Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem passenden und guten Schutzglas für den Monitor der X-E1. Bei Larmor bin ich leider nicht fündig geworden. Da geht es erst ab 3 Zoll los. Die X-E1 hat aber nur 2,8 Zoll.

Weiß jemand etwas passendes?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe sowohl für meine X-Pro1 als meine X-E1 ein Schutzglas von GGS. Einfach auf zu kleben, und auch wieder einfach zu entfernen. Und auf meine X-E1 hat es schon gute Dienste geleistet!

Welches Glas genau passt auf die X-E1? Das fängt doch erst bei 3 Zoll an, soviel ich weiß, der Monitor hat aber 2,8 Zoll.

bearbeitet von Fototasche
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welches Glas genau passt auf die X-E1? Das fängt doch erst bei 3 Zoll an, soviel ich weiß, der Monitor hat aber 2,8 Zoll.

 

Es könnte ein 3" Glas sein (obwohl es auf Ebay für die X-E1 angeboten wurde), aber es passt fein auf meine Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Habe das hier auf der X-E1 und der X100 (gleiche Displaygröße):

 

http://www.amazon.de/LARMOR-Displayschutz-Fujifilm-vierte-LCD-Echtglas-Protektor/dp/B00ME2A2GE/ref=cm_cr_pr_product_top?ie=UTF8

 

Durch den Rahmenaufdruck auf der Rückseite des Glases wird ein Teil des Displays verdeckt, ca. 1 mm in Höhe und Breite.

Klingt schimmer als es ist, zumal wenn man eh öfter den Viewfinder nutzt.

Wenn man damit leben kann, ist es ein sehr hochwertig entspiegeltes Glas.

Ich hatte vorher ein weniger vergütetes Glas und das war nicht gerade der Brüller.

Aber es hat mich aber vor einem potentiellen Displayschaden gerettet, das Schutzglas war zerbrochen, das Display darunter unversehrt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe auch das 3" Schutzglas von Larmor auf meiner XE1 und bin damit super zufrieden. So gut wie keinen Lichtverlust. Es wird auch nichts verdeckt, sprich die beiden Lupensymbole und der Papierkorb bleiben sichtbar.

Es hat die Art.Nr.470100 und wurde bei MeinFoto.com gekauft. Aktueller Preis: 19€.

Gruß Hameg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank an alle Tippgeber! Ich habe mich entschlossen, das Glas GGS von Larmor in 3"-Ausführung für die Fuji X-100S zu nehmen. Es passt ganz gut, lediglich der Sinn des schwarzen Rahmens hat sich mir nicht ganz erschlossen. Ohne den wäre es perfekt. So aber ist minimal an den Seiten etwas vom Bild abgeschnitten...aber wirklich minimal! Fällt kaum ins Gewicht.

Ich bin schon mit dem Schutzglas für die X-T1 von Larmor sehr zufrieden und denke dass ich das auch mit diesem sein werde.

 

Nochmals Danke für Eure Beiträge!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...