Jump to content

Fujifilm X70


Empfohlene Beiträge

Ich renne jetzt schon ziemlich lange mit einer Coolpix A herum und ich muss sagen, ich habe den Sucher

kein einziges mal vermisst. Die Kamera ist eine wahre "Immerdabei" Cam.

 

So wie es aussieht, muss die Coolpix A auf Grund des doch etwas lahmen AF der X70 weichen ;)

 

 

Gruß

Jürgen

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danke Dir ... sehr interessant für mich.

Bitte nicht falsch verstehen: Aber kann es sein, dass du sie nicht wirklich magst? Es liest sich irgendwie so "nüchtern" ...

 

 

Also so wie alle meine Berichte. Das Jubelpersern überlasse ich lieber denen, die dafür bezahlt werden. ;)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Die X70 hat mir gut gefallen. Das Klappdisplay ist ganz ok so, könnte wertiger sein in der Haptik. Der AF ist recht treffsicher und ausreichend flott.

Schade, dass sie nur den Auslöser von der A1/M1 hat. Der könnte sich auch besser anfassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elmar,

Was meinst Du mit "koennte wertiger sein in der Haptik"? Wie ist das Klapp Display im Vergleich zur XT-1? Ist die Verarbeitung mit der X100T zu vergleichen?

 

 

Die X70 hat mir gut gefallen. Das Klappdisplay ist ganz ok so, könnte wertiger sein in der Haptik. Der AF ist recht treffsicher und ausreichend flott.

Schade, dass sie nur den Auslöser von der A1/M1 hat. Der könnte sich auch besser anfassen.

Die X70 hat mir gut gefallen. Das Klappdisplay ist ganz ok so, könnte wertiger sein in der Haptik. Der AF ist recht treffsicher und ausreichend flott.

Schade, dass sie nur den Auslöser von der A1/M1 hat. Der könnte sich auch besser anfassen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oben rum fühlt sich die X70 so an, wie eine X100(S/T). Allerdings ON/OFF und Auslöser scheint von der günstigeren X-M1 übernommen worden zu sein. Das hat mir nicht ganz so gut gefallen - ist halt nicht so hochwertiger Kunststoff.

 

Das Klappdisplay ist solide dran, aber läuft jetzt auch nicht gerade butterweich. Bei der T1 habe ich es nie benutzt. Ich würde es auch bei M1-Niveau ansiedeln. Es ist ok.

 

 

Es war in dem Moment auch nicht die finale Firmware drauf, also kann zur eigentlichen Performance nichts gesagt werden. Das Fokussieren und Auslösen per Touch funktionierte jedenfalls wunderbar.

bearbeitet von Elmar
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ähm...sicher nicht. Dafür hat man ja MF.

 

Ja, komisch. Meine M1 fokussiert ständig nach, wenn ich mit dem 27er filme und eigentlich auf MF gestellt hatte im Menü. Sonst habe ich das Problem nicht, da ich sonst nur MF-Linsen beim Filmen benutze. Könnte ja sein, dass die X70 dieses "feature" auch hat. ;) Kannst du das noch rausbekommen? 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die X70 auch ziemlich interessant, allerdings hatte ich auch erwartet, dass sie sich etwas wertiger anfühlt. Mir ist vor allem das sehr kleine und fummlige Steuerkreuz aufgefallen, die Knöpfe fand ich nicht schön zu drücken mit schlechtem Druckpunkt, zusätzlich bleibt man leicht am abgehobenen Display hängen. Das gefällt mir an der Ricoh GR besser, da ist das ganze Bedienkonzept aber auch anders aufgebaut und für mich zu unterschiedlich zu Fuji (daher schwer parallel nutzbar). Was mich auch stört ist die fehlende Möglichkeit mit den Crop-Modi RAWs aufzunehmen, auch das macht Ricoh besser. Ich fürchte ich werde mir die Kamera nicht holen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und selbst ohne BDA... einmal "Fuji X70" in eine Suchmaschine eingeben und schon sieht man, dass die Kamera einen Blitz eingebaut hat - die Faulheit mancher Mitmenschen ist einfach unbeschreiblich!
Da fällt mir ein: Hat die X70 eigentlich ein Objektiv? Und wenn ja, kann man damit auch Fotos machen?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...