Jump to content

Architektur, allgemein - JeKaMi


luci e ombre

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 1,6k
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

oldhusky

........auch was vom Bücherknast mit E2 und 14mm

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Fujifuuu

- Montréal -  

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

liveimpression

mit der X70 in Frankfurt unterwegs   frankfurt-2017

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Posted Images

Oh Gott! Ich mag gar nicht glauben, dass da ein Architekt beteiligt war. Mein Like gilt dem Mut des Fotografen.

 

Danke Dir harlem.

So wie das Objekt von Nahem und auch von Hinten ausgesehen hat, muss das für mich ein Relikt aus dem dritten Reich sein, so eine Art "Stadthalter-Villa" mit Blick über die ganze Stadt. Hinter dem Haus war sogar noch ein größeres Gästehaus. Der Zustand des Anwesens war allerdings nicht mehr ganz so gut wie es das Foto wieder gibt.

LG Armin

bearbeitet von Armin
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo.

 

Ich finde das Gebäude interessant. Wenn auch nicht "schön", doch zumindest besser als der Einheitsbrei, den man sonst so sieht.

 

Viele Grüße

Matthias

 

Ich gebe zu, meine etwas harsche Kritik war der späten Stunde geschuldet. Es ist in der Tat schwierig und streitbehaftet, gute Architektur von schlechter zu unterscheiden, du kannst ja mal zwei Architekten dazu befragen. Es bleibt also subjektiv. In diesem speziellen Fall kann ich allerdings auch nach erquickendem Schlaf keine Ansätze für wohlwollende Kritik finden. Wenn man ein Haus außerhalb gewöhlicher Konventionen baut, muss man schon sehr stilsicher sein. Ein rundes Erkerchen an einem Bauhaus-Bungalow mag interessant aussehen, bleibt aber ein stilistischer Bruch, der weder dem Biedermeier noch dem Bauhaus gerecht wird. In diesem Beispiel: Die runde Vorderfront des Hauses mit den vergleichsweise kleinen Fensterflächen vermittelt die robuste Abwehrattitüde einer mittelalterlichen Burg, das Häuschen mit dem zweistufigem Dach eher eine kleinstädtische Kleinbürger-Atmosphäre. Das passt nicht in einem Haus zusammen, unabhängig davon, ob man Trutzburgen mag oder nicht.

 

Dann lieber guten Einheitsbrei als Fisch und Fleisch auf einem Teller.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Zwei Bilder der Ruhmeshalle.

Sie steht oberhalb der Donau, in Donaustauf bei Regensburg.

Mich hat der Gebäudekomplex innen und außen sehr beeindruckt.

 

Walhalla

 

1

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

 

 

 

 

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

2

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tate Modern | X-T10 | XF18-55 bei 40.7mm | ƒ4 | 1/320s | ISO 250

 

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von eidos
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

San Gimignano

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von AlMi1956
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

San Gimigiano

 

Hallo Alex,

vor ein paar Jahren war ich in der Toskana ungerwegs:

Pisa, Florenz, Lucca, Siena, San Gimignano, die Region Chianti (mit Wein)

und anderes gehörten dazu. Insofern gibt es bei Deinen Toskana-Bildern manchen Aha-Effekt.

Gruß, foxtail

bearbeitet von foxtail
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Alex,

vor ein paar Jahren war ich in der Toskana ungerwegs:

Pisa, Florenz, Lucca, Siena, San Gimignano, die Region Chianti (mit Wein)

und anderes gehörten dazu. Insofern gibt es bei Deinen Toskana-Bildern manchen Aha-Effekt.

Gruß, foxtail

 

Hallo foxtail!

Wunderschöne Region!

Wir waren schon vier mal in Italien, aber immer im "armen" Süden...

Toskana ist anders, hier sieht man, dass auch schön kann sein.

Ich bin einfach begeistert!

Schade nur, dass alle Strassen so eng sind - da reicht 18mm nicht mehr (nachdenklich)

und du machst Aufnahmen von unten...

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bürogebäude in Norwich GB, was den Architekten inspiriert hat, bleibt wohl auf ewig sein Geheimnis   

 

attachicon.gifNorwich.jpg

Der hat die Außenhülle mit arkadenartigen Fensterbändern ausgebildet und die Form der Fenster (Abschluss in Gestalt eines Deiecksgiebels) beim Dach aufgenommen.

 

Gruß

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das könnte fast überall in irgend einer Stadt stehen. Dieses aber nicht mehr lange, es wird abgebrochen...

 

Mit Grüßen von Jens

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

bearbeitet von sehreilig
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...