Jump to content

Fujifilm X70


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Wenn ich auf den Touchscreen tippe und sofort ausgelöst wird, ist da Verwackeln nicht vorprogrammiert?

Du musst ja nicht draufhauen ;) Genauso vorsichtig drauftouchen wie den Auslöser

 

Daher hat die Oly auch n Antiwackel in der Kamera.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

In Hamburg ist der "Exklusive Preview" für X70 , X-Pro2, x.E2s und XF100-400 am 26.01.2016 von 17:00Uhr bis 19:00 Uhr.

Auch hier gilt, dass man sich anmelden muss.

Ich habe mich schon mal angemeldet, mal sehn was es so zu alles zu sehen gibt :-).

Schade, klappt bei mir nicht :(

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Touchscreen interessiert mich weniger. Grundsätzlich kann ich mir aber schon vorstellen, dass es sich mit einem Klappdisplay gut arbeiten lässt, wenn das Ding so hell ist, dass auch bei Sonne noch genug zu erkennen ist. Ich hab früher mit Film viele Jahre lang sehr zufrieden mit einer Lichtschachtkamera gearbeitet. Wenn man den Trageriemen der Kamera auf die passende Länge eingestellt hat, konnte man damals bei gespanntem Trageriemen erstaunlich lange Belichtungszeiten verwackelungsfrei halten, die Kamera gegen den Bauch gedrückt. Ob das auch mit einem ausgeklappten Display so gut gehen würde, weiß ich nicht, weil ich damit noch nie fotografiert hab bisher. Die Fotografie auf Bauchhöhe hat mir damals aber gut zugesagt. Es steht und fällt aber auf jeden Fall damit, wie hell und kontrastreich das Sucherbild ist.

 

Das geht so gut wie mit der Yashicamat oder Mamiya 330 :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bei Fujifilm steht, dass der optionale Sucher VF-X21 einen Leuchtrahmen hat, den man wohl auf die passende Brennweite (28 oder 21 mm kB) einstellen kann. Mich würde interessieren, ob da auch noch ein Fokusrahmen dabei ist?

Ich glaube nicht, dass der VF-X21 eine elektronische Kopplung haben wird. Auf der englischen Fuji Webseite heisst es: "...the optical finder provides a bright frame for the 28mm and 21mm angles of view*18 (35mm-format equivalent)"  Ich denke, das heisst nur, dass der Sucher einen festen Rahmen fuer 28 und 21mm hat. Auch denke ich nicht, dass einer der Rahmen gewaehlt werden kann, sondern beide immer zur Verfuegung stehen. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich gesehen, stellt die X70 überhaupt kein 'must have' dar.

 

Nachdem auch für mich, ebenso wie für nicht wenige andere, die 28 mm an der Leica Q nicht so das gelbe vom Ei waren, (Hauptargument gegen die Kamera bei den meisten Verkaufsanzeigen) bleibe ich bei meiner 100-t, nicht nur dem 35er Bildwinkel wegen, sondern auch oder gerade wegen dem vorzüglichen Hypridsucher.

 

Und was nützen mir, als eingeschworener Sucher-Fotograf, die kompakten Abmessungen der X70, wenn ich den Sucher (fast) immer auf ihr sitzen hätte. Stört z. B. in jeder kompakten Kameratasche, das habe ich mit der Leica X- Reihe alles schon hinter mir: ewiges Sucher auf- und absetzen, das nervt auf Dauer ganz schön.

 

...aber wie bereits erwähnt: persönlich gesehen. Hier muss ein jeder für sich pro und contra X70 abwägen.

bearbeitet von xe1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

für mich persönlich gesehen, stellt die X70 ein absolutes 'must have' dar.

 

Nachdem auch für mich, ebenso wie für nicht wenige andere, die 35mm an der x100 nicht so das gelbe vom Ei waren, (Hauptargument gegen die Kamera bei den meisten Verkaufsanzeigen) bleibe ich bei meiner x70, nicht nur dem 28er Bildwinkel wegen, sondern auch oder gerade wegen der vorzüglichen Kompaktheit.

 

Und was nützt mir, als eingeschworener "bei jeder Gelegenheit"-Fotograf, der Sucher der X100, wenn ich die Kamera (fast) nie dabei habe. Passt z. B. in keine Hosen-, kompakte Jackentasche, das habe ich mit der x100- Reihe alles schon hinter mir: ewiges "Tasche mit oder nicht", das nervt auf Dauer ganz schön.

 

...aber wie bereits erwähnt: persönlich gesehen. Hier muss ein jeder für sich pro und contra X100 abwägen.

 

;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat die Ricoh-GR keinen Sucher, macht Fuji auch keinen.   So einfach?

 

Die Beschwerden über den fehlenden Sucher kann ich nicht nachvollziehen...

 

Hätte die x70 einen Sucher, wäre sie vermutlich kaum kompakter als die x100...

Was stört euch an der x100? Klappdisplay? 35mm?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...