Jump to content

Vom Rande Berlins

Randberliner

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ich bin neu hier und habe noch KEINE Fuji-Ausrüstung.

Ich habe eine kleinen Schrank voll mit Nikonzeugs, dass mir auf einer Wandertour inzwischen aber zu schwer wird, selbst wenn ich nur mit der D600, dem 18-35 und dem 28-300 unterwegs bin.

Es sollte also etwas kleineres, leichteres her. Eine X-T10 + ein paar Gläser schwirren mir so durch den Kopf.

Ach ja, bin schon älter, fast 50 ... :huh:

Gruß

Eckart

So, ich hab jetzt mal (hoffentlich das einzige Mal) zum "Randberliner" umgetauft.

Unter diesem "Namen" bin ich auch in anderen Foren unterwegs und der Wiedererkennungswert ist damit besser gegeben.

Gruß

Eckart

Hallo,

Ich habe eine kleinen Schrank voll mit Nikonzeugs, dass mir auf einer Wandertour inzwischen aber zu schwer wird, selbst wenn ich nur mit der D600, dem 18-35 und dem 28-300 unterwegs bin.

Es sollte also etwas kleineres, leichteres her. Eine X-T10 + ein paar Gläser schwirren mir so durch den Kopf.

Gruß

Eckart

Hi Eckart,

kann es sein, dass ich Dich aus dem Nikonpoint kenne? Wenn ja, dann hast Du dort schon tolle Fotos gezeigt...nur mal so... ;)

Ich habe seit ein paar Tagen die X-T10, habe nur leider noch nicht viel damit machen können. Das was ich aber bisher von ihr gesehen habe, fand ich schon sehr toll und ich denke, dass ich noch viel Spaß mit ihr haben werde. Bei mir ist sie allerdings kein Nikon-Ersatz, sondern Ergänzung.

Da ich Reitsport fotografiere, wird sie sicher meine D700 nicht ersetzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die D700 für alle anderen Dinge weitestgehend   Pause haben wird in Zukunft. Die ersten Fotos aus der kleinen Fuji waren einfach zu überzeugend und da ich auch schon "älteres Semester" bin (50), mag ich auch nicht mehr so viel schleppen, wenn ich privat unterwegs bin.

Ich kann Dir also nur zur Fuji raten, Du wirst viel Freude daran haben.

Viele Grüße,

Achim

Hallo,

Gruß

Eckart

Hallo Eckart,

mach dir keine Sorgen, hier sind viele noch älter! (z.B. ich... :cool: )

Herzlich willkommen und viel Spaß hier!

Gruß

Fujisan (Uli) :)

@Jürgen: wie heißt es so schön, man sieht sich immer zweimal, also hier eher "liest sich"

@Achim_65: ja, ich bin auch in NP, einige andere Fujis von hier ja auch ;)

So, I did it, gestern 45min vor Ladenschluss am letzten Tag der Cashbackaktion hab ich zugeschlagen

X-T10 + 16-50 + 50-230 und obendrauf gleich noch ein XF10-24.. puh ganz schön viel Schotter für einfach so :rolleyes:

Nun ja, meine ersten 60 Experimente bei trübem Wetter waren eher zwiespältig ..

Gruß

Eckart

Archived

This topic is now archived and is closed to further replies.

• Create New...