Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Bei Flickr habe ich die Fotos in voller Auflösung eingestellt. Dazu gibt es dann auch die Exif-Daten, falls es Jemanden interessieren sollte.

 

https://www.flickr.com/photos/14748500@N04/albums/72157663706855399

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hi Uckdie, ein JPG auf 500kb (max. Uploadgrösse) verkleinern zu müssen ist in meinen Augen im Jahre 2016 auch nicht mehr ganz so zeitgemäss. Ich arbeite seit 25 Jahren in der IT, und kenne die Festplattenpreise - auch von Raidsystemen.

 

Ah, das ist ja interessant. Na wenn das alles sooo billig ist, dann kannst du ja sicher dem Forumbetreiber ein paar Server für lau zur Verfügung stellen. Das würde ihn und uns alle bestimmt freuen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Flickr habe ich die Fotos in voller Auflösung eingestellt. Dazu gibt es dann auch die Exif-Daten, falls es Jemanden interessieren sollte.

 

https://www.flickr.com/photos/14748500@N04/albums/72157663706855399

 

Prima, vielen Dank. Bei 100mm scheint die Linse schon offen super zu sein. Bei 400mm bringt abblenden aber einen deutlichen Schärfezuwachs. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ah, das ist ja interessant. Na wenn das alles sooo billig ist, dann kannst du ja sicher dem Forumbetreiber ein paar Server für lau zur Verfügung stellen. Das würde ihn und uns alle bestimmt freuen.

... also ich tausche beruflich und privat erst mal die Platten aus, wenn die Kapazität nicht mehr reicht und nicht gleich die ganzen Server ;) ... und genau diese kosten wirklich nicht mehr die Welt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... also ich tausche beruflich und privat erst mal die Platten aus, wenn die Kapazität nicht mehr reicht und nicht gleich die ganzen Server ;) ... und genau diese kosten wirklich nicht mehr die Welt.

Kluges Kerlchen. lindert aber meine Bedenken nicht... und "beruflich" imponiert mir schon gar nicht, geschenkt!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn doch bloß die zunehmenden Nickligkeiten hier nicht wären..., das ist so fehl am Platz - sollte es jedenfalls sein.

Echt anstrengend.

Da steh ich voll hinter dir ... zur Not schmeiß ich mich auch schützend vor [emoji123]

Das hat hier nix mit dem Thema zu tun.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir mal erlaubt ein paar Crops zu machen...

 

F5.6 sieht schon mal nicht schlecht aus

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

F11 verliert jedenfalls schon deutlich an Schärfe....(sofern der Fokus derselbe war)

 

denke mal die max. Schärfe wird irgendwo zwischen 6.3-7.1 sein...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Matteo
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant werden die Beispielbilder erst, wenn jemand gefiedertes aus 4-10 Meter Distanz aufgenommen hier zeigt...  (von Spatzen bis Hühner Größe)

So etwas wäre für mich interessant, weil dafür würde ich das Zoom einsetzen.

Was ich bisher an Test-Fotos sah, da kann ich auch die 7D mit dem 100-400 weiterhin benutzen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@ Matteo

 

Der Fokus war der gleiche. Allerdings ist es hier seit Tagen etwas windig. Vielleicht hat da der Wind die Sache auch ein bisschen unscharf gemacht. Da das Objektiv ganz frisch war wollte ich auf die Schnelle ein paar Schüsse damit tätigen. Außerdem setzte die Dämmerung schon langsam ein so dass ich mich auch ein wenig beeilen musste.

Ich werde bei besseren Bedingungen das noch mal machen.

 

Gruß Rolf

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

@Rolf

Dank dir jedenfalls für deine Mühe! Kann mir aber gut vorstellen, dass F11 wirklich schon langsam "kritisch" wird. Meine Erfahrungen mit anderen Telezooms haben gezeigt, dass ab F8 der Schärfeverlust schon recht happig ist. 

 

Wenn du bei deinen nächsten Versuchen mal eine Blendenreihe 5.6/6.3/7.1 etc machen könntest würde ich mich freuen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

Was ich bisher an Test-Fotos sah, da kann ich auch die 7D mit dem 100-400 weiterhin benutzen.

sehe ich auch so ... bei mir ist es dann aber meine zwei Nikon`s und das 150-600er Tamron

Bei der Nikon kann ich es verstehen, beim 7D-Rauschsensor nicht ... alleine der ist Grund genug für nahezu jeden Wechsel ... :-)
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Nikon kann ich es verstehen, beim 7D-Rauschsensor nicht ... alleine der ist Grund genug für nahezu jeden Wechsel ... :-)

 

Ich habe ja schon gewechselt, auf 5DIII und 1DIV   -_-

bei Schönwetter geht die alte 7D als APSC auch noch ganz gut, ohne Rauschen, selbst bei 800ISO...  darüber verschwinden eh die feinen Federdetails

aber das solltest du ja auch noch wissen   ;)

 

https://abload.de/img/img_3126_bea-2arkw2.jpg

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...

aber das solltest du ja auch noch wissen ;)

 

https://abload.de/img/img_3126_bea-2arkw2.jpg

Es ist unbestritten, dass sich mit der 7D gute Bilder wie dieses machen lassen. Aber es geht "um rauschig" halt besser ...

Da habe ich auch noch was mit der 7D: http://www.naturbilder-digital.de/Naturfotos%20Thomas%20Brocher/Tiere/Voegel/Greife/slides/IMG_2027_DPP_k.html

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals im Kölner Zoo aufgenommen, der Vogel saß auf der Hand eines Pflegers, nach einer Freiflugvorführung.

Den intensiven Blick gab es nur für wenige Sekunden, vielleicht waren ihr die zweieinhalb Meter Distanz etwas zu nahe gewesen ?    ich hätte ihn berühren können   :)

Um welchen Raubvogel es sich handelt weiß ich leider nicht mehr, nur das es eine "Sie" ist, mit einer sehr seltenen dunklen (schwarzen) Gefiederfärbung.

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es ist unbestritten, dass sich mit der 7D gute Bilder wie dieses machen lassen. Aber es geht "um rauschig" halt besser ...

Da habe ich auch noch was mit der 7D: http://www.naturbilder-digital.de/Naturfotos%20Thomas%20Brocher/Tiere/Voegel/Greife/slides/IMG_2027_DPP_k.html

 

Oh ja...    :)

ich kenne Deine schönen Bilder noch aus der dforum Zeit   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe es damals im Kölner Zoo aufgenommen, der Vogel saß auf der Hand eines Pflegers, nach einer Freiflugvorführung.

Den intensiven Blick gab es nur für wenige Sekunden, vielleicht waren ihr die zweieinhalb Meter Distanz etwas zu nahe gewesen ?    ich hätte ihn berühren können   :)

Um welchen Raubvogel es sich handelt weiß ich leider nicht mehr, nur das es eine "Sie" ist, mit einer sehr seltenen dunklen (schwarzen) Gefiederfärbung.

 

 

 

Gehört hier zwar nicht unbedingt hin, aber im Moment scheint es zum 100-400 nicht viel neues zu geben.

 

Ich denke es handelt sich um einen Gehrfalken. Ist zwar schwer zu beurteilen, aber da sind derart dunkle Vögel wirklich sehr selten und die Farbe des Schnabels würde passen.

Leider hast du kein Flugbild ... 

bearbeitet von mobilefotos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...