Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

und fast schon ausgestorben   :mellow:

 

Weil ihm zunehmend die Offenlandschaften zubuschen, diese benötigt er, genauso wie weitere Vögel wie Wiesenpieper, Baumpieper Rebhühner ua. (letztgenannte brauchen noch Hecken als Versteck).

 

Bei Stuttgart gibt es einen ehemaligen Flugplatz der Amis. Dort wurden Stockcarrennen veranstaltet und anschl. die Autos samt Krankenhausabfällen verbuddelt. Die Stellen sind bekannt.

Das Gelände gehört dem Bund, nur hat der da überhaupt kein Interesse selbst Hand anzulegen, bzw. sich um die nötige Pflege zu kümmern. Ein Armutszeugnis bei sprudelnden Einnahmen!

 

Der NABU pflegt das riesige Gelände, zusammen mit den sehr engagierten Flugvereinen in Ehrenamt. Nur verlangt es nach ständigem Rückschnitt des Roten Hartriegels, da er das Gelände schneller vereinnahmen würde, als einem lieb ist. Nur können das Ehrenamtliche oft nicht stemmen.

 

Würde jedoch ein Gewerbepark darauf geplant werden, wären alle Herren Vertreter beim grinsen und Schnittchen essen sofort dabei. Armutszeugnis einer an Umweltschutz wenig interessierten Politik!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

und so schaut es aus, wenn der Lebensraum noch halbwegs stimmt (dokumentarisch aus großer Distanz). In meinem bevorzugten Revier, sieht man sie zum Glück noch öfter.

 

kiebitz-03x7jbj.jpg

bearbeitet von Werner H.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

und so schaut es aus, wenn der Lebensraum noch halbwegs stimmt (dokumentarisch aus großer Distanz). In meinem bevorzugten Revier, sieht man sie zum Glück noch öfter.

 

Och, so viel auf einmal.....Schön, dass man das noch sieht!!!!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mal wieder Blümchen mit dem 100-400,vom Wintergarten aus, sehr bequem....!

 

Sorry, kam so über mich, da kein Vögelchen oder Äffchen oder sonst was gerade zur Stelle waren!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch das 2. sehr schön. Denn ich vermute es ist einem NABU-Bekannten zu verdanken, dass diese wunderschöne Vögel wieder heimisch sind. Er hatte sie schon Jahrzehnte gezählt.

Bis am Schluß nur noch 2 Paare übrig waren. Grund waren die vielen abgeholzten Streuobstbäume, die ihm als Nistplatz dienten. Nicht die Nahrung, diese ist vorhanden.

Danach bauten sie geeignete Kästen. Seither sind es meine ich wieder, um die 70 Paare.

 

Edit: Fehlendes Wort

bearbeitet von Fetzenberger
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fujifilm X-T2 mit XF 100-400

Gelber Mohn

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fjifilm X-T2 mit XF 100-400

Gelber Mohn

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei Portraits soll man ja auf die Augen scharf stellen - aber hier!??

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@386 mm, 8, 1/125, OIS ein

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hier ist der Vater von #2174

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

@204mm, 8, 1/105, OIS ein

bearbeitet von makroFritz
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...