Jump to content

Auslösungen im CL Modus

opo

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen die X-T10 (prima Teil). Ich arbeite parallel mit dem OM-D System und komme ursprünglich aus dem Canon-Lager.

Nun bin ich etwas verwundert. Im Drive Modus S ist alles bestens. Auslöser drücken - Foto - fertig. Eine Aufnahme.

Im CL-Mudus jedoch; Auslöser drücken - Foto - fertig. Aber, es sind mindestens zwei Fotos entstanden, obwohl ich extra nur ganz kurz ausgelöst hab, um nur eine Aufnahme zu machen. Ich habe dann an meiner persönlichen Auslösegeschwindigkeit gezweifelt. Und siehe da, alles unterhalb 1/8 Sekunde ergibt nur ein Foto, ab da dann aber immer mindestens zwei Aufnahmen.

Ist das normal, oder bin ich tatsächlich so lahm geworden. 

Ich kenne das von der E-M1 bei einer Seriengeschwindigkeit von 9 Bilder in der Sekunde, egal wie kurz ich drücke, zwei Aufnahmen mache ich mindestens. Aber im Low-Modus bis 5 Bilder schaffe ich es schon Einzelaufnahmen zu machen.

Manchmal entscheidet sich ja erst im Moment der Aufnahme, ob es mehrere werden sollen. Also lässt man dann den Finger drauf oder löst ihn. Im Single Modus jedoch muss ich immer den Finger heben und neu drücken, was dann doch schon mal zu "Versäumten" Gelegenheiten führen kann. 

In der Anleitung finde ich leider nicht zu "meinem Problem"

Es grüßt

opo

Hi,

das ist mir auch schon aufgefallen. Bei meiner damaligen Pentax konnte ich auch bei Serienbilder nur eine Aufname machen.

Allerdings finde ich es trotzdem nicht verwunderlich dass eine Kamera bei der Einstellung " Serienbilder" Serienbilder macht.

Ist ja vielleicht Absicht von Fuji.

Gruß Holger

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ich hab's auch noch nicht geschafft, im Modus CL nur eine Aufnahme zu machen. Allerdings gehöre ich, wenn man Rico glauben darf, zur Kernzielgruppe, also weit jenseits der 40. Daran mag's dann wohl liegen. ;)

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...