Jump to content

Hallo Zusammen!


richards

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo in die Runde. Nach dem dieses Forum hier sich zu einem meiner Lieblingsforen gemausert hat, dachte ich wird es Zeit sich mal vorzustellen. Mitlesen tue ich hier schon relativ lange und ich bin auch in anderen Fotoforen unterwegs. Den Umgangston, die Bilder und die nützlichen Infos die ich vorfinde finde ich sehr gut. 

 

Ein paar Worte zu meiner Person.

Ich bin Jahrgang 72, Selbstständig unterwegs. In den letzten 15 Jahren habe ich mir eine mittelständische Druckerei im Schwarzwald aufgebaut. zur Fotografie kam ich über das Zeichnen. Irgendwann entdeckte ich dann die analoge und kaum genutzte Minoltaausrüstung meines jetzigen Schwiegervaters und dann hat es mich in die Welt der fotos reingezogen. Die Jagd nach dem Licht ist für mich ein Zwischending zwischen Hobby und Beruf. Die Grenzen verschwimmen immer mehr ineinander.

 

Meine erste "ernsthafte" Digitale Spiegelreflexkamera war eine Minolta D7. Da schon diverse Gläser aus der analogen Zeit da waren war das obligatorisch. Danach kamen diverse Sony Modelle von der A700 zur A77 und einer A55.

Irgendwann war das Thema Video ein wichtiger Faktor. Ich trainiere Ehrenamtlich Junge Sportler in Ski Inline Alpin und bin auch Teammanager der Ski Inline Alpin Nationalmannschaft. Für alle die sich unter diesem Begriff nichts vorstellen können hier mal ein kleiner Clip wie das aussieht: https://youtu.be/7JZZnv-nxic

 

Da dies ein sehr trainingsintensiver und technisch hoch komplexer Sport ist habe ich immer mehr mit Videoanalysen gearbeitet. Das war der Punkt an dem mFT mit ins Boot kam. Von der GH1 über GH3 und nun GH4 hatte ich mit Panasonic den richtigen Hersteller für diese Aufgabe entdeckt.