Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 mit Offenblende am langem Ende, 1/170, ISO 1600

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Tolles Bild! Gerade weil etwas Umgebung dabei ist.
Sag mal Stefan, in Deinem Flickr Feed fotografierst Du auch mit D500 / 500mm. Wie kommst Du im Vergleich mit dem 100-400 zurecht? Benutzt Du einen TC? Ich überlege gerade, mir entweder das XF 100-400 oder ggf. das 150 - 600 mit Fringer zuzulegen. Da hätte ich 200mm mehr Tele und ein TC ginge da zusätzlich auch. Oder istdas komplett überdimensioniert und 400mm APS-C + gelegentlich TC reichen aus für solche Fotos? Von der Frage nach Tarnung, Wissen über Standorte, Zeit etc. mal ganz abgesehen.... Danke im Voraus für eine Antwort 🤗.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb Tommy43:

Tolles Bild! Gerade weil etwas Umgebung dabei ist.
Sag mal Stefan, in Deinem Flickr Feed fotografierst Du auch mit D500 / 500mm. Wie kommst Du im Vergleich mit dem 100-400 zurecht? Benutzt Du einen TC? Ich überlege gerade, mir entweder das XF 100-400 oder ggf. das 150 - 600 mit Fringer zuzulegen. Da hätte ich 200mm mehr Tele und ein TC ginge da zusätzlich auch. Oder istdas komplett überdimensioniert und 400mm APS-C + gelegentlich TC reichen aus für solche Fotos? Von der Frage nach Tarnung, Wissen über Standorte, Zeit etc. mal ganz abgesehen.... Danke im Voraus für eine Antwort 🤗.

Hallo Tommy,

 

Also ich habe keine Fotos mit der D500 dabei... Nur Fuji und ein paar Alte mit Pentax und Sony... (aber kein Teleaufnahmen)...

In der Galerie sind nur einige mit manuellen Tele Linsen (Minolta 300mm und 200mm)... dies waren aber nur Notlösungen... aufgrund zu geringen Budgets... 😉

Wie gut die Lösung mit dem Fringer ist, kann ich dir nicht sagen, kann mir aber persönlich nicht vorstellen, dass sie mit dem XF 100-400 mithalten kann...

Der TC nimmt natürlich eine Menge Licht, aber funktioniert einwandfrei... Ich bin kein Pixelzähler, aber er nimmt gefühlt etwas an Auflösung, Fotos trotzdem sehr scharf auch offen und bei 560mm... Er ist nix für immerdrauf, aber in manchen Situationen gut zu haben, vorallem kostet er in Kombi ja nur 100 € mehr...

Was bei dem Fuji Zoom auch zu erwähnen ist, ist der Stabi... Der ist wirklich bombastisch!!!

Ich bin im Großen und Ganzen mit dem XF 100-400 (auch in Kombi mit dem TC) sehr zufrieden und kann die Linse weiterempfehlen! 

 

Liebe Grüße

 

bearbeitet von StU
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke, dann hab ich mich im Flickr-Dschungel verklickt und bin auf ein fremdes Bild gestoßen beim durchstöbern. Mir ging es insbesondere um die Brennweite, d.h. mit den 400mm respektive 560 kommt man an APS-C aus bei Wildlife. Ich hab noch ein uraltes Tokina 400m, das geht sogar mit dem TC, muss ich nochmal ausprobieren, um ein Gefühl für die Brennweite zu bekommen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎09‎.‎04‎.‎2020 um 20:26 schrieb StU:

Ist das der Kasimir aus dem Nymphenburger Schlosspark ?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb phil66:

Ist das der Kasimir aus dem Nymphenburger Schlosspark ?

Nein. Mein Kleiner hier ist erstens kein Waldkauz sondern eine Waldohreule und zweitens lebt er nicht in Bayern sondern ist Steirer (Österreicher)...

 

 Namen hat er auch noch keinen 😉

 

LG

bearbeitet von StU
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

X-H1 - 400mm - f/11 - 1/450 - ISO 200

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

400 mm, ISO 800, Bl. 5.6, 1/1000 sec

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hab da auch noch was mit dem 1.4er...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Waldohreule by Stephan Überbacher, auf Flickr

 

XT2 + XF 100-400 @ 400mm, F/5.6, 1/60, ISO 800, Freihand (der Stabi is wirklich super!!! 😀)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Das 100-400 kann auch Blümchen.

20200313-Spring-7791 by Martin, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...