Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

vor 8 Stunden schrieb mikuz:

(nach einer Irrfahrt durch die Vollformat Welt ohne Mehrwert)

Off topic. Kann man dazu etwas lesen? Bin gerade etwas positiv überrascht über die neu angekündigte Canon R6. Allenfalls ein Link oder PN?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden schrieb Quernest:

Off topic. Kann man dazu etwas lesen? Bin gerade etwas positiv überrascht über die neu angekündigte Canon R6. Allenfalls ein Link oder PN?

@mikuz Die Irrfahrten würden mich ebenfalls interessieren (PN oder für alle).

bearbeitet von Trulla
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb mikuz:

400mm, Offen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Ich hab jetzt ein paar Bilder gemacht. Auch ohne Filter komm ich nicht an deine knackigen Bilder ran 😕

Unscharf ist eher das richtige Wort. Bei der Brücke habe ich auf die Rot-Weißen Schilder fokussiert.

Bei den Gänsen auf den Kopf.


Irgendwas mach ich falsch

https://www.dropbox.com/sc/ppe9sqx8m43yr97/AADtWMS1hOm_d026UjXHC-qGa

bearbeitet von galileoGalilei
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

vor 9 Stunden schrieb galileoGalilei:

Irgendwas mach ich falsch

Du machst vermutlich nichts falsch und auch das Objektiv scheint okay zu sein.

Mach mal Bilder bei etwas besserem Licht, versuche AF-C mit dem AF-On Button, knipse in RAW und entwickel dann mit etwas mehr Pepp.

(selbst die Automatik verschiedener Programme wird was bringen, denn jeder Koch schmeißt nicht einfach was auf den Teller sondern garniert auch fürs Auge)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb galileoGalilei:

Ich hab jetzt ein paar Bilder gemacht. Auch ohne Filter komm ich nicht an deine knackigen Bilder ran 😕

Unscharf ist eher das richtige Wort. Bei der Brücke habe ich auf die Rot-Weißen Schilder fokussiert.

Bei den Gänsen auf den Kopf.


Irgendwas mach ich falsch

https://www.dropbox.com/sc/ppe9sqx8m43yr97/AADtWMS1hOm_d026UjXHC-qGa

Bei meinem aus zweiter Hand, hatte ich auch dieselben Probleme. Irgendwie nirgends richtig scharf. Hatte dann den Stabi in verdacht der bei Verschlusszeiten um 1/500 zu unscharfen Bildern führt. Habe dann das Ding aufs Stativ gespannt und von 20 Bildern war keins richtig scharf, egal welche Blende. Habs dann an Fuji gesendet und die konnten es richten. Bin aber immer noch nicht 100% zufrieden aber das kann auch an mir liegen. Der Fokus muss bei so einem Objektiv zu 200% sitzen, sonst gibts nur Ausschuss...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also sooo problematisch sehe ich hier nichts..

Auf den Kopf fokussiert passt

JEPG, ISO 1600 nimmt Details

Das Wetter war auch nicht förderlich

20 Sekunden Luminar 4

Ansonsten...mal ein Zweites ausprobieren

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 28.7.2020 um 23:37 schrieb galileoGalilei:

Unscharf ist eher das richtige Wort.

Sehe ich auch nicht so problematisch. erstens ist das Licht im Vergleich zum Referenzbild natürlich um Welten schlechter, der Rest wird von den 1600 ISO erledigt, der den Unterschied ausmacht.

Auch die Brücke ist als Testmotiv nicht unbedingt geeignet, alles grau in grau, diesiges Wetter, großer Abstand. Am Besten du versuchst es noch einmal bei richtig Licht und nicht gerade im Unendlichbereich, mit weniger ISO und vielleicht auch eine Stufe abgeblendet.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin mit meiner Linse zufrieden! Man darf auch nicht vergessen dass bei längerer Distanz zum Objekt die unterschiedlichen Luftschichten
schon negativen Einfluß nehmen können.
Hier mal ein paar Aufnahmen aus dem Wildpark Eekhold,- alle mit der H1 und Freihand, bei ISO 1600.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

400mm - f/5,6 - 1/280 - Kein Beschnitt (nur ausgerichtet)

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

400mm - f/5,6 - 1/1400 - leichter Beschnitt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

400mm - f/5,6 - 1/80 - kein Beschnitt

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

400mm - f/5,6 - 1/750 - leichter Beschnitt

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten schrieb Sheilena:

Hallo Zusammen,

auch wenn ich mich jetzt lächerlich mache, aber was ist das für ein Fake-Angebot auf Amazon?

XF 100-400 inclusive. Telekonverter für 611,-€?😳

Gruß 

Heiner

 

Ist höchstwahrscheinlich ein gehackter, bzw. Fake- Shop! 😡 Guckst Du hier!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gerade eben schrieb Knuddelburg:
Am 16.6.2020 um 20:42 schrieb EveryDayISeeMyDream:

Ja, man findet nicht viele davon auf dem Gebrauchtmarkt... 

Schaut doch mal hier :

https://asgoodasnew.de

Hier habe ich gestern das 100-400 bestellt.

Bin gespannt,  wie gut der shop ist und wie gut die Linse ist.

 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb Knuddelburg:

Bin gespannt,  wie gut der shop ist und wie gut die Linse ist.

Ich habe da mein 56er gekauft und war sehr zufrieden damit. Wenn man es registriert, bekommt man auch noch 3 Jahre Garantie, aber man darf die Registrierung nicht vergessen. Wie das dann bei einem Garantiefall aussieht, kann ich allerdings auch nicht sagen, weil ich noch keinen hatte. mein 56er funktioniert seit 2 Jahren perfekt, sah auch wie neu aus. Und es war auch nicht teurer als auf dem privaten Gebrauchtmarkt. habe damals 660 Euro dafür bezahlt.

bearbeitet von DRS
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...