Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am 10.2.2021 um 11:40 schrieb DRS:

Gibt es den überhaupt einzeln? ich habe den bisher immer nur im Bundle mit dem 200er gesehen. ich glaube auch das er nur da dran passt.

Jeff Carter hat Bilder mit 400mm f4 im Portfolio (https://www.flickr.com/photos/macleancomms/albums/72157699240341894). Der 2x TC passt und funktioniert demnach auch am 200mm f2. Ich wüsste dann nicht, warum das andersrum nicht auch funktionieren sollte. 

Es ist nur fraglich, was der weiße TC besser machen soll als der schwarze. Er kann halt einfach nur f2 statt f2,8. das dürfte beim 100-400mm keinen Unterschied machen.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 2 Stunden schrieb EveryDayISeeMyDream:

Es ist nur fraglich, was der weiße TC besser machen soll als der schwarze. Er kann halt einfach nur f2 statt f2,8. das dürfte beim 100-400mm keinen Unterschied machen.

Was der besser machen soll, kann ich dir auch nicht sagen. Ich bin auch mit dem herkömmlichen nicht zufrieden gewesen. Mir reichen  in der Regel die 400mm. Habe den aber auch noch nie einzeln gesehen, dass man ihn hätte kaufen können. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Jürgen Heger:

Was ist denn daran nicht gut genug für Dich?

Ich finde, dass die Schärfe maßgeblich leidet und mich stört das. Der zweifache geht gar nicht, der 1,4 ist für mich auch nichts, obwohl schon viel besser bei 400mm. Ich sehe bei meinen Bildern sofort, welche mit dem Konverter aufgenommen sind und das ist gar nicht gut. Ist aber kein Problem, weil mir die brennweite reicht. Beim 50-140 ist es genauso. Den Lichtverlust mal noch außen vor gelassen. Beim 100-400mm könnte man vielleicht noch mal fujifilm ein bisschen justieren lassen, aber das 50-140 ist bei mir ohne Konverter ultra scharf, auch offen. Das 100 400 ist bei Offenblende und 400mm auch etwas weich, wird aber um eine Stufe abgeblendet dann scharf. Das habe ich schon bei vielen so gelesen, sodass ich es nicht eingeschickt habe. Oder muss das knackscharf sein bei offener Blende und voller Brennweite? Bis 300 ist meins auch bei Offenblende scharf. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zaunkönig mit Beute ... ;)  (mit 1.4er TC am langen Ende)
 

 

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 48 Minuten schrieb AS-X:

Das ist aber selbst für den Zaunkönig nur ein Snack 😉

das schon ...
aber wenn man bedenkt wie kalt es eigentlich bei uns noch ist (weit im zweistelligen minus) ist es erstaunlich das Er das Würmchen überhaupt gefunden hat ... aber ich denke Er war recht zufrieden mit seinen Fang :)

bearbeitet von Enzio
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

der nächste Sommer kommt bestimmt ;)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

400mm   f/6.4   1/125sec   X-Pro2

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

 

vor 16 Stunden schrieb FxF.jad:

Alle mit der X-S10?

Ja alle...Exif sind vorhanden.

Zumindest momentan habe und brauche ich keine andere Kamera.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten schrieb mikuz:

Ja alle...Exif sind vorhanden.

Zumindest momentan habe und brauche ich keine andere Kamera.

Ich bin beeindruck! Von Deinen Fotos und ein bisschen auch, dass die Kamera so reaktionsschnell ist! Noch eine kurze Frage: Braucht es da Autofokus 'C' mit Tracking Einstellung? (Au weia! Steht wahrscheinlich auch in der Exif) Danke!

bearbeitet von FxF.jad
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 FxF.jad   >> Danke

Ich habe zwei Einstellungen jeweils auf C2 und C3 gelegt.

Jeweils Drive Mode "H" mit 10 Bildern

S mit 1/1250sek.

ISO Auto -3600

Offenblende

Einfeld Mittelgroß

AF-C >> bei C2 > Benutzerdefinierte Einstellung 1, bei C3 Einstellung  2

Auf C4 habe ich PreAF liegen  mit ähnlichen Einstellungen.

Die Ergebnisse sind aus meiner Sicht sehr gut und genau das was ich erwartet hatte; zumindest lassen sie nichts vermissen.

Hervorzuheben ist die Beständigkeit auch bei langen Serien.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Für mehr Infos aufs Bild klicken...

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Jetzt wo alle das 70-300 möchten, muss man ja auch mal wieder das 100-400 würdigen. Heute Morgen im Wald..

Fuji X-T4

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...