Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

also ich mag es sehr ;)

Schöne Bilder.......aber in diesem Fall würden mich, wahrscheinlich auch die anderen, die Exif Daten interessieren und

ob da nachträglich noch was (PS, etc) gemacht wurde.

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Werner,

 

hast du den Vergleich zum 50-140 F2,8?

Könnte das eine Alternative in Verbindung mit dem TC1,4 und zukünftigen TC2 sein.

Da würde ja auch nur noch ein 280 F5,6 raus kommen.

 

Gruß Alex

 

Du meinst zwei Konverter gekoppelt. Da leidet die Bildqualität ganz sicher drunter. Nur mit dem 1,4 TK sollte das aber funktionieren.

 

Gruß Werner

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube mittlerweile für mich, dass das Objektiv den Preis nicht wert ist :(  Die Abbildungsleistung z.B. des 55-200 ist deutlich besser.

Ich werde es wohl wieder verkaufen ;)

 

Gruß Werner

Das verstehe ich jetzt überhaupt nicht, deine Vogelbilder waren doch absolut überzeugend.

Was hat dich zu dieser Entscheidung gebracht ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin jetzt aber erstaunt, denn mit gefällt das Objektiv sehr gut (bis jetzt). Ich kann nicht sagen dass das 55-200-er besser ist. Nur von der Grösse her wäre das 55-200 in jedem Falle besser ;). Optisch sehen die Bilder mit dem 100-400 er eigentlich schärfer aus. Das Bokeh hab ich selber noch nicht getestet. Das OIS scheint mir auch besser zu sein. Aber jeder kann und sollte ja selber entscheiden welche Kriterien wichtig snd...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

passt eigentlich der kommende 2x - Konverter auch ans 50-140? Dann stellt sich für mich gar nicht die Frage für das 100-400. Das 50-140 hab ich so gut wie neu für 1000 bekommen und bin recht zufrieden damit. Für die paar Vögel und Tiere könnte sich einfach mal in ein bis 1,5 Jahren ein (dann gebrauchter) 2x-Konverter rechnen.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

nein ich meine mit dem zukünftigen TC2. Der soll ja evtl. im Sommer kommen.

Hast du denn ein Vergleich zum 50-140 oder ist das du nur dein Gefühl?

 

@Frank mit was soll der sonst funktionieren. Mit dem 100-400 hättest du ja im extrem ein 800mm aber mit einer Blende 11 ohne den Lichtverlust durch den Konverter selbst. Darauf kann man im Zweifel verzichten.

 

Gruß Alex

bearbeitet von Alex_
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Werner,

 

nein ich meine mit dem zukünftigen TC2. Der soll ja evtl. im Sommer kommen.

Hast du denn ein Vergleich zum 50-140 oder ist das du nur dein Gefühl?

 

@Frank mit was soll der sonst funktionieren. Mit dem 100-400 hättest du ja im extrem ein 800mm aber mit einer Blende 11 ohne den Lichtverlust durch den Konverter selbst. Darauf kann man im Zweifel verzichten.

 

Gruß Alex

 

du hast Recht. Wieder mal geschrieben, ohne nachzudenken....   ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schlecht habe ich nicht gesagt, aber meine Erwartungen hat es nicht erfüllt. Kaufen und probieren ...

 

Gruß Werner

Da ich Canon-Crop nicht mehr möchte, werde ich genau das machen. Bin allerdings etwas verwundert, sonst hatte ich bei keinem Fuji Objektivnegative Erfahrungen.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schöne Bilder.......aber in diesem Fall würden mich, wahrscheinlich auch die anderen, die Exif Daten interessieren und

ob da nachträglich noch was (PS, etc) gemacht wurde.

 

 

Gruß

Jürgen

 

400mm, 1/250s, F7.1, ISO 1600, OIS On, Freihand in Hockstellung ;)

in LR importiert, Kontrastanpassung, Beschnitt, kein PS.

 

Ich geb mein Exemplar jedenfalls nicht mehr her.

 

@werner: eventuell Serienstreuung bei Deinem?

bearbeitet von naturfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

... als wenn man durch ein Spektiv fotografiert ...

ich glaube nicht das dies der Hauptgrund ist ...

 

Werner hatte auch schon viele tolle Linsen zu Nikonzeiten ... 500/4.0 und 300/4.0 und sicher noch ein paar andere. Ich denke Er kann schon sehr gut beurteilen ob Ihm eine Linse taugt oder auch nicht ...

Sein Spektiv ist nochmal eine ganz andere Nummer und mit den 100-400 überhaupt nicht zu vergleichen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...