Randberliner Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich bin neu hier und habe noch KEINE Fuji-Ausrüstung. Ich habe eine kleinen Schrank voll mit Nikonzeugs, dass mir auf einer Wandertour inzwischen aber zu schwer wird, selbst wenn ich nur mit der D600, dem 18-35 und dem 28-300 unterwegs bin. Es sollte also etwas kleineres, leichteres her. Eine X-T10 + ein paar Gläser schwirren mir so durch den Kopf. Ach ja, bin schon älter, fast 50 ... Gruß Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 10, 2016 Posted January 10, 2016 Hi Randberliner, Take a look here Vom Rande Berlins . I'm sure you'll find what you were looking for!
twincam Posted January 10, 2016 Share Posted January 10, 2016 Hallo Eckart, herzlich Willkommen im Forum. Falls du Rat brauchst oder mal was ansehen oder probieren willst, wäre vielleicht der Stammtisch was für dich. Viel Spaß hier! Tina Link to post Share on other sites More sharing options...
Randberliner Posted January 10, 2016 Author Share Posted January 10, 2016 ... ich hab den Stammtisch schon registriert. Leider klappt das am kommenden Do nicht und im Febr wahrscheinlich auch nicht , was dann kommt - mal sehen .. Gruß Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 12, 2016 Share Posted January 12, 2016 Hallo Eckart, herzlich willkommen und viel Spass im Forum. Gruß G Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted January 13, 2016 Share Posted January 13, 2016 Servus Eckart! Das Forum kann Dir sicherlich mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, wenn es um die Entscheidung geht, welche Ausstattung für Dich am besten geeignet ist. Wir freuen uns schon auf Dich und Deine baldigen Ergebnisse. LG aus Tirol Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted January 13, 2016 Share Posted January 13, 2016 So, so ... vom Rande Berlins ... na dann grüße ich dich recht herzlich. Welchen Teil des Randes meinst du denn ( Nord, Ost, Süd, West ) Link to post Share on other sites More sharing options...
Randberliner Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) 700m hinter dem Ostrand und du? Link to post Share on other sites More sharing options...
mobilefotos Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 700m hinter dem Ostrand und du? Südrand!!! Link to post Share on other sites More sharing options...
Randberliner Posted January 14, 2016 Author Share Posted January 14, 2016 So, ich hab jetzt mal (hoffentlich das einzige Mal) zum "Randberliner" umgetauft. Unter diesem "Namen" bin ich auch in anderen Foren unterwegs und der Wiedererkennungswert ist damit besser gegeben. Gruß Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest pilfi Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Hi Eckart, ich grüße dich hier im Forum....... Gruß Jürgen Link to post Share on other sites More sharing options...
Satho73 Posted January 14, 2016 Share Posted January 14, 2016 Dann mache ich auch mit: erweiterter Südostrand. Thomas Link to post Share on other sites More sharing options...
Achim_65 Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Hallo, ich bin neu hier und habe noch KEINE Fuji-Ausrüstung. Ich habe eine kleinen Schrank voll mit Nikonzeugs, dass mir auf einer Wandertour inzwischen aber zu schwer wird, selbst wenn ich nur mit der D600, dem 18-35 und dem 28-300 unterwegs bin. Es sollte also etwas kleineres, leichteres her. Eine X-T10 + ein paar Gläser schwirren mir so durch den Kopf. Ach ja, bin schon älter, fast 50 ... Gruß Eckart Hi Eckart, kann es sein, dass ich Dich aus dem Nikonpoint kenne? Wenn ja, dann hast Du dort schon tolle Fotos gezeigt...nur mal so... Ich habe seit ein paar Tagen die X-T10, habe nur leider noch nicht viel damit machen können. Das was ich aber bisher von ihr gesehen habe, fand ich schon sehr toll und ich denke, dass ich noch viel Spaß mit ihr haben werde. Bei mir ist sie allerdings kein Nikon-Ersatz, sondern Ergänzung. Da ich Reitsport fotografiere, wird sie sicher meine D700 nicht ersetzen, aber ich kann mir gut vorstellen, dass die D700 für alle anderen Dinge weitestgehend Pause haben wird in Zukunft. Die ersten Fotos aus der kleinen Fuji waren einfach zu überzeugend und da ich auch schon "älteres Semester" bin (50), mag ich auch nicht mehr so viel schleppen, wenn ich privat unterwegs bin. Ich kann Dir also nur zur Fuji raten, Du wirst viel Freude daran haben. Viele Grüße, Achim Link to post Share on other sites More sharing options...
Fujisan Posted January 15, 2016 Share Posted January 15, 2016 Hallo, ich bin neu hier und habe noch KEINE Fuji-Ausrüstung. Ich habe eine kleinen Schrank voll mit Nikonzeugs, dass mir auf einer Wandertour inzwischen aber zu schwer wird, selbst wenn ich nur mit der D600, dem 18-35 und dem 28-300 unterwegs bin. Es sollte also etwas kleineres, leichteres her. Eine X-T10 + ein paar Gläser schwirren mir so durch den Kopf. Ach ja, bin schon älter, fast 50 ... Gruß Eckart Hallo Eckart, mach dir keine Sorgen, hier sind viele noch älter! (z.B. ich... ) Herzlich willkommen und viel Spaß hier! Gruß Fujisan (Uli) Link to post Share on other sites More sharing options...
Randberliner Posted January 16, 2016 Author Share Posted January 16, 2016 @Jürgen: wie heißt es so schön, man sieht sich immer zweimal, also hier eher "liest sich" @Achim_65: ja, ich bin auch in NP, einige andere Fujis von hier ja auch So, I did it, gestern 45min vor Ladenschluss am letzten Tag der Cashbackaktion hab ich zugeschlagen X-T10 + 16-50 + 50-230 und obendrauf gleich noch ein XF10-24.. puh ganz schön viel Schotter für einfach so Nun ja, meine ersten 60 Experimente bei trübem Wetter waren eher zwiespältig .. Gruß Eckart Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.