehmen Gesprächs war eine X-E2 mir 23 1.4, so als 2. Kamera für die besonderen Anlässe.

Ganz schnell war die 7D die 2. Kamera für die besonderen Anlässe (Action) und die Fuji hat mir die Begeisterung fürs Fotografieren zurückgebracht und bis heute erhalten. Es kam mittlerweile das ein oder andere Fuji-Objektiv dazu, und ich habe mich an verschiedenen manuellen Objektiven versucht.

Meist macht mir das Fotografieren selbst mehr Spass als das fertige Bild, aber ich will mich ja auch weiterentwickeln, werde also in Zukunft das eine oder andere Foto hier zeigen.

Viele Grüße

Thomas

Hi Thomas,

Grüße aus Bayern und viel Spaß hier im Forum. Wie du gesagt hast: Stell auch mal Bilder hier ein, das lockert das Forum ungemein auf...

Vielen Dank!

bin schon dabei, ein paar Fotos einzustellen.

Thomas

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...