Jump to content

Fujifilm Preiserhöhung

D700
 Share

Recommended Posts

Ich sehe darin die strategische Vorbereitung, bald ganz aus dem Filmgeschäft auszusteigen.
Das ist die zweite deutliche Preiserhöhung innerhalb von einem halben Jahr.

Was hat das für Konsequenzen?

Filme werden teurer => es wird weniger gekauft => Fuji kann das als Legitimierung nennen, die Produktion noch weiter herunterzufahren => Filme werden wieder teurer => Endlosschleife ... zumindest so lange, bis Fuji dann sagt, es lohnt sich gar nicht mehr - und dann sind sie weg vom Markt.

Ich hoffe nur, dass sie das nicht auch noch mit der Instax-Reihe machen.

Immerhin gibt es Alternativen für Film ... noch.

Ich sehe darin die strategische Vorbereitung, bald ganz aus dem Filmgeschäft auszusteigen.

Ich bin der Meinung, wenn sie es wirklich wollten, hätten sie es schon längst getan. 

Gruß, Udo 

Ich bin der Meinung, wenn sie es wirklich wollten, hätten sie es schon längst getan.

Vielleicht verkaufen sie die Sparte mal an einen kleines Unternehmen, dem Umsatzzahlen nicht gleich den Börsenkurs versauen ;)

Die Fujifilme sind schon klasse :wub:

Vielleicht verkaufen sie die Sparte mal an einen kleines Unternehmen, dem Umsatzzahlen nicht gleich den Börsenkurs versauen ;)

Die Fujifilme sind schon klasse :wub:

Ferrania würde sich doch anbieten. Ja die ganzen Fuji Filme sind wirklich super, meinen ersten Fuji Diafilm habe ich schon 1983 belichtet und bin bei Fuji geblieben :D

• 1 month later...