Jump to content

Fujinon XF100-400mm F4.5-5.6 R LM OIS WR


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 3,7k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Im Flug sind sie leider kaum zu fassen, aber wenn sie so nett sind, auf den Fotografen zu warten, geht's einigermaßen...

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dachte heute, wenn ich es schon mittrage, dann sollte ich es auch einsetzen.

Also 400mm 16mm Zw.Ring und dann Bläulinge am mausen. 

Im Hgrd das sind Golddisteln.

 

Gefällt mir sehr gut!

... ist aber zusätzlich noch etwas beschnitten, oder?

Ja wenn das schöne 100-400 nur die Naheinstellgrenze von Canon hätte, dann wäre es perfekt. So nehme ich für derlei Motive lieber das 50-230 mit Achromat: leicht und handlich bei sehr guter Abbildungsleistung.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Damals noch mit geborgtem Objektiv von Fetzenberger zum Test

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 & XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 2x (800mm), f/11, 1/55s, ISO 200


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

heute, aus dem Küchenfenster....

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das xf100-400 ist wirklich excellent für Marcos geeignet wäre es nicht so schwer

https://flic.kr/p/XwWLX7

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spannend auch das Objektiv für Landschaften einzusetzen... Wenn man dies in den Bergen macht ist dies durch die dünne Luft ok

https://flic.kr/p/WSeBcu

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn die Turbulenzen extrem stark werden wird es dann aber wieder reizvoll, da über den Objekten eine wabernde Textur liegt welche an eine Pinselzeichnung erinnert.

https://flic.kr/p/Y8XhMH

schaut es euch am besten bei Flickr in voller Größe an...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von giles_gs
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

 

wäre es nicht so schwer

 

Das ist relativ, giles_gs.

 

Als ich vor ein paar Tagen spät vormittags am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht am Chiemsee ein paar Flugtiere knipsen wollte, standen dort vier Fotografen mit wirklich schweren Objekiven.

 

Da kam mir mein 100-400 mit 1,4-fach-Konverter geradezu federleicht vor.

 

mfg Wolfgang

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das ist relativ, giles_gs.

 

Als ich vor ein paar Tagen spät vormittags am Beobachtungsturm in der Hirschauer Bucht am Chiemsee ein paar Flugtiere knipsen wollte, standen dort vier Fotografen mit wirklich schweren Objekiven.

 

Da kam mir mein 100-400 mit 1,4-fach-Konverter geradezu federleicht vor.

 

mfg Wolfgang

Ja klar... Aber wer nur Fuji-FBs meist drauf hat wie ich :-)....

 

Gesendet von meinem Pixel C mit Tapatalk

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!


 


X-T2 mit dem XF100-400mmF4.5-5.6 R LM OIS WR + 2x, f/11, 1/110, ISO 400 - Freihand -


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo michmarq,

 

der Blütenkopf (falls man die Kugel so nennt) hast Du gut getroffen. Ich hätte es allerdings schöner gefunden, wenn das Pfauenauge im Fokus gewesen wäre, zumindest der Kopf und der vordere Flügelbereich.

 

Danke Dir! Ja geht mir genauso, aber das ist noch das Beste von Mehreren, und der Kollege stand nicht still,- hatte ganz schön mit den Flügeln geklappert!   ;)    Deshalb habe ich auf die Entfernung, und dann noch Freihand auf die relativ still stehende Blüte/Blütenstand fokussiert (geht in diesem Thread ja auch um die Möglichkeiten/Abbildungsleistung des Objektives! Deshalb auch nicht im Insekten od. Macro- Faden!   ;)   ) Ohne OIS wäre bei der Verschlußzeit auch Nichts möglich gewesen, das ist der zweite Grund für meinen Post!

 

Gruß und gut Licht!

Michel

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...