Jump to content

Tasche für X-Pro1 + 3 Objektive + Blitz


Gast

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich habe auch die Hadley small. Wie kriegst Du denn das ganze Material unter?

 

 

Linke Seite das 60mm und darüber das 14mm. In der Mitte das 18-55mm unten quer und darüber die X-Pro1 mit dem 35mm. Rechts das 55-230mm. 27mm in der linken Vordertasche, rechts der Blitz. Das ist aber nur die "Transport Packung". Im Normalfall entweder Zoom oder Festbrennweiten Packung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Linke Seite das 60mm und darüber das 14mm. In der Mitte das 18-55mm unten quer und darüber die X-Pro1 mit dem 35mm. Rechts das 55-230mm. 27mm in der linken Vordertasche, rechts der Blitz. Das ist aber nur die "Transport Packung". Im Normalfall entweder Zoom oder Festbrennweiten Packung.

Danke, das ist nachvollziehbar. Hast Du die Pro oben quer über die beiden Teiler gelegt? Dadurch dass die Teiler so hoch sind, steht die Kamera bei mir über den Taschenrand. Oder schiebst Du die Kamera hochkant über das 18-55?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht eine Hilfe und damit man sieht über was gesprochen wird. Ich zeige eine Billingham Hadley Pro und eine Crumpler Muli 7500. Drin sind eine XE-2 mit 18-55, 14er und 55-200. Die Billingham ist sehr alt, sie begleitet mich, seit es sie gibt. Innen ist der Einsatz ziemlich verschlissen, die Felcros halten kaum noch. Diese Tasche wurde nicht geschont, sie ist war immer ein Werkzeug. Sie ist heute noch dicht, ich habe nie Imprägnierung aufgebracht, weil völlig unnötig. Früher war da eine Nikon FM2 und eine F3 drin mit 4 Objektiven, da war die Tasche voll. Jetzt ist die kleine Fuji drin und es ist ordentlich Platz. Trotzdem wäre für ein 2. Gehäuse kaum Platz. Die vorderen Taschen sind nie wirklich gut gewesen. Die haben einen Druckknopf als Verschluss...unbrauchbar. Vor allem bei Flugreisen, wenn die Tasche oben in die Box reingelegt wird. Bin schon mehrmals als letzter ausgestiegen, weil Kleinkram aus diesen Taschen gerne rausfällt. Wenn man das dann zusammensuchen muss dauert´s halt. Der Rest an der Tasche ist recht gut. Ein neuer Einsatz würde ca. 95 € kosten. Was ich bei der Tasche nie benötigt habe ist ein spezielles Schulterpolster.

Auf dem anderen Bild ist eine neue Crumpler Muli 7500 zu sehen mit dem gleichen Inhalt. Vorteil, ich kann das leere mittlere Fach noch füllen. Demnächst noch eine weitere XE-2. Die vordere Tasche ist mit einem Reißverschluss versehen und deshalb sicher und gut. Einziger Nachteil...kein Platz für eine Trinkflasche. Diese Tasche ist recht günstig mit etwas über 100 €. Warum habe ich die wohl gekauft? Weil die eher nicht so gut aussieht, aber einen wasserdichten Deckel hat. Die muss nur noch einige Gebrauchsspuren erhalten, dann ist die Tasche recht unterschwellig in der Optik. das reicht aus....jedoch nicht für den Wiener Opernball. Ausgetauscht habe ich sofort das Schulterpolster dieser Tasche, weil da unten nur flutschiges textiles ist. Ergänzt habe ich ein Schulterpolster von Kalahari, das funktioniert gut. Diese Lösung passt nur für mich und jeder darf gerne anderer Meinung sein, weil jeder eine andere Lösung bevorzugt und diese dann für ihn richtig ist. Fototaschen kann man nie genug haben.

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe in meiner Billingham Hadley Pro:

  • X-T1 mit XF35 montiert, inkl. GeLi
  • X-E2 mit XF27 montiert, inkl. GeLi
  • XF23 mit Schraub-GeLi
  • XF56 mit OEM GeLi
  • Nissin i40
  • Diverser Kleinkram in einem Beutel in einer der Fronttaschen
  • Diverser Kleinkram, den ich im Flieger brauche in der anderen Fronttasche
  • Ein MacBook 12" zwischen Insert und Tasche
  • Meine Papiere (Pass, Boarding Pass, ...) in der Außentasche hinten

Alles kein Problem. Alles, was klein ist und rausfallen kann, ist in separaten Beuteln, meist einfache Ziplock Beutel. Dann finde ich die so oder so viel leichter. 

 

Die Billingham ist extrem flexibel, aber man muss ein wenig mit dem Inneren rumprobieren. Ich habe z.B. ein Setup mit dem großen Trenner in der Mitte, dann Objektive in den Fuji Objektivbeuteln unter den Billingham "Flaps" (ich habe ein paar mehr davon), auf den Flaps jeweils ein Body mit nicht zu großem Objektiv. 23 und 56 können z.B. nebeneinander sitzen, 90er geht quer, wenn 50-140 mit muss (ich habe das nicht), kann ich die Flaps runterklappen und Objektiv mit Body auf einer Seite transportieren. 

 

Was ich sehr gerne mache, ist Trenner von anderen Taschen einzusetzen (oder Kits dazu zu kaufen) und Kleinteile in Beuteln in die Taschen stecken. 

 

Ich werde vermutlich in den nächsten Tagen mal einen Artikel schreiben, ich ich meine Taschen packe und warum ich das genau so tue. Vielleicht hilft es ja jemandem. 

bearbeitet von cug
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Platz her kann ich viele Empfehlungen gut nachvollziehen. Nur wie schützt ihr alle Objektive voneinander? Die ganzen Tasche hier bieten zwar Platz, aber in der Regel nur eine oder zwei Zusatzwände, sodass eigentlich die Objektive über einander gestapelt werden müssten - ohne etwas dazwischen. Danke für eure Tipps gerne auch mit Bild ;-) Oder mache es alle so, dass nur nebeneinander gelegt wird?

bearbeitet von Lievo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Billingham Hadley Taschen haben zwei "Trenner" und zwei "Flaps" (horizontale Trenner). Ich habe extra Trenner und Flaps von anderen Einsätzen oder alten Taschen, die ich mit meinen Taschen kombiniere. 

 

Und die Fuji "Objektiv-Lappen-Taschen" funktionieren auch sehr gut.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Von Platz her kann ich viele Empfehlungen gut nachvollziehen. Nur wie schützt ihr alle Objektive voneinander? Die ganzen Tasche hier bieten zwar Platz, aber in der Regel nur eine oder zwei Zusatzwände, sodass eigentlich die Objektive über einander gestapelt werden müssten - ohne etwas dazwischen. Danke für eure Tipps gerne auch mit Bild ;-) Oder mache es alle so, dass nur nebeneinander gelegt wird?

Übereinander stapeln ist eigentlich nicht das Problem. Einfach Rückdeckel an Rückdeckel. Kannst 2 Rückdeckel auch zusammenkleben...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...