Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

50% Crop; 8/2000 Iso1250 @400mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von hgwie
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal 2 Bilder mit dem 100-400 & 1.4x Konverter. Beide Bilder am langen Ende (840mm KB). Kein Crop. Der Zaunkönig (?) ist bei ISO 6400 aufgenommen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugshow im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag der Operation Overlord, Landung der Alliierten am 06.06.1944 (D-Day) in der Normandie.

Hier 2 Maschinen der Patrouille de France. Die beiden Maschinen flogen direkt aufeinander zu. Die rechte Maschine habe ich per Zonenfokus und AF-C verfolgt. Die Maschine von links ist durch die Bewegungsunschärfe trotz 1/2000s nicht scharf geworden.

X-H1; XF 100-400 @ f9; 373 mm; 1/2000s; ISO 800

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Flugshow im Rahmen der Feierlichkeiten zum 75. Jahrestag der Operation Overlord, Landung der Alliierten am 06.06.1944 (D-Day) in der Normandie.

Hier alle 8 Maschinen der Patrouille de France. Die Maschinen flogen direkt aufeinander zu. Die 4 von links anfliegenden Maschinen zogen kurz vor dem Zusammenprall nach oben, die von rechts anfliegenden 4 Maschinen blieben auf ihrem ursprünglichen Kurs. Das ist die gleiche Figur, bei der es 1988 in Rammstein zur Katastrofe kam.

X-H1; XF 100-400 @ f8; 100mm; 1/2000s; ISO 800

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Gestern mit 400mm + 1,4 TC mit f10

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 29.6.2019 um 19:16 schrieb Byterider99:

Hier mal 2 Bilder mit dem 100-400 & 1.4x Konverter. Beide Bilder am langen Ende (840mm KB). Kein Crop. Der Zaunkönig (?) ist bei ISO 6400 aufgenommen.

Nicht ganz. Sein Schnabel ist Gelb, die Füsse wären Rot und er hat einen nach oben gestellten Schwanz.

Das hier wird ein Rotkehlchen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden schrieb Fetzenberger:

Nicht ganz. Sein Schnabel ist Gelb, die Füsse wären Rot und er hat einen nach oben gestellten Schwanz.

Das hier wird ein Rotkehlchen.

Danke für den Hinweis! Muss noch dringend an meinen ornithologischen Fähigkeiten arbeiten. ;)

Dann wäre das hier also der Herr Papa von dem Kleinen. Sieht hier etwas mitgenommen aus.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das hier müsste eine Singdrossel sein. Ebenfalls mit dem 100-400 &1.4x-Konverter aufgenommen, kein Crop.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Byterider99:

Das hier müsste eine Singdrossel sein. Ebenfalls mit dem 100-400 &1.4x-Konverter aufgenommen, kein Crop.

Das ist ein schönes Bspl! Weil letzten Freitag stellte Michmarq (Micha) diesen hier, ins Freitagsbokeh ein.
Wir sahen diesen zusammen, erst sein Rufen lies mich nach ihm suchen, dann sass er da zwischen den Fahrrädern. Die gesprekelten Flecke auf der Brust, sind zudem deutlich unterscheidbar. Darunter siehst Du das "making off".

Bei Deinem Ästling tippe ich sogar auf die Misteldrossel, weil sie bereits diesen hellen, vertikalen Wangenfleck unter dem Auge hat. (Lt. Svensson) der sieht bei der Singdrossel, leicht anderst aus.

Ronald @RK1 was meinst Du, bist Du wieder dabei?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Begegnung am Morgen mit Meister Lampe - leider waren da Gitterstäbe "unterwegs" auf halber(?) Distanz, die aber zum Glück (mich) weniger stören, da sich des Objektiv auf das Motiv "konzentriert" hat.;)
Einen zweiten Versuch gab es leider nicht mehr.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

X-Pro2 400mm ISO1250 -0.33eV f/5.6 1/125

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am 30.6.2019 um 18:30 schrieb Winfried:

 

 Die rechte Maschine habe ich per Zonenfokus und AF-C verfolgt. Die Maschine von links ist durch die Bewegungsunschärfe trotz 1/2000s nicht scharf geworden.

X-H1; XF 100-400 @ f9; 373 mm; 1/2000s; ISO 800

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Dies wäre auch nicht anders möglich. Da du die rechte Maschine verfolgt und dadurch auch mitgezogen hast, kann die zweite Maschine entgegen "deiner" Mitzieh-Richtung auch wirklich nicht scharf werden...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern auf der Überfährt von Dover nach Calais diesen Schreihals mit dem 100-400 &1.4x erwischt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Mäusebussard 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

mit X-Pro2 und TC1.4 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gestern Abend vom Balkon aus fotografiert.

X-T3
XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 1.4x
1/1600s bei f8.0, ISO 4000

Gestackt aus 50 Fotos

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

Parasol im Gegenlicht.

Habe die Linse mal zum ausprobieren und ich bin beeindruckt von der Möglichkeiten der Brennweite, allerdings erkenne ich auch meine Grenzen. Der Schrim hier ist nicht gut fokussiert, da hatte ich mich zu sehr auf den AF verlassen. Außerdem ist das Ding schon groß und schwer.

Dieses Bild dient dazu, Bokeh und Gegenlichtverhalten zeigen, was mir ausgesprochen gur gefällt.

also f 5.6, 400 mm an der XT2, und Velvea eingestellt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von Dafra
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Flugshow bei uns im Dorf

Ich saß  heute Mittag auf dem Balkon und habe spontan mein 100-400mm eingesetzt. Der AF hat mich ziemlich begeistert -in Verbindung mit der X-T3, sehr scharfe Bilder  obwohl ich ständig in Bewegung war, um den Fliegern zu folgen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 mm, ISO 1250, 1/180, Bl. 5.6

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...