cpstefan Posted January 18, 2016 Share #1 Posted January 18, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, ich hab' mich am Wochenende hier im Forum angemeldet, und - obwohl das sonst nicht gerade meine Art ist - werde ich mich mal eben Vorstellen. en Angefangen hat alles mit Canon. Mein Schwager hatte eine, und als ich meine erste Kamera gekauft habe, war das auch eine Canon. Dann kam die X-Pro1, mit dem 18er, dem 35 und dem 60er. Die hab' ich wieder verkauft. Dann kam die XE-1, mit dem 18-55. Die hab' ich wieder verkauft. Dann hab' ich mir die XT-1 gekauft, mit dem 18-55, dem 56, dem 50-140er. Das hab' ich alles wieder verkauft. Und jetzt hab' ich mir die XT-1 Graphit gekauft, mit dem 35er und dem 18-55. Warum der ganze Aufwand, werdet Ihr jetzt Fragen? Naja, das ist nicht so einfach. Manchmal muss man eben mehrfach gegen die gleiche Wand laufen. Vielleicht ist es hilfreich zu erwähnen, dass ich neben den Fuji's auch noch eine Nikon D600, eine Nikon D800E sowie eine Hasselblad H4D-40 hatte bzw. habe? Langer Rede kurzer Sinn: in meinem Lightroomarchiv, welches bis 1995 zurückreicht, hab' ich meine ganzen Bilder nochmals durchgeschaut. Mit Abstand die besten Bilder sind mit den Fuji's entstanden - abgesehen von 'gewissen' Spezialanwendungen, auf die ich später noch zu sprechen komme. Ich selbst bin Jahrgang 69, verdiene gut genug um den ganzen Kram bezahlen zu können ( na immerhin!) und erfreue mich an meinem Hobby. Im letzter Zeit kam noch die Analogfotografie mit dazu, aber DAS ist wieder eine ganz andere Geschichte. Gruss Stefan Link to post Share on other sites More sharing options...
Advertisement Posted January 18, 2016 Posted January 18, 2016 Hi cpstefan, Take a look here Alles wird gut. Kleine Vorstellung. I'm sure you'll find what you were looking for!
Pontati Posted January 18, 2016 Share #2 Posted January 18, 2016 Servus auch. Dann war die erste X-T1 wahrscheinlich schwarz? Und das 18-55er ver-kauft und wieder ge-kauft? Link to post Share on other sites More sharing options...
Schwinni Posted January 18, 2016 Share #3 Posted January 18, 2016 Hallo Stefan, willkommen im Forum! Eigentlich ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt deine Fuji-Ausrüstung zu verkaufen und mit der X-Pro2 anzufangen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 18, 2016 Share #4 Posted January 18, 2016 Hallo Stefan, herzlich willkommen und viel Spaß im Forum. Gruß Günter Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted January 18, 2016 Share #5 Posted January 18, 2016 Vermutlich bist Du vermutlich der, mit den meisten 18-55mm Auf jeden Fall herzlich willkommen! Link to post Share on other sites More sharing options...
X-dreamer Posted January 19, 2016 Share #6 Posted January 19, 2016 Vermutlich bist Du vermutlich der, mit den meisten 18-55mm Offensichtlich ein Objektiv mit hohem "must have" Faktor :-)Willkommen im Forum Link to post Share on other sites More sharing options...
HotShot Posted January 19, 2016 Share #7 Posted January 19, 2016 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Forum, Mit Abstand die besten Bilder sind mit den Fuji's entstanden ... das liest man gerne hier Herzlich Willkommen. Link to post Share on other sites More sharing options...
pmwtastro Posted January 19, 2016 Share #8 Posted January 19, 2016 Servus Stefan! Puh gut, daß Dir die Bilder von der Fuji so gut gefallen haben. Ich hatte schon die Befürchtung, ich muß wieder auf die Hassi umsteigen. Was treibt Dich dazu, wieder mit der Analogfotografie zu beginnen? Kollodiium kann ich ja noch verstehen, aber chemische Alltagsfilmfotografie? Ich bin schon auf Deine überzeugenden Argumente gespannt. Jedenfalls herzlich Willkommen. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
cpstefan Posted January 19, 2016 Author Share #9 Posted January 19, 2016 Ja, dass meine "Vorgehensweise" nicht gerade die vernünftigste ist, war mir schon klar. Aber eure Kommentare machen alles natürlich noch VIEL BESSER . Vielen Dank für eure nette Aufnahme - ich werde demnächst mal ein Bilder posten, die mich am Ende davon überzeugt haben, nochmal eine Fuji zu kaufen. Einer der Hauptgründe war der Autofokus, mit dem ich immer noch hadere. Aber nach dem Umstieg auf eine Olympus OM-D EM-5 Mk II war klar, dass die Bildqualität überhaupt nicht mithalten kann. Anbei mal eines der Bilder, die mich dann überzeugt haben, wieder zum X-System zurückzukehren. XT-1, 10-24 mm @10 mm, f/9, ISO 800, 2 sec. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27102-alles-wird-gut-kleine-vorstellung/?do=findComment&comment=501464'>More sharing options...
pmwtastro Posted January 19, 2016 Share #10 Posted January 19, 2016 Kein Wunder, daß Du wieder zu Fuji zurückgekehrt bist. Sehr schöne Aufnahme. LG Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted January 19, 2016 Share #11 Posted January 19, 2016 Löschpapier bitte Sehr schönes Bild auf jeden Fall, Fall, Fall Link to post Share on other sites More sharing options...
St.-Gaudens Posted January 19, 2016 Share #12 Posted January 19, 2016 "Mit Abstand die besten Bilder sind mit den Fuji's entstanden - abgesehen von 'gewissen' Spezialanwendungen, auf die ich später noch zu sprechen komme." Hallo Stefan, Deine Erfahrungen kann ich bestätigen. Als Nikonianer habe ich nach 2 Jahrzehnten auch komplett in das Fuji-Lager gewechselt. Als FB-Fan war ich mit der Bildqualität der D7000 nicht mehr zufrieden. Die Vergrößerungen aus meinen Nikon-Analogzeiten sind heute noch schön anzuschauen und hängen an der Wand. Aber digital bin ich erst jetzt mit Fuji X-E2 wieder auf einem vergleichbaren Qualitätsniveau angekommen. Die erheblichen Unterschiede in den Investitionskosten müsste ich fairerweise natürlich einmal gegenüberstellen. Das Fuji-Equipment (X-E2 / 14,23,35,16-55,90 und 55-200 ) liegt da auch in einer anderen Liga. LG aus München, Harald Link to post Share on other sites More sharing options...
cpstefan Posted January 19, 2016 Author Share #13 Posted January 19, 2016 Zu diesem Bild gibt es eine sehr nette Story: Ich war in Dubai unterwegs um einige Plätze zu scouten, an denen ich Fotoshootings machen wollte. Deswegen hatte ich nur meine XE-1 dabei, das 18-55 natürlich :-), zusätzlich ein kleines Notstativ mit so Klettband, damit man es irgendwo festmachen kann. Also habe ich eine Strandliege gepackt, in die richtige Richtung geschleppt und das "Testbild" gemacht, das Ihr unten seht. Am nächsten Abend war ich dann mit meiner grossen Ausrüstung da. Gitzo Stativ mit Kugelopf, Nikon D800E mit 24-70. Alles dabei. Aber der Sonnenuntergang hat einfach nicht mitgemacht. Deswegen ist das Fuji-Bild am schliesslich dasjenige gewesen, was ich vom Burj al-Arab behalten habe. Das Fotoshooting hab ich schliesslich an anderer Stelle gemacht: Hier klicken. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.fuji-x-forum.de/topic/27102-alles-wird-gut-kleine-vorstellung/?do=findComment&comment=501615'>More sharing options...
cpstefan Posted January 19, 2016 Author Share #14 Posted January 19, 2016 Servus Stefan! Puh gut, daß Dir die Bilder von der Fuji so gut gefallen haben. Ich hatte schon die Befürchtung, ich muß wieder auf die Hassi umsteigen. Was treibt Dich dazu, wieder mit der Analogfotografie zu beginnen? Kollodiium kann ich ja noch verstehen, aber chemische Alltagsfilmfotografie? Ich bin schon auf Deine überzeugenden Argumente gespannt. Jedenfalls herzlich Willkommen. LG Peter Hallo Peter, vielen Dank für Deine Anmerkungen. Meine 'überzeugenden' Argumente sind leicht erklärt: Handwerk. Ich liebe es, mit der Kamera loszuziehen, das ganze Zeugs aufzubauen, Film einlege, Belichtung messen und und und. Schliesslich mit dem Film nach Hause kommen, in den Keller steigen und entwicklen. Das hab' ich früher als Sportfotograf einer Regionalzeitung zuletzt vor ca. 25 Jahren gemacht - und jetzt freue ich mir darüber ein Loch in den Bauch. Wer wissen will, wie es mir dabei geht, kann mir gerne auf meinem Blog folgen: http://www.morefilmlesspixels.com Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Posted January 19, 2016 Share #15 Posted January 19, 2016 Moin Stephan, ich darf mich den Willkommensgrüssen aufs herzlichste anschliessen. VG Rolf Link to post Share on other sites More sharing options...
DreiZuZwei Posted January 19, 2016 Share #16 Posted January 19, 2016 Hallo Stefan, Willkommen im Forum! Viel Spaß sollst du hier haben. Schöne Bilder zeigst du uns hier, aber achte beim Upload vielleicht auf die Größe. Du kannst bis zu einer Kantenlänge von 1200px und bis 500KB verlustfrei Bilder einstellen. Dein Anhang oben hat gerade mal 50K, da leidet das Bild ein wenig! Du hast ja schon einiges durch an Fuji Equipment, ich hoffe du bist nun endlich "angekommen", so wie die meisten hier :-) Viel Spaß im Forum! Gruß aus dem Westen Thorsten Link to post Share on other sites More sharing options...
cpstefan Posted January 19, 2016 Author Share #17 Posted January 19, 2016 Hallo Stefan, Willkommen im Forum! Viel Spaß sollst du hier haben. Schöne Bilder zeigst du uns hier, aber achte beim Upload vielleicht auf die Größe. Du kannst bis zu einer Kantenlänge von 1200px und bis 500KB verlustfrei Bilder einstellen. Dein Anhang oben hat gerade mal 50K, da leidet das Bild ein wenig! Du hast ja schon einiges durch an Fuji Equipment, ich hoffe du bist nun endlich "angekommen", so wie die meisten hier :-) Viel Spaß im Forum! Gruß aus dem Westen Thorsten Danke für den Tipp - hab' das Bild nochmal neu hochgeladen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted January 19, 2016 Share #18 Posted January 19, 2016 Kann es sein, das Du in einem anderen Forum mal "People" gezeigt hast? Link to post Share on other sites More sharing options...
cpstefan Posted January 19, 2016 Author Share #19 Posted January 19, 2016 Kann es sein, das Du in einem anderen Forum mal "People" gezeigt hast? Ja, das kommt schon hin. Ich zeige immer noch, falls die Frage gleich danach kommt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Fetzenberger Posted January 21, 2016 Share #20 Posted January 21, 2016 Ooch nix dagegen Hab das 35mm von Dir. Der andere Name vom Df.. gefällt mir besser! Da bin ich schon Neidgierig wenn Du hier was zeigst, Graufilter auch Link to post Share on other sites More sharing options...
mathewolf Posted January 22, 2016 Share #21 Posted January 22, 2016 Ah, df.. das erinnert mich an meine Canons, die alle Fuji gewichen sind. Willkommen im Forum. Link to post Share on other sites More sharing options...
Dein Support für das Forum (Info) Hat dir das Forum geholfen? So kannst du das Forum unterstützen! Premium Mitglied werden | Spenden | Bei Amazon* oder eBay* kaufen Software: Topaz* | DxO Nik Collection* | Skylum Luminar* (–10€ mit Gutschein FXF) | * Affiliate Links
Recommended Posts
Archived
This topic is now archived and is closed to further replies.