Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... und eines in ClassicChrome 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Na dann habe ich doch den richtigen Moment erwischt ...

Wenn ich das im Text zum Bild angekündigt hätte, wäre das Bild unter diesen Bedingungen betrachtet worden ... quasi voreingenommen.

Aber wenn ihr genau den Eindruck habt wie ich vor Ort, dann habe ich es doch geschafft.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

War auch mal wieder im Tierpark. Wieder mal bei 560mm und Konverter bei Offenblende. Arm links leider etwas ausgebrannt, die Sonne stand etwas ungünstig.

25664190500_fdf93ea643_b.jpg

Suricata suricatta by André Heid, auf Flickr

bearbeitet von Lichtklicker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das ist ein Verwandter der Bienenfresser. Die gibt's auch bei uns am Kaiserstuhl :) Sehr schöne Vögel!

 

Ich hatte das neue 100-400mm Ende Februar bekommen und war jetzt damit 3 Wochen auf Safari in Südafrika. Ich werde noch einen langen Bericht über meine Erfahrungen (Gewicht, Tragekomfort etc) schreiben, aber beim Durchsehen der Fotos ist mir dieses hier gerade aufgefallen. Die haben so hübsche Vögel da unten:

 

https://www.flickr.com/photos/frankmantek/25375889783/

 

Aufgenommen aus der Hand, 400mm.

 

Insgesamt bin ich mit über 3000 Fotos, davon gut 2000 mit der 100-400mm Linse zurückgekommen, das wird was dauern :)

 

Frank

bearbeitet von Lichtklicker
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ein Verwandter der Bienenfresser. Die gibt's auch bei uns am Kaiserstuhl :) Sehr schöne Vögel!

 

 

Hier, im Bergischen Land, gibt es nur Staus auf der A1, keine Bienenfresser :). Aber auch am Kaiserstuhl wirst Du selten einen 40 Vögel starken Bienenfresser Schwarm sehen, oder? :)

 

Frank

bearbeitet von fmantek
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hier, im Bergischen Land, gibt es nur Staus auf der A1, keine Bienenfresser :). Aber auch am Kaiserstuhl wirst Du selten einen 40 Vögel starken Bienenfresser Schwarm sehen, oder? :)

 

Frank

Täusche dich mal nicht. Die sind hier schon ansässig. Ob es allerdings 40 auf einem Haufen sind, kann ich dir nicht sagen. Vermutlich nicht. ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich auch nicht bestätigen, hatte es ebenfalls an der X- T1 am Freitag und es wackelte nichts.

Habe das Problem sowohl an x-t1 und x-pro2. Fuji Support teilte mit, dass 1mm Spielraum in der Norm liegt. Nachteile bezüglich Dichtheit etc. sollen nicht entstehen. Solange das so zutrifft und es nur bei einem mechanischen Spielraum bleibt, behalte ich das Objektiv. Sobald jedoch elektronische Wackelkontakte das Fotografieren beeinträchtigen sollten, gebe ich das Objektiv zurück.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Meins hat auch ein wenig Spiel. Das ist aber bei allen Objektiven so. Nur fällt es beim 400er wegen des größeren Durchmessers mehr auf.  Hat aber auf die Bildqualität keine Auswirkungen. Hier mal wieder ein Beispielfoto.

 

25956063542_7f64d479ac_o.jpgDSCF8754-Bearbeitet1 by maro-photographie, auf Flickr

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Heute war Reihertag. Leider hat es mit Flugaufnahmen nicht geklappt, obwohl reichlich Gelegenheit war. Da ist die DSLR doch noch deutlich im Vorteil ;)

Aber egal ...

 

 

 

Gruß Werner

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...