Jump to content

Fujifilm X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Da sie ja nun als kleine Schwester der X100-Serie gilt, denke ich ist sie hier gut aufgehoben ...

Der Link im Forum zu den Infos --> https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/01/fuji-x70/

 

 

Und direkt eine Frage: Hat die Kamera kein Filtergewinde? Ich finde dazu keine Angabe, danke Euch.

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da sie ja nun als kleine Schwester der X100-Serie gilt, denke ich ist sie hier gut aufgehoben ... 

Der Link im Forum zu den Infos --> https://www.fuji-x-forum.de/fuji-blog/2016/01/fuji-x70/

 

 

Und direkt eine Frage: Hat die Kamera kein Filtergewinde? Ich finde dazu keine Angabe, danke Euch.

Um Filter, Sonnenblende und Konverter zu nutzen brauchst du, wie bei der GR, einen Adapter.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Um Filter, Sonnenblende und Konverter zu nutzen brauchst du, wie bei der GR, einen Adapter.

 

Okay, danke ... zwar schade, aber oftmals bei diesen auf Kompaktheit getrimmten Kameras so.

Welchen Filterdurchmesser wird dann der Adapter bringen? Bei der X100 sind es wohl 49mm, wissen wir das hier auch schon?

Wäre toll, wenn es der identische zur X100-Serie wäre, denn da gibt es genügend am Markt.

 

Und ein erstes Review: http://jonasraskphotography.com/2016/01/15/the-fujifilm-x70-review/

bearbeitet von T. B.
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naja, so pauschal würde ich das jetzt nicht unterschreiben. Klar, wenn man einen Sucher haben möchte, wäre die X100 im Vorteil, aber sonst? Der Autofokus der x100 ist nun wirklich nicht salonfähig (ich liebe die Kamera, aber er ist nun mal kein Schnappschuss-AF), da erhoffe ich mir schon einen deutlichen Schritt nach vorne bei der Kleinen. Auf Reisen finde ich Wlan unheimlich praktisch in Kombination mit dem Instax, das kann die alte Lady leider auch nicht. Klappdisplay an einer x100? Bitte nicht, das würde die Haptik und Optik verschandeln!

Und deine Ausführungen zur X20 vs. x30 verstehe ich auch nicht so ganz: X20 Guckloch vs. X30 Sucher schon mal ausprobiert?

 

btt: Ich fände einen TCL noch eine richtig feine Sache für die X70. 14-28-50, das wäre was!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Q für den kleinen Mann! wunderbar! und so hübsch klein!

 

die muss ich unbedingt mal bei meinem Dealer direkt neben die echte Q stellen und vergleichen. dabei wird mich die Frage umtreiben, ob der EVF der X70 genau so gut ist wie der der Q. wenn dann der AF der X70 noch genau so schnell ist wie bei der Q, dann könnte ich mir vorstellen, demnächst mit einer X70 die Wartezeit zu verlürzen, bis ich das nächste Mal im Lotto gewinne und ich mir eine Q leisten kann...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Einen Punkt hab ich noch: Das Objektiv: Wenn meine x100 eine solche Schärfe bei f2.8 liefern würde wie auf den ersten Fotos hier zu sehen... Holla! Die x100 ist da schon sehr weich abgestimmt, ab f4 kann ich mich dann tatsächlich zum Begriff "Scharf" hinreißen lassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

eine Q für den kleinen Mann! wunderbar! und so hübsch klein!

 

die muss ich unbedingt mal bei meinem Dealer direkt neben die echte Q stellen und vergleichen. dabei wird mich die Frage umtreiben, ob der EVF der X70 genau so gut ist wie der der Q. wenn dann der AF der X70 noch genau so schnell ist wie bei der Q, dann könnte ich mir vorstellen, demnächst mit einer X70 die Wartezeit zu verlürzen, bis ich das nächste Mal im Lotto gewinne und ich mir eine Q leisten kann...

Du hast aber schon bemerkt, daß die X70 keinen EFV hat?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meinte....bei 700,- für die X70 und hin und wieder auftauchende 350,- für die gebrauchte X100, steht für mich fest, das es die X100 werden würde. Beim Erscheinen der X30 stand ich auch vor der Überlegung, welche es werden sollte. Zu dem Zeitpunkt gab es die X20 sehr günstig als gebraucht beim Dealer um die Ecke. Ausstattung und Größe sind halt nicht alles. Ich schau auch gerne auf das Preis Leistungsverhältnis, das dann (für mich) nicht mehr passt. Die X100 (X20) ist doch nicht schlechter geworden, nur weil ne Neue erscheint. 

 

Damit können wir es auch gerne beruhen lassen, wenn eh nur mich diese Überlegung betrifft ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jetzt hab ichs erst begriffen: die X70 hat nicht nur keinen Hybridsucher. sie hat garkeinen Sucher. :-(

dann ist sie doch nix für mich.

Mein voriger Post hat sich wohl erledigt ;-)

 

Aber ich muss gestehen: mir macht die kleine den Mund schon etwas wässrig.

Obwohl ich bis jetzt immer auf einen Sucher bestanden habe. Vielleicht leide ich akut an GAS? Oh Gott, das Jahr fängt ja gut an [emoji15]...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was ich meinte....bei 700,- für die X70 und hin und wieder auftauchende 350,- für die gebrauchte X100, steht für mich fest, das es die X100 werden würde. Beim Erscheinen der X30 stand ich auch vor der Überlegung, welche es werden sollte. Zu dem Zeitpunkt gab es die X20 sehr günstig als gebraucht beim Dealer um die Ecke. Ausstattung und Größe sind halt nicht alles. Ich schau auch gerne auf das Preis Leistungsverhältnis, das dann (für mich) nicht mehr passt. Die X100 (X20) ist doch nicht schlechter geworden, nur weil ne Neue erscheint. 

 

Damit können wir es auch gerne beruhen lassen, wenn eh nur mich diese Überlegung betrifft ;)

 

Wenn es um das Preis-Leistungsverhältnis geht, ist die x100 unschlagbar (zumindest im Fuji-Universum). Da stimme ich dir voll und Ganz zu! :) Der Neupreis wird sich ohnehin nicht lange halten, das nächste Cashback naht :D :D :D :D :D :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...