Jump to content

So, nun isse da, die Pro2.....


Empfohlene Beiträge

ja, seh ich ja auch so, einen viewfinder brauche ich auch :)

aber die Pro mit dem 35WR finde ich sehr kompakt,

sie passt auch in meine Jackentasche,

o.k. die ist jetzt nicht so körpernah geschnitten,

aber mir ist wichtiger, die Pro mit dem 35WR auf 1/8 sicher halten zu können,

das schaffe ich bei der kleinen und leichten X100 nicht sicher...

und kleine und leichte 18,23,60 haben die Fuji Manager ja schon durchblicken lassen,

m.E. ein muss für diesen optischen Sucher :)

 

btw, für wirklich immer dabei nutze ich die TG-4,

damit kann ich mich auch mal in den Poool schubsen lassen

und ein paar Unterwasserausfnahmen machen,

natürlich nur für Reportagezwecke,

aber dafür bietet die kleine auch bei schlechtem Licht funktionierende Automatiken

und Automatiken brauche ich auch in solchen Situationen :)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Achtung: Die X100T birgt Gefahrenpotential.

 

Seit ich meine habe, scheint die Pro langsam zu verstauben.

Die kleine macht riesen spaß, hat einige Vorteile gegenüber der X-Pro1 und ist jetzt eben auch immer dabei. Immer.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bring bitte auch mit ein, dass die T2 bitte auch den tollen Joystick bekommen soll! Wehe Fuji verzichtet auf diesen, zugunsten eines Touchscreen - das wär echt übel! Ich will den Fokuspunkt verschieben während ich durch den Sucher schaue! Das geht mit Touch definitiv nicht...

Danke!

 

Selbstverständlich geht das.... mit der Nase

 

Rico plant bereits die entsprechenden workshops       :P    

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man die x100 als ein Mode-Accessoire sieht hast Du recht. Schön ist was anders mit den Konvertern. Wenn man sie aber aus fotografischen Gründen eben gerade wegen vieler Ihrer Vorzüge nutzt ist Deine Aussage diesbezüglich nicht korrekt oder besser unwichtig.

Meine Meinung ;)

Kommt drauf an. Aus fotografischen Gründen würde mich das Rumschrauben schon gewaltig ankotzen. Zumal man durch die Konverter auch nicht so viel an Brennweite verliert/gewinnt.

 

Das hat rein gar nichts mit Modeaccessoire zu tun. Die X100 Serie ist ja gerade auch wegen ihrem Aussehen (gepaart mit der Leistung) für viele so interessant. Da fällt die Nutzung der Konverter halt etwas aus dem Rahmen. Modeaccessoire klingt nach so nem Hipster, der das Ding nicht nutzt. Es gibt auch etwas zwischen Accessoire und Pragmatiker, weißte?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ja, wenn man die x100 als ein Mode-Accessoire sieht hast Du recht. Schön ist was anders mit den Konvertern. 

 

Na ja, ist für mich nicht nur eine Frage der Mode. Ich finde die Kamera mit Konvertern auch reichlich zu groß, das Ding ist vom Packmaß her für etliche meiner Taschen eigentlich schon auf Kante genäht. Wenn ich eh nen Rucksack mitnehmen muss kann ich auch gleich die Reflexe rein schmeißen. Und wie Marc unten schon schreibt: Dafür bekommt man dann letztlich dennoch recht wenig Bildwinkelunterschied. 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...und entfesselt liegt zwischen der mit der X100 möglichen 1/500 sec. und der üblichen 1/250 sec auch keine Welt.

 

Da ist aber nicht die X100 der Flaschenhals. Vielleicht verwendest du zu langsame Funker? Bis 1/2 Leistung der meisten meiner Kompaktblitze gehen 1/1600 s ohne Probleme (bei 1/1 ist die Abbrennzeit alleine schon > 1/400 s), bis 1/2000 s wenn ich die Abbrennzeiten in den µs Bereich drücke. 

 

mfg tc

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im blauen Forum wird gerade versucht die Pro2 aufgrund des neuesten Tests von Camerastore TV auseinander zu nehmen. Wie seht ihr das?

 

Ich seh das leider nicht, weil ich´s nicht lesen will - und mich das total nervt, dass dort seitenlanger Unfug geschrieben wird.

Just my 2 cents....

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im blauen Forum wird gerade versucht die Pro2 aufgrund des neuesten Tests von Camerastore TV auseinander zu nehmen. Wie seht ihr das?

 

Im Grunde genommen sagt der Test In Camerastore ja inhaltlich nichts wirklich neues. Was mich überrascht, dass der Moderator die Ergebnisse besonders negativ formuliert, was auch in der Mimik und Gestik ganz gut rüberkommt. Frei nach dem Motto:

"Die X-Pro2 ist in jeder Hinsicht besser als ihre Vorgängerin, aber ich bin enttäuscht dass sie nicht in jeder Kategorie wesentlich besser ist als der jeweils beste Mitbewerber."

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Danach schneidet die X-Pro2 beim Rauschverhalten (RAW) und Dynamik (JPG) nicht so dolle ab. 

 

 

Wer viel misst, misst viel Mist. In diesem Fall richtig viel Mist. Nein, ein ganzer Misthaufen. Nein, der Mist ist erdrückend.

 

Unvorstellbar, dass man sich so etwas überhaupt veröffentlichen traut. Wenn ich mir RAW Dynamik oder SNR nur ansehe, stellt es mir alle Haar auf. Unvorstellbar welch Blödsinn da zusammengemessen wurde. 

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...hier noch ein Test mit einem Vergleich zu anderen Kameras. Danach schneidet die X-Pro2 beim Rauschverhalten (RAW) und Dynamik (JPG) nicht so dolle ab. 

 

Zumindest das Wording dieses "Tests" scheint mir nicht zu 100% objektiv und sachlich formuliert zu sein;-)

 

"It's a shame that these options aren't in any way previewed as they are selected,..."

"...which is particularly a shame here given the ease with which the exposure compensation dial tends ..."

"...although it's a shame this has not been complemented with touchscreen functionality..."

"...the lack of a tilting LCD screen is shame..."

 

Nachtrag:  Talk Talk - SUCH A SHAME

bearbeitet von Don Pino
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was regt ihr euch denn so auf? Die Tests zeigen doch alle, dass sich die aktuellen Digitalkameras - von der durch die mobilephones eingeholten Kompaktklasse mal abgesehen - nur noch durch den formatbedingten Schärfeverlauf und das Bedienkonzept wesentlich unterscheiden. Wichtiger wird eben des Design. Eine Geschmacksfrage, wie bei den mit den Kameras produzierten Ergebnissen. Möglicherweise führt dies zu einem Bedeutungsverlust der technisch orientierten Foren. So what?

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich nur wegen des Zentralverschlusses, um on cam einen Blitz mit 1/2000 sec. zu synchronisieren,

vom handling her passt das am besten mit dem EF- X20, aber der braucht lange zum nachladen,

alle anderen Blitze sitzen wegen dem außermittig angeordneten Blitzschuh nicht in der optischen Achse

und entfesselt liegt zwischen der mit der X100 möglichen 1/500 sec. und der üblichen 1/250 sec auch keine Welt.

Meine ist geraubt und ich werde die Versicherungssumme nicht wieder in eine X100 investieren.

Meine Fotos sind jetzt nicht so der Maßstab..., aber ich berichte mal von meiner Erfahrung: mit der x100t als immer-dabei-Kamera nutze ich fast immer den built-in Aufhellblitz und hab' deshalb ein paar mehr Akkus in der Hosentasche. Ohne darüber nachzudenken suche ich das Gegen- und Streiflicht, um den Vorteil des Aufhellblitzes im Zusammenspiel mit dem Leaf-shutters auszuspielen. Ich mag diesen Effekt. Der EF-X20, beide Konverter und die Streulichtblende bleiben immer öfter im Schrank liegen. Bei extremen Lichtverhältnissen nutze ich den OVF; ansonsten aber gerne die Gesichtserkennung, die LEIDER nur im EVF funkt. Ergo: meine x100t würde ich derzeit für eine Pro nicht hergeben - wenn der global shutter kommt, dann aber bestimmt ;-)

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Berichte von TCSTV ganz gern.

Dieser hier erscheint mir als Meckern auf hohem Niveau und ein etwas krampfhafter Versuch nicht als Fuji-Fanboys herüberzukommen.

Die früheren Berichte zu Fuji Kameras waren immer recht positiv.

Das Einzige was mich etwas stört ist, dass sie noch nicht einmal versuchen auf die Existenz eines ISO-losen Sensors sowohl bei der X-Pro2, als auch bei der Nikon einzugehen und stattdessen stur den Test in einer dunklen Box umgeben von haufenweise Tageslicht durchziehen. Hoffentlich haben sie im Vorhinein wenigstens die DR-Funktion in der Fuji deaktiviert.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...