Jump to content

Fujifilm-Abend bei Foto Koch in Düsseldorf


BridgeMan
 Share

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Am Mittwoch, dem 20. Januar 2016, 19-22 Uhr, findet bei Foto Koch in 40212 Düsseldorf, Schadowstraße 62, ein Fujifilm-VIP-Abend statt mit Fujifilm X Photographer Eugen Kamenew. Anmeldungen für diesen Event über www.fotokoch.de. Ich habe mich angemeldet. Vielleicht sieht man sich! LG Gerd.

Link to post
Share on other sites

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Prima, dann sind wir schon zu zweit! Laut Newsletter werden Produkte der Fujifilm X Serie vorgestellt und anstehende Fragen beantwortet. Die X Pro 2 wird wohl noch nicht dabei sein, oder etwa doch? Lassen wir uns überraschen!

 

Wahrscheinlich zu dritt, Rainer will auch kommen, falls er rechtzeitig von der Dienstreise zurück ist.

Ich gehe schwer davon aus, dass die Pro2 auch zu befummeln ist. Der Termin ist verdächtig :) .

Link to post
Share on other sites

Es war, wie erwartet, mehr oder weniger eine reine Verkaufsveranstaltung. Die Präsentation der neuen Produkte wurde mit hoher Geschwindigkeit durchgepeitscht, die einzelnen Folien waren teilweise in Sekunden verschwunden. Es gab den Hinweis, das Bestellungen der Pro-2 wärend der Sneak-Preview mit einem Extra-Bonus von 50 EUR belohnt würden.

 

Bei der Präsentation hätte ich mir schon erhofft, dass auf die Pro-2 näher eingegangen wird und z.B. die Neuigkeiten detaillierter erklärt werden. Ein paar Bilder die mit der Kamera geschossen wurden, hätte mir auch gefallen, vielleicht sogar ein paar Live-Shots.

 

Nun, es gab lecker Schnittchen und Wasser und man konnte die drei vorhandenen Exemplare begutachten. Ich habe das vor Beginn der Veranstaltung kurz machen können, hatte sie aber aus Neugierde nur eine Minute in der Hand genommen. Nach dem Vortrag knubbelte es sich bei ca. 50 Teilnehmern natürlich. Da ich die Kamera eh' nicht kaufen werde, habe ich mich um die Schnittchen gekümmert ;) .

 

Rein vom Informationsgehalt war es etwa so:

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

Ein wenig noch draussen fotografiert ...

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

dann ging die X-T1 wieder zufrieden zum akklimatisieren nach Hause.

 

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

 

 

Link to post
Share on other sites

Es war, wie erwartet, mehr oder weniger eine reine Verkaufsveranstaltung. Die Präsentation der neuen Produkte wurde mit hoher Geschwindigkeit durchgepeitscht, ...

 

Na dann erwarte ich ma rein gar nix von der Veranstaltung bei Calumet oder Leistenschneider ... war es wirklich so nutzlos? Dann würde ich eher die Freizeit anderweitig nutzen wollen.

Link to post
Share on other sites

Ich war wie Gustav auch in Wiesbaden gestern, die X-Pro2 hat mich nicht so interessiert. Aber es war schön das 100-400er mal zu "begrabbeln". Also ich würd sagen es war eine gute Veranstaltung, nicht nur wegen der Brötchen. Bei uns waren es aber auch nur ~10 Teilnehmer.

Link to post
Share on other sites

Genau so, wie Stones es beschrieben hat, habe ich die Veranstaltung bei Foto Koch in Düsseldorf auch empfunden. Irgendwie hektisch.

Deshalb habe ich mich auch frühzeitig aus dem Staub gemacht. In Kürze kann man all die feinen Neuerscheinungen in aller Ruhe beim

Händler seines Vertrauens begrapschen. Da freue ich mich schon drauf!

 

LG Gerd

Link to post
Share on other sites

Na dann erwarte ich ma rein gar nix von der Veranstaltung bei Calumet oder Leistenschneider ... war es wirklich so nutzlos? Dann würde ich eher die Freizeit anderweitig nutzen wollen.

Nutzlos ist vielleicht etwas übertrieben. Hängt wohl auch von der Anzahl der Teilnehmer ab. Bei Foto Koch waren 50 Leute und 3 Pro-2.

Vielleicht läuft das bei Calumet ja auch etwas ruhiger und ausführlicher ab.

 

Ich drücke Dir die Daumen.

Link to post
Share on other sites

Bei Foto Meyer heute abend gabs sogar Bier, mit Wasser lockt man in Berlin keinen aus dem Haus ;)

Sie wollten euch nur für die schnelle Unterschrift gefügig machen ;0)

 

PS: Ich fand den Vortrag, bei Foto Koch, auch sehr schnell runtergerattert. Um so mehr fand ich danach den Austausch mit dem ein oder anderen Teilnehmer interessant. Der Pro habe ich mich vor dem Vortrag schon gewidmet, somit war da etwas mehr Ruhe. Allerdings ging es auch gegen 20.30-21.00 ruhiger zu und man könnte auch an die Kameras.

Edited by BerndS67
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

×
×
  • Create New...