giles_gs Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, kennt ihr noch andere Vergleichsportale als Lenstip.com und photozone.com welche regelmäßig Fuji-Objektive testen und dabei insbesondere ihr Auflösung bestimmen? Grusz Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 9, 2016 Posted January 9, 2016 Hi giles_gs, Take a look here MTF-Vergleichstests für Fuji Objektive . I'm sure you'll find what you were looking for!
gaggel Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 Da würden mir einfallen... - slrgear.com - ephotozine.com - colorfoto.de - digitalkamera.de (kostenpflichtige DCTau tests..) Gruß gaggel Link to post Share on other sites More sharing options...
Sp.ard Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 da kommt mir spontan folgender Gedanke: für Fuji bekommt man nur ein 14mm FB und ein weiteres als Zoom (10-24) somit ist hier die Auswahl fast ausschließlich auf Fuji beschränkt, wer kauft noch Zeiss..., und somit braucht man (oder ich) kein Portal, welches meine Linsen vergleicht. jm2c Link to post Share on other sites More sharing options...
wildlife Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 schau dir die Hersteller MTFs an Link to post Share on other sites More sharing options...
Marc G Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 slrgear.com würde ich hernehmen. Bei vielen anderen Portalen empfinde ich die Ergebnisse oft als verfälscht. Die Hersteller MTFs sind natürlich mit die zuverlässigste Quelle... Link to post Share on other sites More sharing options...
outofsightdd Posted January 9, 2016 Share Posted January 9, 2016 @ZettSeven: Du tust dem Samyang 12/2 unrecht, wenn ich mir die Ergebnisse hier anschaue. Bei 3 Primes und einem Zoom könnte man schon mal einen Test zur Entscheidungsfindung brauchen, evtl. auch noch um zu entscheiden, ob am Speedbooster für Nikon ein manuelles Nikkor Ai-S20/2.8 ( Test ) oder Voigtländer Color-Skopar SLII 20/3.5 einen Gedanken wert sind, da beide so die Perspektive des XF14 bieten. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.