Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... dass das Fuji zwar nicht perfekt ist, aber dennoch sehr gut.

 

 

so wird es wohl sein. Alternativen gibt es ja auch nicht.

 

Der "große Wurf" ist Fuji damit aber nicht gelungen und zu teuer ist es m.E. nach auch. Aber egal, jetzt ist es da :)

 

Gruß Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

so wird es wohl sein. Alternativen gibt es ja auch nicht.

 

Der "große Wurf" ist Fuji damit aber nicht gelungen und zu teuer ist es m.E. nach auch. Aber egal, jetzt ist es da :)

 

Gruß Werner

Hallo Werner,

 

hast du schon dein neues?

 

Gruß Alex

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte die letzte Zeit, keine Zeit und war im Job stark eingebunden. Irgend wie muss ja auch das Geld für solche Späße verdient werden ;-) Am Wochenende war ich noch mal draußen. Es war aber schon relative spät und wurde schon dunkel. Dabei ist nicht viel rausgekommen.

Ich freue mich schon auf die Fotos mit deinem neuen!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

stimmt ;)

...

 

Klasse Foto #509 (#510 natürlich auch)...und das erste hier gepostete, dessen Hintergrund nicht komplett in Unschärfe liegt, aber dessen Bokeh mich trotzdem überzeugt. Im Unterschied zu diesen oder diesen oder diesen, die so einen "Altglas-Look" haben, den ich so ähnlich von meinem adaptierten Canon FD 200mm kenne. Liegt wohl daran, dass der Hintergrund relativ monoton ist und weniger Struktur hat. Oder ist er nachbearbeitet?

bearbeitet von Volker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hab das 100-400 jetzt seit knapp 4 Wochen und kann sagen, es geht damit beides. Mal sind die Hintergründe butterweich und mal etwas harscher. Ganz entscheidend ist einerseits der Abstand zum HG, dessen Struktur im Zusammenspiel mit der Brennweite.

 

Manchmal überzeugen die Ergebnisse nicht, dann wieder total. Ist ne kleine dicke Diva, die aber unsagbar charmant abbilden kann wenn man mit ihr richtig umzugehen gelernt hat. Ich mag diese Herausforderungen und nach einer intensiven Einarbeitszeit ist es auch zufriedenstellend handlebar. Auch wenn es kein Selbstläufer ist mit der Diva zu arbeiten, so mag ich es doch sehr.

 

PS: hab auch das 55-200, ohne Zweifel ein prima Teil, doch das 100-400 hat seinen ganz eigenen unverwechselbaren Charme.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

PS: hab auch das 55-200, ohne Zweifel ein prima Teil, doch das 100-400 hat seinen ganz eigenen unverwechselbaren Charme.

 

Das stimmt - es hat einen schönen "3D-Pop", das kann man auf vielen Bildern sehen. Beim Hintergrund muss man wohl ein wenig aufpassen oder zur Not auch mal Photoshoppen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mitterweile hab ich (trotz Zoom) gelernt, den Abstand notfalls zu Fuss zu erweitern, falls der HG nicht sofort passt. Klar, ist nicht immer möglich, aber es bleibt immer noch genügend brauchbares Material übrig. Was total schwierig ist, ist Geäst im HG bei zu wenig Abstand, die Bildbeispiele hier belegen das auch anschaulich. Wie gesagt, ich mag das sogar sehr, wenn man sich sehr gute Bildergebnisse erarbeiten muss und nicht jeder Schuss der brutale Kracher ist. Wär sonst in meinen Augen total langweilig ;)

 

PS: alles wie gesagt meine ganz persönlich subjektive Meinung, testet selbst und entscheidet dann für euch.

bearbeitet von naturfan
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Bild ist sicher nicht der Brüller. Soll nur die Qualität der Linse zusammen mit dem Konverter zeigen. Das Bild ist ein OOC JPEG ohne Bearbeitung in Flickr hochgeladen. Schärfe in der Kamera war auf "0".

 

24894718603_5e5c569754_b.jpg

New house by André Heid, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...