Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

gepusht auf 1600 bringt schon mehr Korn zu Tage:

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das kommt sicher nicht, würde mich jedenfalls sehr wundern. Acros und vor allem die Korneffekte sind wohl Teil des Prozessors, der mal eben 8 und mehr Bilder pro Sekunde damit rendern muss. Zumal die Kontrasteinstellungen, die ich für diesen Look verwende, bei EXR II nicht zur Verfügung stehen.

 

Schade, aber ein Grund mehr, die Pro2 zu kaufen.

Irgendwie hatte ich gehofft, dieses X-Virus mit der T1 endgültig besiegt zu haben und nun muss ich feststellen, dass ich mir damit eine Superinfektion eingehandelt habe.

Sch... Multiresistente Keime.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Korn in ausgefressenen Bereichen geht mit LR nur, indem man die ausgefressenen Bereiche mit der Kurve unter 100% schiebt.

 

Das ist der falsche Weg, diesen Fehler machen viele Bildbearbeiter.

 

Der richtige Weg geht über Rauschen, dabei wird auch sonst kein Parameter im Foto verändert.

Man fügt bei ausgefressenen Lichtern ganz leichtes Rauschen hinzu danach kann man ganz locker Korn anwenden. Nicht über die Lightroomvorgaben sondern über Effekte, da hat man fast alle Möglichkeiten.

Rauschen ist ein unterschätzter Filter der auch sehr gerne zur Schärfeerzeugung verwendet wird.

 

Trotzdem bleibt die X-pro2 einzigartig, über kurz oder lang wird das auch meine Kamera.

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Das kommt sicher nicht, würde mich jedenfalls sehr wundern. Acros und vor allem die Korneffekte sind wohl Teil des Prozessors, (…)

 

 

... vielleicht bekommt es nicht einmal die X-T2. Dann hat Fuji gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen und einen Kaufanreiz geschaffen: eine X-Pro2 und eine X-Pro2-monochrom in einem Gehäuse – clever!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stimmt, hat es serienmäßig nicht. Dann muß man einen Umweg über PS oder PSE machen.

 

 

Don Pino meinte, man wollte per Radialfilter oder Pinsel Rauschen mit dem "Rauschen"-Regler auftragen, aber das haut bei mir in wirklich ausgefressenen Bereichen auch nicht hin. 

 

In LR kriege ich das Korn nur dann, wenn ich die ausgefressenen Bereiche mit dem Lichter-Regler runterhole, oder per Gradationskurve (zB auf 98%).

 

Meine Lösung ist deshalb eine andere: Export nach Aperture, dort "echtes" gescanntes Korn via VSCO drüberlegen.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schade hätte mich an meiner X-T10 schon gefreut wen es die ACROS SW Filmsimulation gegeben hätte .

Ich bin wahrscheinlich der einzige den die neue Pro2 nicht gefällt ( so wie die 1er auch schon nicht ) .

Optisch , die Innern Werte schon .

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auch hier echtes Korn, Fuji (keine Ahnung mehr welcher Film) gescannt mit Epson.

 

Ich sollte mal überlegen ob ich nicht wieder mit Film arbeite, da ist Acros inkl. :)

 

Pusteblume.jpg

bearbeitet von Gast
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Und ich freue mich schon jetzt über die vielen neuen Threads: «Portraits mit Acros», «Landschaft mit Acros», «Oldtimer mit Acros», «Street mit Acros», «Fassaden mit Acros» und so weiter und so fort. ;):D

bearbeitet von walwol
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Wie Acros funktioniert und weshalb es kein Acros per FW Update in der X-T1 geben wird...

http://fujifilm-x.com/en/x-stories/the-newest-film-simulation-acros/

 

Sollte der Link nicht funktionieren, bei mir springt der auf -fujifilm-x.com/de/...-   mit anschließendem Error um, dann den hier nehmen:  http://fujifilm-x.com/en/x-stories

auf dieser Seite oben rechts -English- anwählen und dann erst auf den Beitrag -The Newest Filmsimulation "ACROS"- klicken.

Ich finde es interessant was da steht.

 

@: ich sehe gerade, mittlerweile funktioniert der erste Link   :)

bearbeitet von helmus
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich finde es interessant was da steht.

 

 

Yep. Ich hatte das schon ein paar Mal erklärt und sogar letztes Jahr bereits hier im Forum angedeutet, aber die Leute glauben es sogar jetzt noch nicht – nicht einmal nach dem offiziellen Fuji-Artikel, den du verlinkt hast. ;)

 

Deshalb ist Acros in Lightroom auch anders als Acros SOOC.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...