Jump to content

FUJI X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wenn es zur X-T2 wieder einen Battriegriff gibt, mache ich mir da echt keine Sorgen.

...

Darf ich ergänzen, dass der bisher an die X-T1 passende Griff idealerweise auch an einer X-T2 passen sollte?

 

Es nervt, wenn zu jeder neuen Kamera ein neuer Batteriegriff "erfunden" wird. Wenn Fujifilm schon so lange bei dem immer gleichen Akku geblieben ist, wäre es doch prima, wenn an das neue Gehäuse auch das schon vorhandene Zubehör passen würde - gerade bei den Hand- und Batteriegriffen wäre das klasse!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Canon hat bis zur 5Ds immer einen neuen BG zur 5er (leider) gebracht.

Aber jetzt passt der Batteriegriff der 5D Mark III auch an die 5Ds und 5Ds R.

Vielleicht schaut es sich Fuji ja von Canon ab.

Ich hätte nichts dagegen. :)

 

Sobald die X-T2 bei mir ist, lasse ich die X-T1 auf IR umbauen und meine

auf IR umgebaute X-E1 wird verkauft.

 

Soweit mit bissheriger Plan - aber es ist ja nichts in Stein gemeisselt.

 

 

Ed.

bearbeitet von EdwinDrix
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es nervt, wenn zu jeder neuen Kamera ein neuer Batteriegriff "erfunden" wird. Wenn Fujifilm schon so lange bei dem immer gleichen Akku geblieben ist, wäre es doch prima, wenn an das neue Gehäuse auch das schon vorhandene Zubehör passen würde - gerade bei den Hand- und Batteriegriffen wäre das klasse!

 

 

Soweit stimme ich da zu, das Problem ist meist, wenn Gehäuse aus irgendwelchen Gründen größer oder kleiner werden. Ich hätte z.B. lieber ein minimal größeres Gehäuse als die Wiederverwendbarkeit des Batteriegriffs.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an Rico: glaubst Du, dass es reelle Aussicht darauf gibt, dass die X-T2 tatsächlich schon Juni/Juli kommen wird?

Oder wird sie vielleicht angekündigt, erscheint aber im Handel erst im Winter?

So Situationen hatten wir doch schon, wenn ich mich recht entsinne...?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das Argument mit dem Batteriegriff verstehe ich nicht. Für mich wäre der Joystick einer der Hauptgründe zur neuen zu greifen. Und diesen Joystick würd ich mir dann auch auf dem Batteriegriff wünschen (theoretisch könnte der alte natürlich trotzdem kompatibel bleiben)

 

 

Von mir aus darf das Gehäuse auch etwas größer werden, wenn es aufgrund der Neuerungen (2 SD Slots etc.) benötigt wird. Ich gehe davon aus, dass Fuji leider weiterhin nicht auf Stabilisierung im Gehäuse setzen wird - wäre eine interessante Neuerung (gewesen).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich noch so lange dauert, bis die XT2 verfügbar ist, überlege ich mir, als Interimslösung die Pro2 zu holen.

Die kann ich dann ja wieder abgeben.

Aber wenn die Unterschiede bezüglich Hi Iso, Dynamik und natürlich Auflösung so gravierend sind?

Und der EVF derart reaktionsschneller?

Mag ich da noch warten?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es tatsächlich noch so lange dauert, bis die XT2 verfügbar ist, überlege ich mir, als Interimslösung die Pro2 zu holen.

Die kann ich dann ja wieder abgeben.

Aber wenn die Unterschiede bezüglich Hi Iso, Dynamik und natürlich Auflösung so gravierend sind?

Und der EVF derart reaktionsschneller?

Mag ich da noch warten?

 

Überlege mal. Wo soll denn jetzt noch der große Fortschritt zwischen X-Pro2 und X-T2 stattfinden?

Größerer EVF und 4K Video - Mehr Unterschied wirds da wohl nicht geben.

Ich denke mal, eine X-Pro2 als "Interimslösung"  sollte allein deshalb schon funktionieren;-)

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich brauche keine Glaskugel um vorauszuahnen, dass da einige, für mich wichtige, Unterschiede zur Pro2 kommen.

 

Eben der typische Unterschied, den die T gegenüber der Pro hat und mich eher zum T Freak gemacht haben.

Das Bild im EVF wird größer sein, als bei der Pro2.

Den Optischen Sucher brauche ich nicht, zumal ich häufiger im Telebereich unterwegs bin.

Der EVF wird gegenüber der XT1 die störende Restlahmheit abgelegt haben, so dass man die volle Seriengeschwindigkeit auch nutzen kann.

Ich tippe auf etwas höhere Bildraten, auch im Vergleich zur Pro2.

Der AF C wird vielleicht noch bissiger.

 

Die reine Bildqualität wird natürlich identisch mit der Pro2 sein.

 

Aber ich sehe die Pro vom Konzept her noch eher als die "Genusskamera", ähnlich der Leica M (sorry)

Und die T eher auch Sport und Action orientiert.

Schon der BG ist da eine gute Aufwertung.

Ich meine auch, wenn die beiden Kameras keine deutlichen Unterschiede haben, dann würde Fuji nicht zwei Kameras auf den Markt bringen.

Ich frage mich nur, wie das preislich gestaltet werden soll, da die T immer günstiger als das Flagschiff Pro war.

Von Material, Innenleben und Verarbeitung aber gleich hochwertig.

Der Preisunterschied liegt dann nur im OVF begründet?

bearbeitet von rednosepit
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

LOL.

 

LOL trifft es wohl sehr gut.

 

Denn wir kennen Fuji mittlerweile gut genug, um zu wissen, dass zumindest eine kompliziertere Methode zur Veränderung der ISO gesucht wird.

Ich persönlich gehe davon aus, dass auf dem kleinen Lock Knopf der X-T1 einfach ein Fingerprint Sensor angebracht wird :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spracherkennung, Baby!

 

"Okay, Fuji.

ISO 25600!"

 

.....Ich kann Sie nicht verstehen.

Bitte wiederholen Sie ihre Sprachanweisung.

 

.....Ich kann Sie nicht verstehen.

Bitte wiederholen Sie ihre Sprachanweisung

 

.....Ich kann Sie nicht verstehen.

Bitte wiederholen Sie ihre Sprachanweisung

 

..... waren das noch Zeiten wo man einfach am Rädchen verstellen konnte ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... Ich hätte z.B. lieber ein minimal größeres Gehäuse als die Wiederverwendbarkeit des Batteriegriffs.

 

Noch größer? Dann kann ich ja gleich ´ne dicke, fette DSLR nehmen - oder die Leica "SL". ;)

 

Im Ernst: natürlich wäre an der einen oder anderen Ecke (z.B. Handgriff) eine Optimierung des Gehäuses vorstellbar. Ich persönlich würde es jedoch vorziehen, wenn das Gehäuse so bleibt, die Handgriffe und der Batteriegriff der X-T1 weiterhin passen und der Automatismus, dass ich für jede neue Kamera die gesamte Peripherie neu kaufen muss, durchbrochen wird. Auch dass wäre ein positives Signal von Fujifilm an seine Kunden - "Kaizen" bedeutet auch Nachhaltigkeit.

 

Schauen wir was kommt.

 

Thomas

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Überlege mal. Wo soll denn jetzt noch der große Fortschritt zwischen X-Pro2 und X-T2 stattfinden?

Größerer EVF und 4K Video - Mehr Unterschied wirds da wohl nicht geben.

Ich denke mal, eine X-Pro2 als "Interimslösung"  sollte allein deshalb schon funktionieren;-)

 

 

LOL.

 

 

Haha, ich kann aus dem LOL von Rico (so gut "kenne" ich ihn schon, denke ich) folgendes rauslesen: "Nur wegen einem größeren EVF und 4k müsste Fuji keine neue X-T... rausbringen. Da kommen schon noch paar weitere, interessante Sachen dazu...."    ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also....von der Lieferbarkeit der X-Pro2 (voraus. Ende Feb.) bis zur Lieferbarkeit der X-T2 werden mindestens 5 Monate vergehen. Ob ich mir das solange antue ohne diese geniale S/W Filmsimulation, der noch besseren NR, etc.... 

In der Zeit hab ich zwei Hochzeiten, da wird das schon ganz nett mit der Pro2. Wenn exakte Einzelheiten zur X-T2 bekannt werden, kann man ja immer noch switchen oder....gar beide behalten   :o    :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die "Classic-Chrome"-Simulation haben ja auch manche Kameras nachträglich spendiert bekommen.

 

 

Ja, (fast) alle mit und EXR II soweit ich weiß.

 

Ich gehe deshalb auch davon aus, dass alle Kameras mit dem X-Processor Pro Acros per Firmwareupdate spendiert bekommen ;) 

 

 

(JPG Engine und Prozessor scheinen recht eng miteinander verknüpft zu sein - von dem her gehe ich nicht davon aus, dass ältere (schwächere) Modelle, die Filmsimulation nachgereicht bekommen)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke wie Du, wildlife. Meine X-T1 würde aber eine weitere Filmsimulation wohl noch verkraften. Das ist nur Firmware, die der "alte" Prozessor wohl verarbeiten kann - die anderen Filmsimulationen bekommt er ja auch hin.

 

Thomas

bearbeitet von ALPHA
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich will ja nicht Eure Hoffnungen zerstören (von wegen Juni und so), aber die Fuji-Jungs gestern auf dem Preview der PRO2 haben als Termin für die X-T2 eher die Photokina genannt, und die ist bekanntlich im September.

 

Das Argument Photokina ist natürlich nicht von der Hand zu weisen. Fuji "muss" da natürlich auch was neues vorweisen. Könnte schon sein. 20.-25. September, danach verfügbar, also eher Oktober. Natürlich alles Glaskugel.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...