Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Zur Info: FR meldet erneute Verschiebung des Auslieferungstermins von "early March" auf den 25 März.

Nur weil Onlinehändler das als Release nennt ist es "offiziell" weiter verschoben? Ich denke abwarten und Tee trinken. Ich deck mich derweil mit allerlei Zubehör ein :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mich zwingt niemand. Allerdings verfolge ich in der Regel einen solchen Thread um mich zu informieren. Euer "Small Talk" hatte bei weitem nicht mehr viel mit dem ursprünglichen Thema zu tun. Dafür gibt es andere Bereiche in dem Forum. Nicht umsonst hat der Admin bereits ganze Seiten an Beiträgen entfernt.

 

Des Weiteren sehe ich in der Tat einige schwerwiegende Gründe. Eure Hexenjagd zum Beispiel. Aber das will ich nicht weiter vertiefen, will ich doch nicht auch noch verbrannt werden zur Ehre eures Götzen.

 

Dafür das es die X-Pro2 noch nicht zu kaufen gibt und nur wenige sie ausführlich befummeln können, fühle ich mich in diesem Thread gut informiert, dafür überlese ich auch gerne die nicht informativen Beiträge einiger weniger "Hexen" hier...

Für dich scheint dieser Thread ja auch eine ergiebige Infomationsquelle zu sein, sonst wärest du nicht hier, sondern beim informativen dpreview zB oder woanders im Götzen freien WWW...

Das Information und Trash zum Thema X-Pro2 hier in einem Thread vereint sind finde ich gut. Stell dir vor das alles wäre über 20 Threads verteilt...    :huh:

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zur Info: FR meldet erneute Verschiebung des Auslieferungstermins von "early March" auf den 25 März.

 

Ich hab mal ´ne einfache Frage:

 

Ab Anfang / Mitte November 2015 waren doch etliche Vorserienmodelle bei zum Teil namhaften Fotografen zum Testen unterwegs. Die von diesen veröffentlichten Reviews überschlugen sich ja was die Qualitäten der Pro2 angeht. Hat denn wirklich kein einziger der Vorserientester irgendwelche Probleme mit der Kamera festgestellt oder dürfen diese evtl. festgestellte Probleme nicht veröffentlichen? Wurden diese angeblich soft- und hardwareseitigen Fehler wirklich erst jetzt zum geplanten Verkaufsstart entdeckt? Es gab ja hier im Forum bereits 2 Bilder von zum Versand verpackten Kameras.

 

Verstehe ich nicht. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Warum sollte jemand gefundene Probleme bei der Vorserie veröffentlichen? Außer er möchte sich als Wichtigtuer darstellen ("ich weiß was, ich weiß was!"), evtl. NDAs brechen und sich für jeden Kamerahersteller erkennbar als jemand outen, dem man besser keine Vorserienprodukte anvertraut.

 

Man darf auch mal festhalten, dass von zehn deutschen X-Fotografen, die den Leo ab Anfang November hatten, kein einziges Leak ausging. Daran dürfen sich andere Regionen gerne mal ein Beispiel nehmen. :)

bearbeitet von flysurfer
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da hast Du mich falsch verstanden. Mir ging es nicht um eine Veröffentlichung von evtl. festgestellten Problemen. Aus Deiner Antwort könnte man schließen, dass man bereits in der Vorserie Probleme festgestellt hat, den Verkaufsstart aber dennoch für Februar angekündigt hat ( und scheinbar ja auch bereits Kameras zum Versand bereit gestellt hat). Daraus hatte ich geschlossen, dass die Probleme jetzt kurzfristig erst bekannt wurden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

 

 

Man darf auch mal festhalten, dass von zehn deutschen X-Fotografen, die den Leo ab Anfang November hatten, kein einziges Leak ausging. Daran dürfen sich andere Regionen gerne mal ein Beispiel nehmen. :)

 

 

Ich dachte, die deutschen X-Fotografen beschweren sich, dass sie im Gegensatz zu anderen Regionen am ausgestreckten Arm von Kleve verhungern und nicht mit Vorserien-Modellen versorgt werden?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...Hat denn wirklich kein einziger der Vorserientester irgendwelche Probleme mit der Kamera festgestellt oder dürfen diese evtl. festgestellte Probleme nicht veröffentlichen?... 

Wer hätte etwas davon? Sinn eines Vorserientests sollte sein, dass der Tester seine gefundenen Punkte dem Hersteller übermittelt, statt sie in die Welt hinaus zu posaunen. Wann der Hersteller daraus folgend die Termine schieben muss, steht auf einem anderen Blatt. Aber ich sehe keinen Sinn darin, außer zum Draufdreschen, Themen einer nichtfinalen Software zu publizieren.

 

Wenn es dann bei den ersten ausgelieferten Geräten nicht behoben ist, darf und sollten die ehemaligen Vorabtester darüber informieren. Das wäre hilfreich und befördert unter Umständen die Beseitigung. Mit den Verzögerungen momentan wäre aber die Hoffnung vieler verbunden, dass es zu solchen Problemen dann gar nicht erst kommt.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke abwarten und Tee trinken. Ich deck mich derweil mit allerlei Zubehör ein :)

 

Jo jo jo.....bei mir wartet der neue Gurt schon auf die Xpro2

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FUJI_ANDY
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Interessant finde ich, dass auf DPR von schwammigen Tasten die Rede ist...

Rico, was sagst du dazu???

 

Hi Jörg,

ich bin zwar nicht Rico, aber ich hatte die Kamera auch paar Stunden in den Händen - und die Tasten sind im Vergleich zu ner X-T1 eine Wucht. Im wahrsten Sinn des Wortes "knackig". Da war (zumindest bei unseren Modellen) überhaupt keine Spur von Schwammigkeit.....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bei dem Modell, dass ich getestet habe, waren die Tasten minimal weich anzufassen, aber der Druckpunkt ist deutlich besser als bei der X-T1 und so gut wie bei der X-E1.

 

Habe ein paar Bekannte gefragt, die die X-Pro2 mit mir getestet haben und die bestätigen meinen Eindruck. Ich denke die Verarbeitung der Tasten ist kein Thema.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hat denn wirklich kein einziger der Vorserientester irgendwelche Probleme mit der Kamera festgestellt oder dürfen diese evtl. festgestellte Probleme nicht veröffentlichen? 

 

Nach intensiven Tests beim Händler sind mir folgende schwerwiegenden Probleme aufgefallen. 

 

1. Die Kamera ist schwarz. Vermutlich müssen die bisher produzierten Modelle derzeit in graphit umlackiert werden.

2. Der Klapp-LCD klemmt. Nachdem ich den LCD mit Hilfe eines Schraubenziehers schließlich herausgeklappt hatte, wollte er nicht sich nicht mehr zurückklappen lassen. Da muss wohl noch nachgearbeitet werden.

3. Der Sucher war bei meinem Modell nicht mittig (Serienstreuung???).

4. IBIS hat bei meinem Modell nicht funktioniert. Wird sicher durch ein Firmware-Update behoben.

 

Logisch, dass Fuji deshalb die Auslieferung verschiebt  ;)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eine Frage an die x-pro 2 Besitzer. Passt der Thumbs Up (x - pro1) von Lensmate auch auf die x-pro 2?

Soweit ich es sehen kann, ist der Blitzschuh bei der x pro 2 ja etwas näher nach rechts gewandert.

Danke vorab für eine Antwort.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von FUJI_ANDY
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Soweit ich es sehen kann, ist der Blitzschuh bei der x pro 2 ja etwas näher nach rechts gewandert.

 

Ist er? Er sitzt hoffentlich weiterhin exakt auf der optischen Achse  :)

Das Problem wird aber die andere Tastenanordnung der X-Pro2 sein, aus dem Grund wird lensmate vermutlich auch einen neuen bauen sobald sie selbst denn mal eine Pro2 haben.

http://www.lensmateonline.com/store/fujifilmX-Pro2.php

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Falls irgendjemand Französisch spricht, hier noch ein Review: http://www.lesnumeriques.com/appareil-photo-numerique/fujifilm-x-pro2-p30873/test.html

 

Was ich über Google Translate herausgefilter habe war, dass sie mit der Bildqualität äußerst zufrieden sind. Aaaaaaber.

 

100 Fotos im High Performance Modus, dann ist der Akku leer. 

 

 

Ich glaub ich weiß, wieso sich die Pro2 verzögert - es werden größere Akkus besorgt ^^

 

 

edit: ich finde diese Angabe mit Fotos ja äußerst sinnlos. Eine Angabe in Minuten wäre bei den Spiegellosen sinnvoller.

Vielleicht können die Betatester etwas (Erfahrungswerte) zur Akkulaufzeit (im High Performance Modus) sagen. 

bearbeitet von wildlife
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

100 wäre ein Witz, aber vielleicht verzögert sich die Auslieferung der X 2 ja auch deshalb, weil Fuji in der finalen FW noch am Power-Management feilt. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Mittlerweile habe ich 4 Akkus (die Patona kosten ja nicht viel) und quasi überall einen rumliegen, sodass ich eigentlich nie ohne Saft dastehen dürfte. Sollte sich die Akkuanzeige wirklich als genau herausstellen dürfte man eigentlich kaum überrascht werden.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt ja nun drei statt wie bisher zwei Einstellungen; der High Performance Mode ist neu hinzugekommen und auch die (nun) mittlere Einstellung ist nicht dieselbe wie die früher höchste Einstellung. Und dann hat natürlich auch die Wahl zwischen Sucher und Display einen Einfluss auf den Stromverbrauch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...