GBL Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gestern hat unser lokaler Kameraladen hier in Calgary die X-Pro 2 in das Sortiment aufgenommen (Pre-Order). Can$1899 wird das gute Stück hier kosten. Das sind bei derzeitigem Wechselkurs Euro 1197! Ätsch! Der kanadische Dollar steht so schlecht wie so lange nicht mehr. Ausflug nach Kanada irgendwer? Skifahren in den Rockies im Februar ist toll! Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 16, 2016 Posted January 16, 2016 Hi GBL, Take a look here Eine XPro2 mal umgerechnet . I'm sure you'll find what you were looking for!
cug Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Grmblfix. Vielleicht bestelle ich einfach in Kanada und lasse nach Kalifornien liefern ... Aber momentan halte ich mich noch etwas zurück ... ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Verlockend... Wäre zwar ein elend langer Trip, aber den Flug Frankfurt - Istanbul - Montreal und zurück gibt's schon ab 427 €. Da ist dann auch noch ein Schälchen Poutine drin. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest M.S. Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen! Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 OK, Poutine fällt flach. Link to post Share on other sites More sharing options...
zwanzignullzwei Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Ich werde sie mir in Canada bestellen und über Kalifornien liefern lassen, Abholung über Istanbul, Montreal in Mexico, Rückflug über Cayman nach Finnland mit Reiseziel Russland, von dort nach Zypern und dann nach Hause – da entfallen dann alle Einfuhrzölle und Steuern ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
johant Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das wäre fast einen Ferien wert, um dann gleichzeitig die X-Pro2 ab zu holen! Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 19% Einfuhrumsatzsteuer nicht vergessen! Plus 4% Zoll und eine verminderte Garantie. :-) Link to post Share on other sites More sharing options...
Bausau Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Plus 4% Zoll und eine verminderte Garantie. :-) ...und Display auf canadisch Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Wie geht denn canadisch? Link to post Share on other sites More sharing options...
photona Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Wie geht denn canadisch? Ey Vorsischt, sonst canadisch mal schnell auf Maul hauen, wenns blöde Frage stells! Link to post Share on other sites More sharing options...
Pere Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 https://www.polizei.hessen.de/icc/internetzentral/nav/0fb/binarywriterservlet?size=1&imgUid=2ee70e25-cbae-7c31-ccbe-ab75ef798e7b&uBasVariant=11111111-1111-1111-1111-111111111111 Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 ...bei dem Händler hier bekommt neben der günstigen X-Pro2 auch noch einen ordentlichen Nachlass, wenn man das 35mm f2 dazu nimmt. Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Servus GBL! Der Preis von Euro rund 1200 wäre in Keiner Da schon sensationell. Bei uns good old Europe kostet sie Euro 1800. Um 600 Euro kann man ganz schön weit fliegen und wenn Du ein wenig fotografierst, dann wird der Zoll sie auch als gebraucht durchgehen lassen. Vielleicht ein wenig zerkratzen hilft auch und auch ein wenig uns, denn dann ist sie ja wirklich gebraucht und erzielt kaum noch Euros in der Bucht. Da schlagen wir dann zu. Also auf, auf nach Kana Da. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Roswitz Posted January 16, 2016 Share Posted January 16, 2016 Manch einer kann sich die Kamera hier nicht leisten. Wie sagte schon Otto: kann er hier nicht, Kanada (kann-er-da) Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted January 16, 2016 Author Share Posted January 16, 2016 Servus Peter! Ja, wer noch nicht weiss, was er im Urlaub dieses Jahr macht, sollte sich Kanada mal anschauen. Fuer "Euch Europaer" ist es wirklich guenstig zur Zeit Besonders Calgary, mit der Naehe zu den Bergen. Einen Direktflug von Frankfurt gibt's auch Und dann koennen wir uns im Pub zu einem Bier und einen internationalen "Fuji-Plausch" treffen. Zum Ausprobieren einer neuen Kamera gibt's dann unter anderem diese Motive: http://www.delmundoimages.com/Travel-Photography/Canada-folder/Banff-National-Park/ Und wegen Zoll und Steuern und so wuerd ich eine neue Kamera nicht zerkratzen Alles Gute nach Good old Europe! Herbert Servus GBL! Der Preis von Euro rund 1200 wäre in Keiner Da schon sensationell. Bei uns good old Europe kostet sie Euro 1800. Um 600 Euro kann man ganz schön weit fliegen und wenn Du ein wenig fotografierst, dann wird der Zoll sie auch als gebraucht durchgehen lassen. Vielleicht ein wenig zerkratzen hilft auch und auch ein wenig uns, denn dann ist sie ja wirklich gebraucht und erzielt kaum noch Euros in der Bucht. Da schlagen wir dann zu. Also auf, auf nach Kana Da. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
jmschuh Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Servus GBL! Der Preis von Euro rund 1200 wäre in Keiner Da schon sensationell. Bei uns good old Europe kostet sie Euro 1800. Um 600 Euro kann man ganz schön weit fliegen und wenn Du ein wenig fotografierst, dann wird der Zoll sie auch als gebraucht durchgehen lassen. Vielleicht ein wenig zerkratzen hilft auch und auch ein wenig uns, denn dann ist sie ja wirklich gebraucht und erzielt kaum noch Euros in der Bucht. Da schlagen wir dann zu. Also auf, auf nach Kana Da. LG Peter Ich weiß nicht, warum das irgendwie immer noch als Kavaliersdelikt gehandhabt wird, aber wenn einer seine Kohle in die Schweiz verfrachtet um sie dem Fiskus zu entziehen, ist das allgemeine Geschrei groß. Beides ist Steuerbetrug, unabhängig vom Umfang. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Wer seine Fuji in Kanada kauft, hält vermutlich auch Poutine für ein Nahrungsmittel … Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Ich weiß nicht, warum das irgendwie immer noch als Kavaliersdelikt gehandhabt wird, aber wenn einer seine Kohle in die Schweiz verfrachtet um sie dem Fiskus zu entziehen, ist das allgemeine Geschrei groß. Beides ist Steuerbetrug, unabhängig vom Umfang. Genau. Deswegen: Alles streng nach Vorschrift! Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Wer seine Fuji in Kanada kauft, hält vermutlich auch Poutine für ein Nahrungsmittel … Kommt immer auf's Poutine an. Letztes mal in Hamburg hatte ich 'ne Currywurst auf die es mir drei Tage schlecht war. Was das mit Fuji zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft. Link to post Share on other sites More sharing options...
mjh Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Was das mit Fuji zu tun hat ist mir allerdings schleierhaft. Nichts mit Fuji aber alles mit Kanada. Oder isst man irgendwo sonst noch Poutine? Link to post Share on other sites More sharing options...
GBL Posted January 17, 2016 Author Share Posted January 17, 2016 Nichts mit Fuji aber alles mit Kanada. Oder isst man irgendwo sonst noch Poutine? Klar. Es wird sich langsam ueber die ganze Welt verbreiten... Link to post Share on other sites More sharing options...
cug Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Klar. Es wird sich langsam ueber die ganze Welt verbreiten... Was, Fuji? ;-) Link to post Share on other sites More sharing options...
sugus Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Ich weiß nicht, warum das irgendwie immer noch als Kavaliersdelikt gehandhabt wird, aber wenn einer seine Kohle in die Schweiz verfrachtet um sie dem Fiskus zu entziehen, ist das allgemeine Geschrei groß. Beides ist Steuerbetrug, unabhängig vom Umfang. Und was genau ist die Gegenleistung des Staates für die "Umsatzsteuer"? Link to post Share on other sites More sharing options...
batho66 Posted January 17, 2016 Share Posted January 17, 2016 Der Staat zahlt die Ausbildung meiner Kinder, die kostenfrei zur Schule gehen können. Und so vieles mehr. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.