Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

#2564 ... hat das noch mit Fotografie oder eher mit etwas übertriebener Bildbearbeitung zu tun ?

Digitale Fotografie hat immer etwas mit Bildbearbeitung zu tun. Wie weit man diese dann betreibt ist eigentlich keine wirkliche Fragestellung, sondern hat etwas damit zu tun, was mit dem Foto (das ja immer die Grundlage bleibt) zur Geltung gebracht werden soll. Ich finde es konsequent, die Möglichkeiten digitaler Nachbearbeitung zu nutzen, erschließen sich doch damit völlig neue Ausdrucksmöglichkeiten. Mir gefallen solche oder andere kreativ bearbeiteten Bilder. Das ist natürlich nur meine Meinung, und jeder kann das für sich beurteilen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wir waren am Olifantsriver in Südafrika in einem offenen Geländewagen unterwegs, als eine Gruppe von 4 Löwen auf uns zu kam. Diese Löwin kam bis auf 20 Meter an unser Auto heran und legte sich dann in aller Ruhe hin.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wie man sieht waren sie sehr! entspannt, auf jeden Fall deutlich entspannter als ich :) .

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die Bilder, die ich hier sehen sind alle klasse.

 

Warum wird das Objektiv von Colorfoto 11/2017 quasi zerrissen.????

 

Ich bin gerade dabei zu überlegen von Nikon auf Fuji umzusteigen.

 

Der Bericht hat mich irritiert.

 

Hilfe!!!

 

Solche Zeitschriften solltest du nicht lesen, sind out of focus ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Noch eins aus Namibia. Er war sehr nahe . Hätte fast mein 16-55 rausgeholt ;-)

Glücklicherweise sehen Raubkatzen Menschen in Autos, selbst in einem offenen Jeep, nicht als Beute. Ist nur ein großer Blechkasten. Nicht lecker.

Ist aber trotzdem aufregend.

 

38772305651_58517c6c44_b.jpg

 

Leopard crossing by Ralph Kränzlein, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

Das Rotkehlchen hast Du ja zusätzlich mit dem FUJINON XF1.4X TC WR aufgenommen. Scheint gut zu harmonieren. In den Exif's steht Manueller Modus. Fokussierst du die Piepmätze immer manuell? Wenn ja, geht das gut mit dem Objektiv?

 

Piepmatz ansonsten

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Natürlich nicht händisch, dafür sind die kleinen viel zu schnell.

 

Manueller Modus meint wohl, dass ich Iso, Blende und Verschlußzeit manuell vorgebe, aber ansonsten den AF der Kamera nutze.

 

Sowohl der 1,4x als auch der 2x Konverter harmonieren ganz wunderbar mit dem Tele. Es sollte aber schon ausreichend Licht vorhanden sein.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...