Jump to content

Entfesselt blitzen mit dem Nissin i40


Gast

Empfohlene Beiträge

Eine Frage hätte ich noch ... wie befestigt ihr den entfesselten Blitz ? ich hätte gerne die Möglichkeit, ihn auf einem kleinen Stativ anzubringen ... finde aber keinen entsprechenden Adapter. Gut ... Einmachgummi ginge auch ... wirkt aber irgendwie unprofessionell   :P

 

Die hier (Walimex Universal Blitzschuh) sind extrem praktisch, aus Metall und günstig:

 

http://www.amazon.de/gp/product/B007BNW4XU?psc=1&redirect=true&ref_=oh_aui_detailpage_o05_s00

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 year later...

Ein altes Thema aber vielleicht kann ich es noch mal Hervorholen. Habe mir über ebay ein gebrauchtes Canon TTL Kabel geholt https://www.foto-erhardt.de/mehr/Kamerazubehoer/Blitzzubehoer/Doerr/Doerr-TTL-Blitzkabel-5-5m-fuer-Canon.html

Aber es läuft nicht. Der Blitz löst nicht aus. In keinem Modus. Egal auf welche Weise und Reihenfolge ich ihn einstecke.

Eigentlich sollten Canon Kabel doch laufen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ein altes Thema aber vielleicht kann ich es noch mal Hervorholen. Habe mir über ebay ein gebrauchtes Canon TTL Kabel geholt https://www.foto-erhardt.de/mehr/Kamerazubehoer/Blitzzubehoer/Doerr/Doerr-TTL-Blitzkabel-5-5m-fuer-Canon.html

Aber es läuft nicht. Der Blitz löst nicht aus. In keinem Modus. Egal auf welche Weise und Reihenfolge ich ihn einstecke.

Eigentlich sollten Canon Kabel doch laufen?

 

Ja, sollte eigentlich funktionieren. Löst denn der Blitz aus, wenn er direkt auf der Kamera sitzt?

 

Falls ja, liegt's am Kabel (Kontaktproblem? Kabelbruch?)   oder am Anwender (verkehrt herum gesteckt? / der Mittenkontakt sollte immer nach vorne weisen).

 

Das in Deinem Link abgebildete Kabel zeigt aber nicht die Canon-/Fuji-spezifische Anordnung der Kontakte. Bist Du sicher, dass Du das richtige Kabel hast?

Die Anordnung der Kontakte sollte so aussehen.

bearbeitet von micaelo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...