Jump to content

Fujifilm Preiserhöhung


Empfohlene Beiträge

Ich sehe darin die strategische Vorbereitung, bald ganz aus dem Filmgeschäft auszusteigen.
Das ist die zweite deutliche Preiserhöhung innerhalb von einem halben Jahr.

Was hat das für Konsequenzen?

 

Filme werden teurer => es wird weniger gekauft => Fuji kann das als Legitimierung nennen, die Produktion noch weiter herunterzufahren => Filme werden wieder teurer => Endlosschleife ... zumindest so lange, bis Fuji dann sagt, es lohnt sich gar nicht mehr - und dann sind sie weg vom Markt.

 

Ich hoffe nur, dass sie das nicht auch noch mit der Instax-Reihe machen.

 

Immerhin gibt es Alternativen für Film ... noch.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, wenn sie es wirklich wollten, hätten sie es schon längst getan.

 

Vielleicht verkaufen sie die Sparte mal an einen kleines Unternehmen, dem Umsatzzahlen nicht gleich den Börsenkurs versauen ;)

Die Fujifilme sind schon klasse :wub:

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht verkaufen sie die Sparte mal an einen kleines Unternehmen, dem Umsatzzahlen nicht gleich den Börsenkurs versauen ;)

Die Fujifilme sind schon klasse :wub:

 

Ferrania würde sich doch anbieten. Ja die ganzen Fuji Filme sind wirklich super, meinen ersten Fuji Diafilm habe ich schon 1983 belichtet und bin bei Fuji geblieben :D

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Diskutiere mit!

Du kannst direkt antworten und dich erst später registrieren. Wenn du bereits einen Account hast, kannst du dich hier anmelden, um unter deinem Usernamen zu posten.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Clear editor

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...