Jump to content

FUJI X-T2


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ganz ehrlich? Ich könnte mir tatsächlich eine Kamera oberhalb von X-T2 und X-Pro2 (also den T und Pro Serien) vorstellen.

 

Ob Fuji eine solche baut? Keine Ahnung. Ich bin auch sicher kein guter Maßstab ^^

Es gab ja das Gerücht, das Fuji an einer Mittelformat Kamera bastelt....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also versorgte ich das Handy beim nächsten mal noch mit einem externen Powerpack. Der lud es mit 2A...

 

 

2 Ampere nimmt das iPhone nicht auf, ganz gleich ob die Spannungsquelle das theoretisch leisten kann oder nicht. Die iPads liegen etwa in dem Bereich von 2 A maximalem Ladestrom. Die iPhones liegen irgendwo bei guten 500 mA.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Würde auf der Photokina lieber eine Vollformat X sehen [emoji6]

Ich hab sowas die Nase voll von diesem Begriff.

Das heißt KLEINBILD-Format. Das war zur analogen Filmzeit das Mini-Format für Hobbyknipser.

"Voll" klingt zwar nach mehr, ist es aber in vielen Fällen nicht.

In Relation zu Mittelformat und größer ist der Unterschied zwischen Kleinbild und APS-C eher marginal.

Nichts was sich Fuji zwingend antun muß.

bearbeitet von Crischi74
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Ampere nimmt das iPhone nicht auf, ganz gleich ob die Spannungsquelle das theoretisch leisten kann oder nicht. Die iPads liegen etwa in dem Bereich von 2 A maximalem Ladestrom. Die iPhones liegen irgendwo bei guten 500 mA.

Schön zu lesen, bringt mir aber nix. Als ich mit 1A geladen habe, konnte ich auf der IPhone Akku-Anzeige sehen, wie er in die Knie ging während der langen Belichtungszeit ... daher nahm ich 2A, dann blieb es wenigstens bei konstanter Ladung.

Das ist es halt, was ich erlebt habe ... unabhängig von dem, was "theoretisch" sein müsste. Da scheinen die frostigen Temperaturen eine zusätzliche Rolle gespielt zu haben. Immerhin war Frost auf allen Teilen.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sowas die Nase voll von diesem Begriff.

Das heißt KLEINBILD-Format. Das war zur analogen Filmzeit das Mini-Format für Hobbyknipser.

 

 

Nachdem ja über ein Mittelformat System von Fuji spekuliert wird, vielleicht meint er Mittel Vollformat ;) 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bloß kein anderes/größeres Format mit den dazu notwendigen neuen Objektiven! Das wäre für mich ein Ausschlusskriterium, wenn ich mir eine T2 irgendwann leisten kann.

Darüber brauchen wir nicht reden. Fuji X-Mount ist und bleibt immer ein APS-C System.

Ein anderes Format steht nicht zur Diskussion.

 

Wenn Fujifilm wirklich eine Mittelformatkamera bringt dann kann ich mir wirklich nur eine Kleinserie mit festverbauten Objektiv vorstellen.

Eine X660 oder so, einen Nachfolger der Texas-Leica. 10.000-15.000€ auf 500 oder 1000 Stück limitiert.

Ein reines PR-Produkt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Fujifilm wirklich eine Mittelformatkamera bringt dann kann ich mir wirklich nur eine Kleinserie mit festverbauten Objektiv vorstellen.

 

 

Ich weiß nicht, ob so eine Kamera mit digitalen Sensoren Sinn macht. Die sind einfach fast zu teuer, um sie mit einem einzigen Objektiv zu verheiraten. 

Wenn man sich Leica Q und Sony RX1R II ansieht, liegen die Kleinbildkompakten bereits bei rund 4000€. Mittelformat würde da wahrscheinlich nochmals eines drauflegen. 

Für mich persönlich sind wir da sowieso in Bereichen, die ich mir nicht leisten will, aber wenn ich die Wahl zwischen einer (Hausnummer) 8000€ Kompakten und einer 7000€ Kamera mit Wechselobjektiv hätte, dann macht wahrscheinlich Zweitere mehr Sinn (solange sich die Objektive in einem gewissen Rahmen bewegen).

 

 

Ein Kleinstsystem mit ein paar interessanten Objektiven macht sicher auch aus Prestigegründen Sinn. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für eine kompakte Mittelformatkamera werden sich ebenso Käufer finden, wenn sie nur exklusiv genug ist.

Es haben sich auch genügend Käufer für goldene AppleWatches gefunden.

Der eigentliche Sinn dahinter war, den Kunden der Alu- und Edelstahl-Watches das Gefühl eines Luxusprodukts/ Luxusmarke zu vermitteln.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schön zu lesen, bringt mir aber nix. Als ich mit 1A geladen habe, konnte ich auf der IPhone Akku-Anzeige sehen, wie er in die Knie ging während der langen Belichtungszeit ... daher nahm ich 2A, dann blieb es wenigstens bei konstanter Ladung.

Das ist es halt, was ich erlebt habe ... unabhängig von dem, was "theoretisch" sein müsste. Da scheinen die frostigen Temperaturen eine zusätzliche Rolle gespielt zu haben. Immerhin war Frost auf allen Teilen.

 

Du kannst ein iPhone nicht mit 2 A laden, wie willst Du das machen? Dann fliegt es Dir um die Ohren! Die Ladeelektronik begrenzt den Ladestrom, ganz gleich welches Ladegerät dran hängt. Wenn Du ein iPhone mit einem 12W iPad-Ladegerät (max. 2,4 A Ladestrom) lädst ist es nicht eine einzige Minute schneller geladen als mit dem 5W iPhone-Ladegerät (max. 1A Ladestrom). Weil das iPhone keine höhere Stromstärke aufnimmt als seinen maximal zulässigen Ladestrom. Ist auch klar, wie gesagt platzt sonst der Akku. Glaube einem Elektroniker.

In Deinem Fall wird es daran gelegen haben, dass die Spannungsquelle, die Du zuerst verwendet hast, durch die Kälte vorübergehend gekündigt hatte. Die chemischen Prozesse in Batterien/Akkus verlangsamen sich bei Kälte. Deine danach verwendete Powerbank war leistungsfähiger und konnte scheinbar noch einen geringen Ladestrom liefern. Es werden wenige hundert mA gewesen sein.  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip müsste man das dann eigentlich bei jeder Kamera mit ES per Firmware nachrüsten können. Einen Puffer für Doppelbelichtungen haben die X-Kameras ohnehin schon.

 

Wie sieht es bei Live-Bulb mit der RAW-Ausgabe aus? 

 

Wie soll es aussehen? Ziemlich normal -  Ist halt das Olympus eigene.orf Format.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich ja alles ..., kein Thema. Nur nutzt mir die Info nur bedingt bei der Kälte, wie du ja selber geschrieben hast.

Von daher bleibe ich dabei, ich hätte gerne längere Verschlusszeiten als 30 Sekunden, steuerbar über den Intervalltimer ... DAS wärs!

... Glaube einem Elektroniker...  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaube ich ja alles ..., kein Thema. Nur nutzt mir die Info nur bedingt bei der Kälte, wie du ja selber geschrieben hast.

Von daher bleibe ich dabei, ich hätte gerne längere Verschlusszeiten als 30 Sekunden, steuerbar über den Intervalltimer ... DAS wärs!

 

Aus dem Grund habe ich mir einen Timer-Fernauslöser gekauft. Da kann ich die Aufnahme so voreinstellen, wie ich es möchte. Ausserdem kann ich beliebige Belichtungsreihen automatisch durchführen lassen.

Einzig der Umstand, dass die Einstellungen nicht gespeichert werden können stört mich ... Aber bei dem Preis von ca. 70,- ist das eben so!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

2 Ampere nimmt das iPhone nicht auf, ganz gleich ob die Spannungsquelle das theoretisch leisten kann oder nicht. Die iPads liegen etwa in dem Bereich von 2 A maximalem Ladestrom. Die iPhones liegen irgendwo bei guten 500 mA.

Das ist schon seit geraumer Zeit nicht mehr aktuell. Seit dem iPhone 6 nutzen die iPhones auch einen deutlich höheren Ladestrom, wenn das Netzteil ihn liefern kann. Daher ist es empfehlenswert, sein iPhone mit dem iPad-Netzteil oder einer anderen 5V-Stromquelle mit höherer Leistung zu laden. Ich mache das immer so; das iPhone lädt damit schneller, ohne dass es irgendwelche Nachteile hätte. Der tatsächliche Ladestrom wird ja ohnehin von der Ladeelektronik im iPhone selbst gesteuert. Siehe zum Beispiel http://lifehacker.com/use-an-ipad-power-adapter-to-charge-your-iphone-6-faste-1637676153, wenn man sich für konkrete Messwerte interessiert.

bearbeitet von mjh
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...