Jump to content

EF-X500


eredrain
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zuammen,

 

neben dem Hype um die neuangekündigten X-Pro 2 sowie die X70 bin ich vor allem an Informationen über die Entwicklung des EF-X500 interessiert. Wie groß ist / wird er sein?, Für welche Einsatzzwecke wird er konzipiert?, Kabellose Auslösung inbuild? 

 

Was erhofft Ihr euch von dem neuen Blitz? 

 

Link to post
Share on other sites

Vielen Dank! Ich verstehe allerdings nicht ob ich dafür nun einen Funkesender auf der Kamera benötige oder ob das an den zukünftigen Kameras und dem Blitz onboard ist? Ansonsten hört sich das Teil ja recht schick an! 

 

 

Es scheint als wenn ein Blitz den Master geben muss.

Von einem extra Sender, oder einer Implementierung im Menü ist nichts zu vernehmen.

Ob man TTL + Manuell gruppenweise entscheiden kann ist mir auch nicht klar.

Über AF Hilfslicht habe ich auch ncihts gefunden.

Optische Strecke finde ich auch alles andere als optimal, bzw. für mich unbrauchbar - leider.

Über die externe Stromversorgung freue ich mich aber.

Link to post
Share on other sites

Das ist keine Funkgesteuerte Auslösung implementiert ist, entspricht ja nicht wirklich dem aktuellen Entwicklungstand in der Branche :-/ Sehr schade. Auch wenn ich mich jetzt als gnadenloser Amateur oute, was meinst Du mit "Optische Strecke"? Die Leitzahl? 

Link to post
Share on other sites

  • 4 months later...

Wenn man fujirumors.com glauben kann, ist der release auf September verschoben wurden.

Liegt wohl mit der Insolvenz von Metz zusammen, die sollten das Teil in Lizenz bauen.

 

http://www.fujirumors.com/bad-news-again-fujfilm-ef-x500-flash-postponed-to-september/

Edited by MaJa81
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...