Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Dank X-S10 wieder dabei...

mit TC 1.4, 560mm, Offen, ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Hier triffst Du nach meiner Erfahrung sehr seriöse Käufer/Verkäufer. Man kennt sich. Das hat viele Vorteile. 

DSLR-Forum geht gut, wenn der Preis passt. Oft schneller als hier (leider).

Ebay nimmt Provision, Kleinanzeigen geht sicher als Verkäufer, als Käufer wäre ich da vorsichtig.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb braaamer:

Vielen Dank, Tommy

Ja Kleinanzeigen gehen sehr gut, viel größerer Empfängerkreis. Nur etwas aufpassen, da sind Fake-User als Käufer bei. Da kommen Sekunden / Minuten nach Einstellung schon Anfragen in gebrochenem Deutsch zu Versand vor Bezahlung oder „letzte Preis“. Ich mache mir nen Spaß draus und antworte mit „5000€“ und schon kommt nix mehr von dem Fake-User ... 😂

Die seriösen Interessenten erkennste schon. Und als seriöser Verkäufer habe ich auch kein Problem damit eine Kopie meines Ausweises zur Sicherheit für den Käufer oder gegen Kostenübernahme der Gebühren auch das normale Paypal anzubieten. Bei einem 100-400 läppert sich das ganz schön ...

Viel Glück ...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-S10,....mit TC 1.4,  ISO 3200

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Die Schärfe mit dem Teleconverter scheint sehr gut zu sein, soweit ich das anhand der niedrig auflösenden Foren Bilder beurteilen kann. Seit ihr zufrieden mit dem Teleconverter? 

Andere Frage, wie ist die Kombination mit der X-T4? Ist der Griff nicht zu klein? 

Wie ist der autofokus? Gibt es auch eineTigeraugen Erkennung oder Tracking? 

Ich schwanke zwischen diesem System und einer Canon R6 mit 100-500mm, da scheint der Tier AF so toll zu sein, aber dafür ist es ja auch wesentlich teurer. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit TC 1.4, Offenblende

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

X-H1 - XF 100-400 mit 2x Telekonverter. Klick ins Bild.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich möchte keinen neuen Beitrag eröffnen, denke aber es passt gut hier her.

 

Ich besitze seit kurzem ein 100-400, sowie das 50-140 und den TC 2x.  Das 100-400 habe ich mir für Tierfotos und Astrofotos (Mond und mittels Nachführung auch DeepSky) gekauft für 1200€ gebraucht. Genutzt habe ich es noch kein einziges Mal bedingt durch Wetter und fehlender Xt4 (ist grade im Service). Ich fand den Deal für 1200€ recht gut und habe daher zugeschlagen. Jetzt kam das 70-300 raus und ich komme schwer ins Krübeln ob ich dass 100-400 nicht direkt wieder verkaufen soll. Das 50-140 möchte ich auf jeden Fall behalten weil es sehr vielseitig ist und dank 2xtc auch recht ordentlich leistet. Getestet hat das 70-300 wahrscheinlich noch keiner trotzdem würde mich interessieren was ihr in meiner Situation machen würdet. Also der Einsatz des 100-400 wäre schon relativ selten aber durchaus gezielt vorhanden. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, Tele ist durch nichts zu ersetzen..... außer durch Tele. Ich bin froh, dass ich das 100-400 dafür habe und auch den TC 1.4. Ich sehe das 70-300 eher als Konkurrent zum 55-200 als zum 100-400.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hin und her macht Taschen leer. Jetzt hast Du das 100-400 und das ist ein tolles Objektiv. Jetzt sieh mal zu, dass Du damit was lieferst, bevor Du schon wieder über anderes Geraffel nachdenkst. Bei mir dauert es in der Regel eine Saison, bis ich weiß, ob mir ein Objektiv was bringt oder nicht. Soviel Zeit sollte man sich meiner Meinung nach lassen, wenn es nicht harte technische Schwächen gibt, die vorher nicht sichtbar waren und zu einem schnelle Ausschluss führen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Hallo in die Runde der Besitzer des 100-400mm !

Ich habe eine Frage bezüglich des 1.4 Konverters. Es gibt soweit ich gelesen habe 2 verschiedene 1.4. Kann man beide, also auch den Neueren, der für das 200mm gebaut wurde, an das 100-400 schrauben ? Und sind die Qualitätsunterschiede zwischen den beiden 1.4 Konvertern sehr groß ? Ob der Neuere auch frei, also ohne das 200mm verkauft wird müsste ich auch erst noch in Erfahrung bringen. Ist eine ganz generelle Frage weil ich vielleicht - irgendwann - das 100 400 mir zulegen möchte.

Viele Grüße, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit mir bekannt, ist der zweite TC1.4 (trägt den Zusatz f2) bisher ausschließlich für das lichtstarke 200er Tele einsetzbar und passt nicht an die anderen Optiken, die mit dem 'normalen' TC kombiniert werden können.

Also vielleicht passt er mechanisch schon, aber optisch vielleicht nicht ideal. Wird jedenfalls von Fuji nicht für den Einsatz an den anderen Zooms beworben. Optisch sind die normalen TC's (1.4 und 2) schon sehr gut. Ich hatte mal Aufnahmen mit dem 100-400 bei Brennweite 200 und dem TC2 verglichen mit Aufnahmen bei Brennweite 400 ohne TC und die optischen Unterschiede waren erstaunlich gering. Die Einschränkungen im Einsatz zuammen mit dem 100-400er kommen eher aus dem Verlust an Lichtstärke und dem schwierigeren Fokussieren mit dem AF.

bearbeitet von irrlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb irrlicht:

Soweit mir bekannt, ist der zweite TC1.4 (trägt den Zusatz f2) bisher ausschließlich für das lichtstarke 200er Tele einsetzbar und passt nicht an die anderen Optiken, die mit dem 'normalen' TC kombiniert werden können... Wird jedenfalls von Fuji nicht für den Einsatz an den anderen Zooms beworben.

Das stimmt so nicht, bitte dazu das Produktinfopapier sichten: https://dl.fujifilm-x.com/global/products/pdf/x-complete_guide_01.pdf?_ga=2.27183293.1288246143.1612964753-1679895251.1612964753. Seite 28:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das heißt:

vor 4 Stunden schrieb Maikäfer:

...Es gibt soweit ich gelesen habe 2 verschiedene 1.4. Kann man beide, also auch den Neueren, der für das 200mm gebaut wurde, an das 100-400 schrauben ?...

Der neuere XF1.4X TC F2 WR ist mit allen Objektiven kompatibel, die TCs zulassen. 

Das XF200/F2 aber ist umgekehrt nur mit diesem speziellen Telekonverter kompatibel, der zum Objektiv dazu geliefert wird. Da jedes XF200 mit diesem ausgeliefert wird, besteht keine Notwendigkeit, ihn einzeln anzubieten. Für das XF100-400 kann man jeden Fuji-Telekonverter kaufen & nutzen, den man bekommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb outofsightdd:

Das stimmt so nicht, bitte dazu das Produktinfopapier sichten: https://dl.fujifilm-x.com/global/products/pdf/x-complete_guide_01.pdf?_ga=2.27183293.1288246143.1612964753-1679895251.1612964753. Seite 28:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Das heißt:

Der neuere XF1.4X TC F2 WR ist mit allen Objektiven kompatibel, die TCs zulassen. 

Das XF200/F2 aber ist umgekehrt nur mit diesem speziellen Telekonverter kompatibel, der zum Objektiv dazu geliefert wird. Da jedes XF200 mit diesem ausgeliefert wird, besteht keine Notwendigkeit, ihn einzeln anzubieten. Für das XF100-400 kann man jeden Fuji-Telekonverter kaufen & nutzen, den man bekommt.

Vielen Dank für die Produktinfo und VG, Beate

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb outofsightdd:

Oh, da lag ich ziemlich verkehrt. So eine Info von Fuji hatte ich gesucht, aber nicht auf die Schnelle gefunden. Danke für die Richtigstellung.

bearbeitet von irrlicht
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...